Schwesternwohnheime in Hamburg?

cucumber

Newbie
Hallo,

ich möchte zwar keine Krankenschwester werden, allerdings ziehe ich von zu Hause aus und würde ganz gerne in das Schwesternwohnheim in St. Georg Hamburg ziehen.Eine Freundinn kannte mal jemand der das auch mal gemacht hat weil viele Wohnungen da noch frei waren. Allerdings hat sie kein Kontakt mehr zu der und ich kann das Schwesternwohnheim weder im Branchenbuch oder im Internet etc. finden. Kennt jemand hier dieses Wohnheim oder gibt es so eine Art Zentrale für alle Wohnheime? Ich kenne mich wirklich nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar ^^

LG, Cath

Hallo,

ich glaube wenn man den Beruf nicht ergreifen möchte, kann man gar net im Schwesternwohnheim wohnen.
Zumindest hier bei uns ist es so, dass man schon FSJler, Zivi oder eben Krankenpflegeschüler sein muss, um dort wohnen zu dürfen.
Sonst wäre es ja irgendwann auch kein Schwesternwohnheim mehr, wenn dort jeder wohnen könnte :gruebel:

Lg Hazel

Hallo,

ja das dachte ich auch aber wie gesagt, ne Bekannte von mir hat mal in einem gewohnt weil die sonst leer standen! Hat sich aber jedes Jahr aufs neue entschieden ob sie nun weiter dort wohnen durfte oder nicht.

LG, cucumber

Hallo!

Kennt jemand das Schwesternwohnheim am Ev. Amalie-Sieveking-Krankenhaus?
Mich würde mal interessieren wie groß + wie teuer + ob nur möbliert möglich usw usw :)

hallo,
ich fange im august im klinikum hamburg altona an.
kann mir jemand sagen, ob es irgendwo in der nähe ein wohnheim gibt, in das ich ziehen könnte oder ob man auch in ein wohnheim eines anderen krankenhauses ziehen kann? das kkh altona bietet nämlich leider keine unterkunft an.

lieben gruß

danke...hm, aber ich suche ja eher etwas für einen längeren zeitraum. aber danke für den link, vielleicht finde ich ja doch etwas passendes.

lieben gruß

Ist das Schwesternwohnheim in St. George nicht auch von Asklepios? vielleicht kann man da was drehen das du da hin kannst?

ja, stimmt. das gehört auch zu asklepios. vielleicht sollte ich dort mal anrufen. danke auch für DIESEN tipp. ;)

ja, stimmt. das gehört auch zu asklepios. vielleicht sollte ich dort mal anrufen. danke auch für DIESEN tipp. ;)

Ich bin einfach WUNDERBAR, wirst du ja im August merken hahahaha nein quatsch ^^ ich würd das auch einfach mal versuchen, vielleicht klappt das ja :nurse:

@ rallalie: ah, DU hast das ja geschrieben :D ich habe gar nicht auf den absender geachtet. :D na, dass du WUNDERBAR bist, weiß ich doch mittlerweile....nu stell dir mal vor, wir HASSEN uns, wenn wir uns in der schule treffen. ;)
ach nee, das wird nicht passieren.
naja, wie gesagt, dann versuche ich mein glück mal beim st. georg krankenhaus...
liebe grüße

hassen? niemals!!! :D

Ja du kannst ja dann mal schreiben ob es geklappt hat. Interessiert bestimmt mehrere ob das so übergreifend möglich ist.

hallo!
ich werde am 01.11.10 mein ausbildung in Asklepios Klinik Nord anfangen! und suche ein zimmer in einem Wohnheim! gibt sowas da oder irgendwo in der nähe ?!!!
ich habe in internet leider nix gefunden!!!ich brauche hilfe!
danke im voraus

versuchs doch mal mit www.wg-gesucht.de ... find ich eigentlich ganz gut, die seite :D

Danke schön ! hab leider noch nichts passendes gefunden aber später vielleicht!
lg