Schwesternwohnheime München

Wohnheim in München

Hallo!

Ich hab mal ne Frage... ab 1.10.2010 fange ich in München an. Hab mich dort um einen Platz im Wohnheim beworben... Was kosten die Wohnheime so in München? Und wie groß sind dort die Zimmer? Gibt es sonst noch alternativen (außer Wohnheim)?

Grüßle Corinna

@ flexi: danke:)

Ähm, weiß jemand wie groß die Zimmer im Wohnheim vom Rot-Kreuz-Klinikum sind und wie teuer die dann sind? Und ob es da auch Appartments gibt? Was die kosten?

Hallo!

Ich hab mal ne Frage... ab 1.10.2010 fange ich in München an. Hab mich dort um einen Platz im Wohnheim beworben... Was kosten die Wohnheime so in München? Und wie groß sind dort die Zimmer? Gibt es sonst noch alternativen (außer Wohnheim)?

Grüßle Corinna

Liebe Corinna,
also ich weiß, dass die Zimmer um die 200 Euro kosten. Es gibt verschiedene Wohnheime. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es spezielle Wohnheime für Auszubildende und "fertige Kräfte" gibt... Alternative wäre vielleicht eine WG? Aber darum kann man sich sicher am Besten direkt vor Ort kümmern!
Ich wünsche Dir Alles Gute und, dass Du ein schönes Zimmer bekommst!
LG
Nora

Zuletzt bearbeitet:
@ flexi: danke:)

Ähm, weiß jemand wie groß die Zimmer im Wohnheim vom Rot-Kreuz-Klinikum sind und wie teuer die dann sind? Und ob es da auch Appartments gibt? Was die kosten?

Hallo...
als Schülerin wirst Du kein App. bekommen....
Und die Wohnheimzimmer sind unterschiedlich groß!
Es gibt auch doppelzimmer :D

Hi Corinna,

leider gibt es im Rotkreuz nur wenige Appartements und die sind nur für examinierte Schwestern und sehr begehrt, kosten glaub ich um die 250 Euro.

Ein Wohnheimzimmer ist zwischen 12 und 20 Quadratmeter groß. Man zahlt allerdings für jedes Zimmer das Gleiche, ich denke ein Zimmer kostet nun um die 140 - 150 Euro.

Ein Tipp von mir: Fotodokumentation beim Einzug, sonst muss man am Ende für irgendwas zahlen, was gar nicht drin war!!!

P.S: Nach meinem Auszug vor einem Jahr hat das Wohnheim neue Möbel bekommen :wink:

HAllo,
ich ziehe ab März 2010 in ein Personalappartment von der LMU in der Pettenkoferstrasse.. Kann mir da jemand aktuell sagen wie die Unterkünfte so sind?
Würde mich freuen
Danke schon mal im voraus...
Gruss Sueann

Schwesternwohnheim München

Hallo,
ich wollte euch fragen, ob evtl. jemand weis wie die Schwesternwohnheime in der Petenkoferstraße in München sind, da ich dort wahrscheinlich im Oktober einziehen werde... Ausstattung? Größe? usw...
Liebe Grüße

hallo an alle,

wohnt von euch vielleicht jm im wohnheim der schwesternschaft münchen (rotkreuzplatz) oder fängt dort zumindest eine ausbildung an?
Bin zur zeit am überlegen ob ich nicht in eine der zimmer im 12.stock im hochhaus der schwesternschaft einziehe. im wohnheim bekomme ich nämlich zum ersten april leider nichts mehr.

zweifel aber echt daran ins hochhaus zu ziehen:
mit Den gemeinschaftsklo und -duschen hab ich überhaupt nichts dagegen, habe bloß bedenken bei der miniküche in der nur zwei menschen reinpassen mit gerade mal zwei herdplatten für ca 12 mann die im 12.stockwerk wohnen und sich die küche teilen werden. Die kleinen kühlschrankboxen für jeden sind auch sehr klein.

vielleicht hat jm die gleichen bedenken.
würde mich sehr über eine atwort freuen.
grüße
marie

halloo ich weiß das diese nachricht schon seehr lange her ist, aber ich finde keine aktuelleren. ich fange auch im oktober meine ausbildung zur Kinderkrankenschwester am rotkreuzkrankenhaus an und ziehe in das wohnheim in der pettenkofer straße. kann mir jmd vll etwas zu dem wohnheim oder zur ausbildung bei denen sagen?!
hoff auf antworten =)

Hallo,
ich wollte euch fragen, ob evtl. jemand weis wie die Schwesternwohnheime in der Petenkoferstraße in München sind, da ich dort wahrscheinlich im Oktober einziehen werde... Ausstattung? Größe? usw...
Liebe Grüße

genau das interessiert mich auch =)
hast du dort auch eine ausbildungsstelle? als was und wann beginnst du dort? ziehst du dann auch in das wohnheim? freu mich auf antwort =)

Hey :)
..ja ich denk, dass ich jetz im oktober dort als kinderkrankenschwester anfang.. hab auch schon ne zusage .. ich würd dann vorübergehend schon in ein wohnheim ziehen, weil es denk ich echt schwer ist so was in münchen zu finden, außerdem lernt man dann gleich alle leute viel besser kennen .. freut mich dass du auch dort anfängst ;) lernst du auch speziell kinderkrankenschwester oder krankenschwester?
liebe grüße julia

weiß jemand wie das wohnheim in der pettekoferstraße 9 ist?

ich lerne auch speziell kinderkrankenschwester bei der schwesternschaft und ziehe in das wohnheim in der pettenkoferstraße. hab das zimmer schon reserviert. aber kann es erst im august anschauen kommen. weißt du schonmehr über das wohnheim?
wo kommst du her und wiealt bist du?

Pettenkoverstrasse wohne ich selber. DIe Appartments sind ok. Leider ohne Balkon. Meist mit Bad Kochecke. Die besten Zimmer sind die zum Innenhof zur Polyklinik . Die andere Seite ist nicht so toll da dort der Kindergarten ist und es manchmal sehr laut wird. Es schallt so ....
Ansonsten ist es sauber dort und die Dachterasse ist recht gross und ruhig. Es gibt noch Wohnheime in der Heiglhofstrasse Frauenlobstrasse und Hermann Lönsstrasse.

echt cool =) hat man im Zimmer ein eigenes Bad und eine eigene kleine Kochecke?! das wäre ja echt super!! *freu* wieviel kostet so ein Zimmer und wie groß sind die ungefähr?

das wär ja echt voll cool :) also ich hab gehört, dass es da gemeinschaftsküche und -bad geben soll... außerdem wurde mir gesagt dass ich erst im mai dort anrufen kann um um ein zimmer zu fragen ...

(ich bin 17 und komm aus rosenheim) und du?

also ich hab dort erst angerufen und da haben die zu mir gesagt das für mich ein Zimmer schon sicher reserviert wurde in der pettenkoferstr und das ich im august zum anschauen kommen kann. ich bin auch 17 und komm so gegend günzburg her. aber als ich dort angerufen hab hat man zu mir auch gesagt das es gemeinschafts küche und gemeinschafts bad und toiletten gibt und das man halt nur eigenes waschbecken im zimmer hat. aber mit dachterasse eigenem bad und kochecke wär echt hammer =)

hmm is ja komisch...woher hattest du denn die nummer?? vielleicht wurde ja für mich auch eins reserviert .. ich hab keine ahnung :D .. aber eig brauch ich ja auch ein zimmer, weil mit dem pendeln glaub ich haut des ned so hin ;)

wollt ihr das vlt. per PN austauschen?

hmm is ja komisch...woher hattest du denn die nummer?? vielleicht wurde ja für mich auch eins reserviert .. ich hab keine ahnung :D .. aber eig brauch ich ja auch ein zimmer, weil mit dem pendeln glaub ich haut des ned so hin ;)

hab da einfach bei der ganz schule angerufen. die wo auch auf deinen briefen steht und die haben mich dann weiterverbunden. das war letztes jahr so im juni/juli. da hab ich dann gesagt das ich ein zimmer will. und die haben gemeint dis können die erst reservieren wenn ich den vertrag unterschrieben hab. jetzt hab ich vor ein paar wochen den vertrag unterschrieben und nochmal angerufen und dann hat die nachgeschaut und gesagt das ich schon so ein zimmer sicher hab.
bei der ausbildung kann man ja auch fachabi mitmachen. machst du das? und bist du vll auch in fb?