Schwesternwohnheime München

Bräuchte Infos über Wohnheime Dritter Orden München

Hallo an alle :flowerpower:
(Bin neu hier und hoffe, dass ich es richtig reingestellt hab ^^)

Ich fange am 01.10.2012 eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin in München, Klinikum Dritter Orden / Barmherzige Brüder an.
Da ich über 200km weit weg von München wohne, bleibt mir nichts anderes übrig als dort hinzuziehn. ^^

Jetzt wollte ich fragen, ob vl jemand hier ist und in einen der (ich glaube drei) Wohnheimen wohnt und mir da vl etwas darüber erzählen kann oder sogar Fotos schickt, :)

wie die Regeln dort sind und ob es unmöbelierte Zimmer gibt, wie es mit Haustieren ist, also natürlich auch nur Tiere die in so Mini-zimmer auch leben könnten ;) usw. Ich möchte gern alles wissen, weil ich leider nicht so oft die Möglichkeit hab, mich vor Ort zu erkundigen ^^

LG Natascha

Hey ihr lieben,

Komme aus Berlin und ziehe 2012 ins Schülerwohnheim am Rotkreuzplatz..
Wollte nun mal nach den Erfahrungswerten fragen. Wie ist es so ? Ich stelle mir das ganze echt nett vor wollte aber trotzdem mal fragen ob jemand Fotos für mich hat? Habe zwar einen Grundriss bekommen den ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann.

Lieben Gruß

Hey fange auch am 1.10 2012 eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in München an (Rotkreuzklinikum). Mach das ganze jedoch Dual.
Werde dann auch im Wohnheim am Rotkreuzplatz wohnen. Gibt es noch jemanden der zeitgleich anfängt?

- Soweit ich weiß die Mieten sind sehr gering 150-170 Euro so das du sie vom Ausbildungsgeld bezahlen kannst. (Strom,Wasser alles dabei)
- GEZ musst du extra zahlen.
- Wäsche waschen kosten pro gang ne kleine bestimmte Summe.

Wie ist es jedoch mit dem Bad? Vermutlich teile ich es mir ?! Zu 2 ?
Wenn ich Frei habe kann ich doch komm was ich möchte oder?
Passt ein Doppelbett mit rein? Der Grundriss sieht nicht so aus

LG

Normalerweise stehen bei den Zimmerplänen die Masse des Zimmers, bzw. es ist der Maßstab angegeben in dem der Plan erstellt wurde.

Ein Doppelbett dürfte in den meisten Zimmern der Schülerwohnheime sehr viel Platz einnehmen, was jedoch häufig machbar ist: Ein Schlafsofa, das etwas breiter ist, so dass man seinen Besuch, sofern erlaubt (siehe Hausordnung) unterbringen kann.

In einem Wohnheim teilt sich meist eine Etage Bad und Kochgelegenheit.

Was du in deiner Freizeit machst, bleibt normalerweise auch dir überlassen, sofern du volljährig bist.

Hey ...
ich fange im Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Werde im Schwesternwohnheim am Rotkreuzplatz wohnen. Ich hab schon gelesen, dass manche von euch da auch wohnen werden und habe es so verstanden, dass ihr einen Grundriss habt. Wie habt ihr das geschafft und kann mir jemand eine Kopie schicken oder mir sagen wie ich den bekomme? Ich habe gesagt bekommen, dass es keine Grundrisse gibt.

Lg =)

Hallo :)
Ich fange ab Oktober meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beim Dritten Orden und Barmherzige Brüder an in Kombination zum dualen Studium. Ich werden im Franziskushaus wohnen und wollte einmal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrung mit diesem Wohnheim hat.
Gibt es nur eine gemeinschaftliche Küche und Bad? Hat man evtl wenigstens ein Waschbecken im Zimmer oder wie darf ich mir das vorstellen?
Ich habe keine hohen Ansprüche würde nur gern von jemandem, der damit bereits Erfahrung hat ein paar wissenswerte Infos haben. :)
Danke schon mal im voraus!
Lg 12steffi04

Hallo Steffi :)
Ich ziehe zum 1.11 auch in dieses Wohnheim und wie dir damals geht es mir heute:) denkst du du könntest mir ein paar Infos über das Wohnheim geben?
Das wäre Super!!
LIsa

Hallo Lisa :) mein Umzug findet erst dieses jahr im oktober statt daher kann ich dir leider auch keine Infos geben :/
Aber schön schon jamanden kennenzulernen, der auch bald neu dort ist :)
Lg steffi

Ich auch :D :D
also soweit ich bisher weiß gibt es auf jedem Gang eine gemeinschafts-küche und ein Gemeinschafts-Bad. Im zimmer gibt es nur ein waschbecken.
Hab eine E-Mail geschrieben und das dadurch erfahren, hab aber ganz speziell nach meinem zimmer gefragt.
Du ziehst erst im november dort ein oder?
Liebe grüße,
Steffi

Hallo :)
Ich fange ab Oktober meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beim Dritten Orden und Barmherzige Brüder an in Kombination zum dualen Studium. Ich werden im Franziskushaus wohnen und wollte einmal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrung mit diesem Wohnheim hat.
Gibt es nur eine gemeinschaftliche Küche und Bad? Hat man evtl wenigstens ein Waschbecken im Zimmer oder wie darf ich mir das vorstellen?
Ich habe keine hohen Ansprüche würde nur gern von jemandem, der damit bereits Erfahrung hat ein paar wissenswerte Infos über Wohnheime haben. :)
Danke schon mal im voraus!
Lg 12steffi04

Hey, ich bin jetzt auch bald dort. Kannst du mal von deinen Erfahrungen berichten? Wär echt nett :)

Ich wollte fragen, ob jemand Bilder vom Wohbheim in der Bonnerstraße 1 hat ? Danke für eure Antworten

Danke hab ich mir angeschaut, soll aber nicht mehr aktuell sein. Und gibt es einen unterschied zwischen bonnerstraße 1a und 1

Danke hab ich mir angeschaut, soll aber nicht mehr aktuell sein. Und gibt es einen unterschied zwischen bonnerstraße 1a und 1
Die Bilder sind schon recht aktuell.
Der Unterschied ist mit und ohne Balkon. Die 1 hat keinen. Bei der 1a gibt es Balkone. Ich würde wenn ich die Wahl hätte den Blick nach Westen bevorzugen, dann schaust in den Garten. In dem man auch im Sommer liegen kann.

Hast du auch Bilder von den Zimmern wie es aussieht. Danke schon mal für die Antwort