Schwesternwohnheime München

Hallo ihr Lieben!
ich heiße lisa, bin 17 und fange ab Oktober 2011 meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an! (schwesternschaft München). Ich bin ebenfalls in der Pettenkoferstaße untergebracht. würde mich sehr freuen wenn sich wer melden würde, der auch dort anfängt! :)

Liebe Grüße, lisaa :)

Ich fange auch eine Ausbildung bei der Schwesternschaft München an und hab einen Wohnheimplatz am Rotkreuzplatz.
Gibts zufällig jmd, der da von den Zimmern irgendwo Fotos hat?! Oder selbst davon berichten kann, wie es sich da wohnt?! :)
Lg

Hallo Pango,

es kommt drauf an wo Du wort wohnst!
Es gibt ein Azubiwohnheim nur für Azubis und ein
Hochhaus ( das hat 15 Stockwerke ) dort wohnen exam. Schwestern und
Azubis....

Die Zimmer sind unterschiedlich....

Aver ich wünsche Dir viel Spass bei der Ausbildung beim BRK in München...

Hab hier jetzt echt fast alles durchgelesen, hätter aber gern einfach ein paar Konkrete Infos ;)
Kann jemand etwas über die Wohnheime Großhadern und Rechts der Isar sagen?
Also, Miete, Ausstattung, Wohlfühlfaktor ...
Wär super, wenn wir das per PN austauschen könnten :emba:

Jessy

Hallo,
Ich fange im Oktober meine Ausbildung in München in der Schule Maria Regina an und werde dann auch dort im Schwesternwohnheim wohnen.

Weiss vielleicht jemand, wie die Zimmer aussehen, was für Möbel drin sind, wie viele
Mädels dort wohnen, wie es mit der Hausordnung aussieh (bzgl. Männerbesuch) usw.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein bisschen was erzählen würde ;)

LG

Huhu,
weiß jemand zufällig die Emailadresse und Telefonnr. von Frau Mock, die für die Apartments für das Wohnheim von Großhadern zuständig ist??? Ich hab eine Nr. im Inet gefunden, aber da geht nie jemand ran:motzen:
Schon mal vielen Dank&Liebe Grüße!!!

Die Telefonzentrale kann dir dabei behilflich sein.

Hallo Ihr! ;)
wollte mal nachfragen ob jemand im oktober 2011 auch ins schwesternwohnheim in der kraepelinstraße zieht?
lg

Könnt ihr die themenfremde Diskussion bitte auf PN oder Messenger verlegen?

Danke !!!

Ich ziehe auch in das Wohnheim der Kraeppelinstraße! Weiß einer bescheid, wie das mit der Kündigungsfrist ist? Ich will da nicht länger als nötig drin bleiben. Leider geht keiner ans Telefon und wenn die gute Frau nicht da ist, hat dort auch keiner eine Ahnung was Sache ist. :flowerpower:

Ich ziehe auch in das Wohnheim der Kraeppelinstraße! Weiß einer bescheid, wie das mit der Kündigungsfrist ist? Ich will da nicht länger als nötig drin bleiben. Leider geht keiner ans Telefon und wenn die gute Frau nicht da ist, hat dort auch keiner eine Ahnung was Sache ist. :flowerpower:

Probier es mal mit einer Mail an Rita.Kempe@akademie-stkm.de
Hatte auch ein paar Fragen, leider wurde mir nur notdürftig geantwortet, aber immerhin etwas.
Lg und bis bald, werde auch dort einziehen und so schnell wie möglich wieder aus :D

Denkt auch dran, dass bis gestern noch die Abschlussprüfungen gelaufen sind, was auch die Erreichbarkeit nicht vereinfacht.

Hallo!
ich ziehe nächste woche von hof (oberfranken) nach münchen bzw haar ^^
dort werde ich im schwesternwohnheim wohnen. ob ich mich freuen soll, weiß ich noch net *g* vielleicht könnt ihr mir das ja sagen *lach*

und ich werde das duale studium der krankenpflege beginnen. wollte fragen, ob sich hier irgendwelche "kollegen" herumtreiben? =)

schönen abend!