Schwesternwohnheime München

Ich find Freising super!
wahrscheinlich weil ich da selbst gelernt hab...

Servus miteinander,

ich fange am 01.04.2010 bei der Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an. :klatschspring:

Nun zu meiner Frage :

Habe einen Mietvertrag geschickt bekommen. Es handelt sich um das Schwestern- und Personalwohnheim in der Lenzfrieder Straße 6

Hat jemand einen Erfahrungsbericht für mich auf Lager ?? :beten:

Mfg Amir

Ohje wenn ich das hier so lese, merke ich wie alt ich bin. Also ich kann sagen das das Wohnheim in der Kraepelinstrasse 2002 bis 2005 bescheiden war. Genau wie die Schule. Da hat irgendwie nichts gestimmt. Wohnheim ist immer so nen Sache, ich persönlich würde es nicht mehr machen. Da ich es nicht besonders finde alles mit anderen zu teilen und ihren Dreck weg zu machen. Also soweit ich weiss müssten sich nach unseren Jahrgang in der Kraepelinstrasse sich einige zu 2 ein zimmer teilen. Also wie gesagt wies jetzt ist kann ich nichts sagen, aber damals wars net toll und übernachten durfte auch keiner offiziell.

Hi

gibts hier examinierte Kräfte die in Haar arbeiten und im Personalwohnheim wohnen?

Suche Infos zu Größe der Zimmer/der Wohnungen,Miethöhe usw.

Bin auch mit Links oder so zufrieden...

Gruß,
Trostpflaster

Echt keine Haar -Kollegen hier ???? :)

kann ich gar nicht glauben....

ziemlich viel das ganze hier zu lesen,deswegen werfe ich meine fragen einfach nochmal in den raum..
es geht um die wohnheime.. ich hab mich in münchen-großhardern und München-Haar beworben und wollte mal fragen,wie die wohnheime da so sind? größe,preis,wohlfühlfaktor? in münchen großhardern habe ich gehört,dass man da gar nicht sein einzelzimmer hat,stimmt das? erzähl einfach was ihr über haar und großhardern wisst..bin zwar zur zeit an der krankenpflegeschule in münchen -schwabing und wohn im bonner wohnheim,aber ich will unbedingt an eine andere krankenpfegeschule und hab mich in haar und großhardern beworben,sollen ja beide nen ziemlich guten ruf haben..kennt noch jemand andere gute ausbildungsstellen in münchen?

lg anni und danke für eure antworten

waaaas, anni, warum willst du wechseln?:O
is es wirklich so schlecht??

Also in Haar sind die Wohnheime auf jeden Fall günstig, aber eben auch nichtmehr in der Stadt.

Brauchst zum Bahnhof ca 5min mit dem Rad oder dem Bus.
Was willst du denn genau wissen?

VLG

Hallihallo :)

ich fang am 01.10.2010 meine ausbildung in münchen schwabing an und wohn dann auch in einem der beiden schwesternwohnheime. (entweder kraepelinstraße oder bonnerstraße, ist noch nicht sicher.)

wenn sonstnoch jemand in eines der wohnheime ab oktober zieht bzw.da schon wohnt und mir von seinen einzugserfahrungen oder so erzählen könnte, wär ich froh um ne nachricht :D

Liebste grüße,
die katz :)

ohh gott eure beiträge sind ja ned besonders ermutigend :-/
fang ab oktober bei den barmherzigen schwestern an ( ausbildung kp ) und bei denen sind ja männlein und weiblein getrennt was wohnheim betriff hat halt den vorteil dass jeder kerl ne eigenen wohnung haben kann in der reisingerstraße also 5 gehminuten entfehrnt is zwar ned ganz günstig dafür Stadtmitte
aber falls jemand mehr weis wie ich freu ich mich trotzdem auf antworten :-))

Wohnheim München (Nymphenburg) Barmherzige Brüder

Hallo lieber Leser & hoffentlich Helfer?!

In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden & ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Wie schon beschrieben es geht um das Wohnheim der Barmherzigen Brüder in München (Nymphenburg).

Hat jemand dort schon gehaust?
Gibt es Appartement´s & wieviele Kosten die?
Wieviel m² hat das Zimmer?

Wär super wenn jemand Rat hat!

Lg. :roll:

Ja die Wohnheimverwalterin ist im Urlaub, dass ist ja grade das Problem, im übrigen, eine weit wichtigere Frage die ich leider vergessen habe, weiß jemand ob das Wohnheim gut gepflegt ist?

Da gibt es bestimmt aber auch eine Vertretung weil so was ja nicht von alleine läuft. Einfach nochmal anrufen und mit der Vertretung sprechen.

Und was deine Frage angeht ob das Wohnheim gut gepflegt ist schau es dir doch einfach mal an. Wenn du eh anrufst dann dann frag doch mal ob du es dir anschauen kannst und dann kann man auch so weitere Dinge klären wie die Miete, Raumgröße und vieles mehr.

Lg Waldfeeejägerin

Hallöchen!
Ich fange am 1.10.10 an der LMU an (bin examiniert). Nun habe ich ne Unterkunft in der Hermann-Ling-Strasse18 angeboten bekommen. Kann mir vielleicht irgendjemand was zu den Umständen dort sagen?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Danke

Ja die Wohnheimverwalterin ist im Urlaub, dass ist ja grade das Problem, im übrigen, eine weit wichtigere Frage die ich leider vergessen habe, weiß jemand ob das Wohnheim gut gepflegt ist?

Hallo Dr.Primar!

also da geht es dir genauso wie mir.
Also ich hab beim Dritten Orden angerufen (gehören ja zusammen) und ich soll mich nochmal am mittwoch nachmittag melden, dann weiß sie und ich auch mehr...:weissnix:

bin ja mal gespannt.

Hallöchen!
Ich fange am 1.10.10 an der LMU an (bin examiniert). Nun habe ich ne Unterkunft in der Hermann-Ling-Strasse18 angeboten bekommen. Kann mir vielleicht irgendjemand was zu den Umständen dort sagen?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Danke

hallo, lang lang ists her.Hab da mal für zwei Jahre gewohnt. War ganz okay.Nachteil. Gleich gegenüber ist St. Peter & Paul. Boah.Beim ersten mal Glockenläuten hats mich aus dem Bett geschmissen. Da muss man sich wirklich daran gewöhnen.Zimmer war okay.Kleines Bad(Waschbecken, Wanne, Klo) Zimmer war teilmöbiliert.Hatte einen eigenen Kühlschrank , da Gemeinschaftsküche.Da war zwar auch ein Kühlschrank,aber nur mit kleinen Fächern zum absperren und immer absolut versifft. Nicht nur der Kühlschrank. Parken ist dort auch sehr schwierig. Ich hatte in diesen zwei Jahren extrem viele Strafzettel. Es gibt zwar eine Tiefgarage- aber da einen Platz zu bekommen ist fast wie ein fünfer im Lotto.Wies`nzeit ist Segen und Fluch zu gleich. da hatte ich immer extrem viele Übernachtungsgäste...Ach und Fahrrad nieeee draußen stehen lassen. Mir wurden insgesamt drei geklaut. Insgesamt fand ich das WH doch ziemlich anonym. LG Sandra

Hallo Kirspu!
Vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir schon weiter und die Ungewissheit ist nicht mehr ganz so groß!:)
Kannst Du mir evtentuell noch sagen was "teilmöbliert" heißt? Bett und Schrank,oder was muss ich mir da vorstellen??? Und wäre noch Platz um eigene Sachen, wie z.B. ein Regal, unterzubringen?
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
LG

Hallo Kirspu!
Vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir schon weiter und die Ungewissheit ist nicht mehr ganz so groß!:)
Kannst Du mir evtentuell noch sagen was "teilmöbliert" heißt? Bett und Schrank,oder was muss ich mir da vorstellen??? Und wäre noch Platz um eigene Sachen, wie z.B. ein Regal, unterzubringen?
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
LG

Hallo, also soweit ich mich erinnere war mein Zimmer ca 20-22 m groß.Es gab hinter der Tür einen Einbauschrank. Im Zimmer selbst waren Bett, kleiner Tisch, Sessel und eim kleines Sidebord vorhanden. Also ich hatte auch noch Platz für einige eigene Möbel. Ich weiß natürlich nicht ob da alle Zimmer gleich sind. Der Möbelstil ist eher rustikal:) Aber mit ein paar Pflanzen und eigenen Gardinen sieht das ganze schon freundlicher aus. Ich weiß ja nicht, wo du in Zukunft arbeiten wirst, aber zum Goetheplatz sind es ungefähr 10-12 min zu Fuß, mit dem Rad ca 5min. Bushaltestelle ist in der Nähe- lohnt sich aber nicht wirklich. U-Bahn ist fast vor der Haustür. Zum Hbf sind es auch nur einige Gehminuten.Also wirklich gute zentrale Lage.LG Kirsipu

Hallo, also soweit ich mich erinnere war mein Zimmer ca 20-22 m groß.Es gab hinter der Tür einen Einbauschrank. Im Zimmer selbst waren Bett, kleiner Tisch, Sessel und eim kleines Sidebord vorhanden. Also ich hatte auch noch Platz für einige eigene Möbel. Ich weiß natürlich nicht ob da alle Zimmer gleich sind. Der Möbelstil ist eher rustikal:) Aber mit ein paar Pflanzen und eigenen Gardinen sieht das ganze schon freundlicher aus. Ich weiß ja nicht, wo du in Zukunft arbeiten wirst, aber zum Goetheplatz sind es ungefähr 10-12 min zu Fuß, mit dem Rad ca 5min. Bushaltestelle ist in der Nähe- lohnt sich aber nicht wirklich. U-Bahn ist fast vor der Haustür. Zum Hbf sind es auch nur einige Gehminuten.Also wirklich gute zentrale Lage.LG Kirsipu

Vielen Dank für die Infos! So kann man sich schon etwas mehr vorstellen was da auf Einen zukommt! :lol1:
Gibt es denn dort auch irgendwie einen Kellerraum, den man nutzen kann?
Liebe Grüsse,
noretha!

Vielen Dank für die Infos! So kann man sich schon etwas mehr vorstellen was da auf Einen zukommt! :lol1:
Gibt es denn dort auch irgendwie einen Kellerraum, den man nutzen kann?
Liebe Grüsse,
noretha!

Hallo,

direkt einen Keller gibt es nicht.Fahrrad kann man, glaub ich, in der Tiefgarage abstellen.LG Kirsipu