hi,
ich wohne auch in der innenstadt, allerdings in der Pettenkoferstr . Ich kenne die Frauenklinik in der Maistaße aber wüßte nicht wo da noch ein wohnheim sein soll, bei der Frauenklinik gibts eins aber ich glaub das is nur für hebamenschülerinen.
Naja also ich kann dir nur von dem wohnheim in der Pettenkoferstr. erzählen das gehört auch zur LMU. Die zimmer sind ganz verschieden es gibt 1 zimmerappartments die ca 25qm haben und ca 210 euro kosten, ganz selten gibts die auch mit balkon. dann gits die 2 zimmer app. die kosten ca 500 und im 5 stock gibts auch noch 3 zimmer allerdings kannst du für so ein zimmer mit ca 10 jahren wartezeit rechnen.
Preislich ist das in der münchner-innenstadt extrem günstig ausserdem hast du im wohnheim keine Nebenkosten.
Es gibt 5 waschmaschienen und 3 trockner im keller, die zimmer haben ne kochnische mit 2 herdplatten, spüle und kühlschrank. das bad hat weiße fließen und ne badewanne.
Vereinzelt gibts auch zimmer mit Laminat, ich hab in küche und bad so terakotafließen und im wohnzimmer nen tepichboden.
nen stellplatz fürs auto gits im keller, kostet ca 25 euro im monat, is aber zu überlegen weil man in münchen echt keinen parklatz mehr findet wo man länger als 2 std stehen kann.
LG
Jenni