Schwanger - Kollegen fänden Beschäftigungsverbot besser...

Ich möchte jetzt uach mal was dazu äußern.

Ich bin Mutter von 3 Kindern und in der letzten SS habe ich Beschäftigungsverbot gehabt.
Ich bin dankbar das es sowas überhaupt gibt!

Ich wurde auch sofort als ich es bekannt gegeben habe bzw als mein Chef es erfahren hat von der Notaufnahme auf eine periphere Station versetzt hat. Ich wurde eher überfahren mit der Nchricht SS zusein denn ich ging ja von einer Magen-Darm- Grippe aus.
Nun zu der anhaltenden Gastritis war ich also SS und sollte in einem ständig unterbesetzten KH noch arbeiten.
Ich war ja nicht mal in der Lage um meine Familie oder gar den Haushalt zu machen. Daher war ich erstmal Dauerkrank und wurde von der Personalabtlg. angerufen und darauf hingewiesen das ich bei der KK ein Beschäftigungsverbot vom Arzt vorlegen könnte.
Ich durfte dann während der SS mich ausschließlich um mich und mein Baby sowie meine Familie um uns und ich mich um sie :)
Die beiden ersten SS waren da ganz anders. Mein Körper und Geist waren bereiut etwas zu schaffen, ich hatte unendlich Energie und habe gearbeitet. Meinen Kollegen habe ich bescheid gesagt wann ich Hilfe bei der Betreuung Pat. brauchte.
Das war nie ein Problem habe.
Du musst halt Wissen wie du mit der Verantwortung die du unter deinem Herzen trägst umgehst.

Lg.
Laura

Hi..ich hatte ein bV ab der 26 ssw...das war auch gut so , da bei uns die scweinegrippe ausgebrochen war :angry:
Deine Kollegen sind witzig.....es ist nicht gesagt das dan gleich ein ersatz kommt, bei mir kam eine zusatzschwester als mein kind geboren wurde:roll:

schau wie die ss sich entwickelt und entscheid dan :razz1:...ich hab zb ab der 30ssw extrem eingelagert..da wäre eh nix mehr mit arbeiten gewesen...

eine ganz schöne ss wünsch ich dir.....

Arbeiten ist nicht alles .....:lovelove:

Hallo,
ich hab`s nicht wirklich raus gelesen. Wer bezahlt bei einem individuellem Beschäftigungsverbot das Gehalt? Krankenkasse oder AG?
Wenn der AG nichts mehr zahlen muß dann spart er ja ne Menge Geld!!! Bzw. die Leitung könnte auf Ersatz beharren.
grüße seebär