Hallo zusammen,
also ich bin ein wenig entsetzt darüber warum überhaupt diskutiert wird ob man bei Schwangerschaft in unserem Job evtl. ein Beschäftigungsverbot in Betracht zieht.
Ich habe in den 21 Jahren die ich in diesem Beruf arbeite 2 Schwangerschaften mitgemacht ( also selber zwei Kinder bekommen)
Habe auch eine 100 % Stelle gehabt auf der inneren, 35 Betten, Iso Pat. usw. weiter Schichtdienst gemacht und habe alles trotz kleinerer Wehwehchen gut überstanden.
Wo kämen wir denn bitte hin, wenn in einem Job in dem zu 95 % Frauen arbeiten , die nun mal meistens im besten gebärfähigem Alter sind, sich ein Beschäftigungsverbot "verschreiben" lassen?
Es ist nun bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen der Fall, das Schwangerschaft "keine"
Krankheit ist. Dann sollte man sich vielleicht vorher überlegen ob man diesen Job überhaupt ausüben möchte oder vielleicht besser einen Schwangerschafts gerechteren Beruf ausübt
, ich finde es blöd, außerdem gibt es andere Arbeiten in unserem job die man als Schwangere machen kann, z.B Schreibtisch, Visite, Apotheke, Sachbedarf bestellen Organisatorische Dinge halt erledigen...
Es gibt natürlich auch Ausnahmen......
Grüße