Hallo eva-su,
Frauen wie Du sind der Grund warum sich andere Schwangere blöd anschauen und anreden lassen müssen, wenn sie auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bestehen!
Würdest Du das auch tun, müsstest Du jetzt möglicherweise nicht über ein Beschäftigungsverbot nachdenken.
Dein Verhalten ist ein Schlag ins Gesicht für jede Schwangere die es wagt das MuSchuGesetz für sich in Anspruch zu nehmen!
Mel
Ich weis...oft zitiert aber ich finde die Wortwahl auch etwas heftig.
Wie ist es denn mit der anderen Seite.......wenn sich eine Schwangere an das MUSCHU hält....dann kommt nicht selten, da Schwangerschaft keine Krankeheit ist, brauchst Du Dich auch nicht unnötig viel zu schonen.
Die Probleme die im Kollegium nicht selten vorkommen und fast immer von Leuten zu hören sind, die keine Kinder haben und keine haben wollen.
Oft miterlebt, daß diverse Tätigkeiten aus Druck heraus gemacht wurden, obwohl sie hätten nicht gemacht werden dürfen.
Klar, kann ich mich dann SL wenden, wenn die aber ähnlich reagiert, dann bleibt Dir eigentlich nichts anderes übrig als Dir ein Beschäftigugsverbot ausstellen zu lassen um nicht noch mehr Unanehmlichkeiten zu bekommen.
Denn nicht immer wirkt es sich zum Vorteil aus, auf sein Recht zu bestehen und das wissen hier bestimmt alle.
Also wenn Du über den 10 Kg schweren Wäschesack schräg angesabbelt wirst und Dir deswegen schräge Blicke gefallen lassen mußt und der Wäschesack immernoch dasteht weil Du ihn nicht mehr heben sollst...was machst Du denn dann.
Diese Reaktionen gibt es zu Genüge und erklären, warum sich manche werdende Mütter nicht an die Gesetzte halten.
Und mir das zu ersparen, kann ich mitmachen oder mich frühzeitig zurückziehen.
Beides kommt oft auf irgendeine Art und Weise genauso ungut an, wie u.U., daß man sich an das Gesetzt hält.
Hier sind wir bei einem Thema, wo Du es fast keinem mehr Recht machen kannst auch wenn Dir ein Gesetzt zum Schutz für Dich als werdende Mutter und dem Kind in Deinem Bauch zur Verfügung steht.