Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
OP-Schuhe Crocs

Hallo, ich würde mir gern die Crocs professional für den Op zulegen, weiß aber nicht, ob diese Schuhe in der Waschmaschine aufbereitet werden können.

:weissnix:

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank Bisi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo medizin_mann,

hab mal eine frage zu den Crocs haben die ein Fußbett was man raus nehmen kann oder ist der Schuh aus einem Stück???

Wenn kein extra Fußbett schwitzt man nicht in diesen Schuhen?

Gruß TinaG.

Hallo medizin_mann, vielen Dank.Unsere Op-Schuhe werden bei 65°C gewaschen.Ich denke, daß hält der Schuh aus, obwohl auf der Homepage des Herstellers steht, das sie keine extreme Hitze vertragen.Aber die Waschtemperaturen werden doch gleich sein wie bei Euch.Also Danke nochmal und ich freue mich auf meine Crocs. BISI

Hallo,
genau, die Schuhe werden bei uns ebenfalls bei 65°C gewaschen. Das funktioniert.
Wo hast du denn die Crocs bestellt ?

@ tina: die schuhe sind, wie man eigentlich auch gut auf der website des händlers sehen kann, aus einem stück.
da die schuhe extrem leicht sind, schwitzt man wenig. aber das ist ja bekanntlich eine persönliche "konfiguration"
zudem gibt es auch modelle mit perforationen (siehe bisi´s - crocs professional; endeavor komplett geschlossen) , kommt drauf an, was in eurer klinik gestattet ist. bei uns soll der schuh geschlossen sein, max. an der seite darf er belüftungslöcher haben.
ich möchte persönlich keinen offenen op-schuh, blut auf der socke ist nicht so mein ding.
der riemen den der croc hat ist super, denn damit hat man zusätzlich halt, ohne dass es umständlich beim an- und ausziehen wäre. zudem ist durch diesen zusätzlichen halt mehr tragekomfort gegeben, was auch u.u. zu weniger schwitzen führt, weil der fuß keine haltearbeit wie bei schweren clogs machen muss.

ich hatte vorher birkis mit fußbett und würde die crocs nicht wieder eintauschen.

danke an dieses forum, dass der fred gerade passend zu meiner suche nach neuen schuhen kam :klatschspring:

Arbeitsschuhe!?

Habe am Samstag ein Schreiben bekommen das ich zum Ausbildungsbeginn 01.04.07 bequeme Schuhe mitbringen soll (Sandalen müssen Fersenriemen haben)

da stellt sich für mich die Frage ob es Sandalen sein müssen oder ob auch andere Schuhe gehen!? Was meint ihr dazu?

können sicher auch andere schuhe sein, normalerweise sind aber auch sandalen, die vorne offen sind (also nur riemen haben) verboten. da nutzt auch der fersenriemen nichts. Üblicher sind da welche die vorne zu sind und nen Fersenriemen haben. ansonsten z.b. bequeme turnschuhe, die farblich einigermaßen passen.
LG Mara

Habe nämlich auch noch nie in einem Krankenhaus welche in Turnschuhe gesehen!?

Hallo Sternchen,

Prinzipiell gehen alle Schuhe, die den Unfallverhütungsvorschriften entsprechen. D.h. die Schuhe sollten rutschfest, mit Fersenteil (also keine Schlappen) und eigtl. auch vorne geschlossen sein (kann passieren, daß Dir mal Blut o.a. Körperflüssigkeiten auf den Schuh tropfen, oder aber eine Spritze mit Kanüle fällt herunter). Deshalb sind eigentlich auch Sandalen nicht unbedingt erste Wahl. Die meisten Leute in den Kliniken tragen außerdem gerne weiße Schuhe, die halt irgendwie nach Krankenhaus aussehen. Bleibt wohl Dir überlassen. Aufgrund des Wegepensums im Ambulanzalltag trage ich zur Zeit Turnschuhe.

Liebe Grüße

Oliver

klar, gibt viele mit turnschuhe aber leider auch viele erfahrene schwestern und pfleger, die den sicherheitsvorschriften nicht entsprechen. aber aus eigenem interesse rate ich dir dazu... wie erwähnt... körperflüssigkeiten.
ich trage auch turnschuhe, da ich ebenfalls in einer ambulanz arbeiote...

Hallo,
kann auch die crocs total empfehlen!:daumen: Rucki-Zucki auch unter dem Desinfektionsmittel-Spender mal abgewaschen, wenn ein "Malheur" passiert ist und den Pat. gefallen die lustigen Jibbitz, die man sich an die Crocs stecken kann, ich laufe wie auf Wolken und in der Nacht machen sie keinen "Lärm", Stinki-Füsse auch ausgeschlossen! Und für ca.40 Euro gut erschwinglich.
Grüße
Skunky

Hallöchen,
ich kann Crocs auch nur wärmstens empfeheln,diese gibt es in superschönen Farben und Formen,trage sie jetzt schon über 1 Jahr.Ich habe 2 Paar davon eins von Deichmann für 9,99 und ein Paar für 40 Euro und man merkt keinen unterschied außer am Preis.

Liebe Grüße
Necki

Hallo,
habe mir am Samstag MBT Schuhe in der Schweiz geholt, das sie dort billiger sind 7 statt 19% MwSt. und ich direkt an der schweizer Grenze wohne.
Die Schuhe sind einmalig, man läuft wirklich weich wie im Sand.
In 2 Wochen mache ich ein Lauftraining für diese Schuhe mit was empfohlen wird und kostenlos ist.
Trage diese Schuhe jetzt 2 Tage und meine Kreuzschmerzen sind entschieden besser, man merkt wie der Rücken entlastet wird.
Sind zwar teuer, aber wenns hilft!!

MfG Oldtimer

Hausschuhe im Krankenhaus

hey!

ihr kennt ja sicherlich diese bunten plastikhausschuhe mit den luftlöchern. bei uns sind die zumindest weit verbreitet.
und zwar gibt es da zwei firmen - die einen sind die crocs und die andren fallen mir nicht ein, möchte sie mir aber unbedingt online bestellen!

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

vielen dank, ciao

ich habs gefunden ... holey soles heißen sie - sind eh wie die crocs ... total super!

Normalerweise geben die Hygienerichtlinien den Schuh schon im groben vor:
- abwaschbares Glattleder
- kein Stoff oder Noubukleder
- rutschhemmende Sohle
- geschlossen
- Fersenriemchen

Allzuviele Modelle bleiben da ja dann nicht mehr über :)

Normalerweise geben die Hygienerichtlinien den Schuh schon im groben vor:
...
- Fersenriemchen

Allzuviele Modelle bleiben da ja dann nicht mehr über :)

Da steht sicher nichts von Fersenriemchen, sondern, dass die Schuhe hinten zu sein müssen. Wie das aussieht, ob Fersenriemchen oder geschlossener Schuh (Sportschuh) ist dabei völlig unrelevant.