Welche Schuhe im Praktikum?

Naja, nur weil du meist Crocs mit Löchern siehst, heißts ja noch nicht das es überall nur so ist. Also unhygienisch ist (zumindest wenn geschlossen) gar nichts. sind finde ich sogar einfacher zu desinfizieren als Turnschuhe mit Stoffanteil.
Und es ging in der Ausgangsfrage doch gar nicht explizit um "Crocs". Da war die Rede von irgendwelchen Clogs. Welche Marke wurde gar nicht erwähnt.

Ich selbst trage auch keien Crocs, weil es Schuhe gibt die mir besser gefallen. aber ich finde nichts schlimmes dran. Ich wüsste auch nicht wie ich auf Normalstation ein Beatmungsgerät stören sollte oder sonst ein Gerät. Mein RR oder BZ Gerät werde ich kaum stören können oder gar jemanden mit töten.
Und elektrische Aufladung kann doch genauso gut passieren wenn ich andere Schuhe trage.
Nicht jeder andere stinknormale Schuh den ich kaufen kann, hat ne extra Sohle die das verhindert.
Wenn man danach geht,muss man sämtliche Schuhe verteufeln die das nicht verhindern, und nach extra Schuhen die das vrhindern sollen Ausschau halten.
Ich glaube aber nicht, dass man das findet wenn man die billigsten Schuhe kauft die man findet. (wie ja vorgeschlagen wurde).
 
Ich muss auch an Kleidung Geld sparen, aber ich habe Glück weil wir in der Privatklinik, wo ich arbeite in der Lehre ein paar neue Schuhe bekommen haben. Das sind weiße Birkenstock ähnliche, vorne geschlossenes Modell.
Crocs trägt bei uns niemand. Eine Schwestern trägt auch offene Birkenstock-Sandalen und niemand sagt etwas.

Der Hammer ist aber eine Ärztin, wo ich neulich auf der Chirurgie war, um einen Patienten abzuholen.
Jedenfalls ist das so eine richtige Tussi und die trägt Pumps mit hohem Keilabsatz. Sie trägt dazu einen langen, weißen Kittel, der bis an die Knöchel geht, so dass ich es erst gar nicht gesehen habe. Für uns Schwestern wäre das aber undenkbar. Ich hätte bei meinen Aufgaben (vor allem Waschen) zu wenig Halt in den Schuhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen