Schuhe im Praxiseinsatz

Barfußschuhe sind nicht für harte Untergründe geeignet. Alle ihre gesunden Vorteile sind nur für alle natürlichen Böden geeignet. Wald, Wiese, Feld, Fels und wenn du willst auch Wüste.

Ich weiß, dass sie gerade sehr empfohlen werden. Aber wenn man sich damit gründlich beschäftigt muss man einiges beachten um sich was gutes zu tun. Man muss auch neu lernen sein Becken zu halten um eines zu nennen, und auch den Ballengang Dann sind Sie ein echter Jungbrunnen.

Einfach so auf der Arbeit wirst du eher deine Gelenke schaden als mit normalen Schuhen.
 
  • Like
Reaktionen: Ribka is Mori
@Considerway danke für die Info! Dies hatte ich tatsächlich noch net gewusst & ist gut zu wissen bevor man sich schlussendlich was schlechtes tut!
Bisher hatte ich immer Turnschuhe & damals im FSJ als es so "in" war, weil's jeder tat, Crocs an *shame on me*
Da hat bei beidem nie jemand was gesagt, ganz im Gegenteil es hieß immer Trumschuhe reichen völlig aus! :o

Jetzt frage ich mich wirklich was das beste Schuhwerk ist... aber wird wohl unter die Kategorie zu verbuchen sein "Selber ausprobieren was einem am meisten taugt" oder ich frage Mal bei der Schule nach, was die empfohlen können?
 
Es gibt nicht das beste Schuhwerk. Die Füße und Vorlieben sind so individuell, dass jeder etwas anderes gut. Da hilft nur ausprobieren. Und wer Crocs mag, wieso nicht?
 
Weil Crocs von der versicherungstechnischen Seite doch net erlaubt sind. Sind a) Durchlässig & b) zu weich. Zumindest ist es dass was ich früher gehört hatte oder ist dieser Stand inzwischen obsolet? ^^
 
Die wo du meinst, sind Clogs. Diese haben keinen Riemen. Und der ist nach BG vorgeschrieben. Es sind auch Sandalen erlaubt, und diese sind komplett offen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
3.919
OP-Pflege
Gelöschter User 50029
G