Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
hey biene....

in den uvv sind rutschfeste, geschlossene schuhe vorgeschrieben. am besten eignen sich sogenannte clogs( vorne zu und hinten ein riemchen), die gibts ja auch von birkenstock, heissen da, glaub ich, "tokio".... gibts auch von ganz vielen anderen marken. je nach haus, ist es auch vorgeschrieben, dass der komplette schuh weiss sein sollte. am besten, du zeihst einfach mal los, probierst ein paar an, und die bequemsten nimmst du dann. du musst ja schliesslich viel drin laufen!!

lg gerri

Hallo Biene,
wenn du den Thread darüber liest, findest sicher eine passende Antwort.

Viel Spass weiterhin im Forum.

Sonnige Grüsse
Narde

Hallo,
ich muss mir auch für die Station Schuhe kaufen. Wie sie sein sollen (vorne geschlossen und hinten mit Riemchen) weiß ich, doch es gibt so viele Marken und Modelle, da fehlt mir einfach der Überblick. Könntet ihr mir vielleicht eine Marke oder sogar das dazugehörige Modell sagen, mit dem ihr super zufrieden seid? Bin etwas schwerer und denke, dass ich in dieser Hinsicht einen guten Schuh brauche. Mit Turnschuhen habe ich schlechte Erfahrungen bemacht, da haben mir immer die Füße gebrannt.

Falls es gegen die Regeln verstößt die Marken öffentlich zu nennen, könntet ihr euch ja bei mir privat melden.

Danke schon mal im vorraus

lg
biene2206 :flowerpower:

also ich hatte mir damals schon diese birkenstock gekauft wie das modell jetzt genau heißt kjann ich dir leider nicht sagen aber sind eben die üblichen gewesen vorne zu und hinten dieses riemchen und meiner meinung nach sind die auch gut

hab jetzt mal im internet geguckt und zwar heißen die beoiden modelle

BONN und TOKIO

Hi ich kann nur die "Birkenstock Tokio antistatisch" empfehlen. Hatte vorher die normalen Tokio von Birkenstock und hab zig mal am Tag einen Stromschlag bekommen. Seitdem ich die antistatische Version habe, hab ich nie wieder einen Schlag mehr bekommen. Kostenpunkt der "Birkenstock Tokio antistatisch" liegt bei rund 80 €. Würde ihn aber nicht im Internet oder Katalog bestellen , sondern im Sanitätshaus, weil Birkenstock nicht nur nach den Schuhgrößen sondern auch nach der Breite des Fußes geht und das wird im Sanihaus genau ausgemessen.

Hier mal ein Bild des Schuhs, undzwar der ganz unten:

Birkenstock, Berufsschuhe, Schuhe, Arbeitsschuhe, Halbschuhe, Pantoletten, Clogs, Slipper mit rutschhemmender Sohle für Mediziner

1. Abwarten. Wahrscheinlich bekommt dein haus irgendwo Prozente.
2. Austesten, was dir am besten passt.
Ich habe sowohl Turnschuhe (bei mir Schweißfußgefahr, ansonsten super), diese Plastiktreter von Birkis, die auch oft im OP und ITS-Bereich eingesetzt werden und jetzt die hinten geschlossenen Ledertreter von Birki ausprobiert.
Bin mit allen klar gekommen.
Hab nur immer ein Grundprinzip beachtet: wer billig kauft, kauft doppelt.
Schuhe sind aber in erster Linie Geschmacks- und Gewöhnungssache.
Philipp

Hallo!

Da ich auch gerade in den Genuß komme mir Schuhe für die Arbeit in der Klinik besorgen zu dürfen und diese nicht allzu teuer sein sollten (also leider keine mbt vorerst :( ) bin ich gerade am gucken was sich eigenen würde. Bei unsrem "Billig-Schuhladen" hab ich leider nichts gefunden. Hätte auch gerne welche die schön luftig sind, vielleicht "stoßdämpfend", antistatisch und rutschfest und außerdem fänd ich ein bißchen Farbe auch nicht schlecht :) Anscheinend lassen sich aber nicht alle Wünsche auf einmal an einem Paar Schuhe verwirklichen *grml*
Habt ihr vielleicht noch Tipps auf welchen Internet-Seiten ich noch Schuhe finden könnte?

Was haltet ihr von denen hier?:

Willkommen bei ABEBA - Online

-->Produkte, Abeba-Colourline

Würden mir an und für sich ganz gut gefallen, ich weiß nur nicht ob die "Lüftungsschlitze" nicht zu weit nach vorne gehen, und ob ich den Schuh gut reinigen kann....

LG

Hallo,

ich trage diese Schuhmodel seit einem Jahr, find sie super bequem, sie lassen sich aucht leicht desinfizieren.
Die anderen sehen halt besser aus, musst du wissen was du machst oder du kaufst dir einfach Laufschuhe aus einem Sportfachgeschäft.

SG Pflegeschüler 1988

Ich trage diese Schuhe. Von Birkenstock und ohne Fersenriemchen. Ok, sollte man vielleicht, aber mit fühl ich mich nicht wohl.

Anhänge

• 114553lk.jpg
    114553lk.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 364
  • 560333l.jpg
    560333l.jpg
    2 KB · Aufrufe: 367
Ich trage diese Schuhe. Von Birkenstock und ohne Fersenriemchen. Ok, sollte man vielleicht, aber mit fühl ich mich nicht wohl.

Kann dann durchaus sein, daß im Falle eines Unfalls (z. B. ausrutschen, umknicken mit dem Fuß o. ä.), sich Deine Versicherung nicht wohlfühlt! :D

Die zahlen dann nämlich im Extremfall nichts!

Anforderung an Arbeitsschuhe, aus Sicht des Versicherungsträgers/Berufsgenossenschaft:
  • rutschfeste Sohle
  • vorne geschlossen
  • Fersenriemen (Schuhe sollen "festen Halt bieten")

diese hier trage ich im dienst ... ich bin aber auch die einzige, die in der arbeit andere schuhe trägt ... naja, psychiatrie halt ... aber ich mags ned, wenn ich im dienst meine "straßenschuhe" auch noch anziehen würde.

50878_large.jpg

zu finden unter

Clinic + Job - Dresshttp://www.clinic-job-dress.de/WebRoot/cjddb/Shops/cjdshop/Products/50878/50878_large.jpg
http://www.clinic-job-dress.de/WebRoot/cjddb/Shops/cjdshop/Products/50878/50878_large.jpg

Hallo,
ich liebe meine crocs über alles und würde sie nicht mehr hergeben. Sie haben Fersenriemen, sind abwaschbar, die Füße miefen nicht und sind super bequem.

Also ich habe früher auch immer Birkenstocks getragen, die üblichen: geschlossen mit Riemchen. Dann habe ich doch die Schuhe gewechselt und trage mittlerweile Women Runners von Nike (weiß, abwaschbar und überhaupt keine Problem mit Fußgeruch, der hier ja schon erwähnt wurde). Seitdem sind meine Rückenschmerzen, die ich vorher immer hatte fast komplett verschwunden und ich würde nie weider Birkenstocks oder ähnliche Sandalen tragen.

Op - Schuhe

Im Rahmen etwaiger Einsparungen wurden bei uns die OP Schuhe (Birkies) gegen billige Vertreter ihrer Art ausgetauscht. Ist ja auch in Ordnung, man muß sparen wo man kann. Das Problem: Ich kann in den Schuhen weder laufen, noch lange stehen und kommen Abends mit Schmerzen und Verspannungen nach Hause. Unsere Schuhe wachsen auch in der Spühlmaschiene, das Problem haben wir noch nicht gefunden, denke es ist ein Programierungsfehler. Ist ja auch wurscht, Fakt ist, die Schuhe Größe 37(die Birkies) sind nun Größe 40, paßende Schuhe gibts nicht mehr, außer den neuen.

Nun habe ich mal auf einer Intensivstation Schuhe gesehen, die sind zwar oben offen (Belüftungslöcher), die soll es aber auch in geschlossen geben und was das wichtigste ist, sie sind antistatisch und saubequem. Ich bin zwar nicht jemand der dem neusten Trend hinterherläuft *g* aber diese Schuhe gibt es in den ungewöhnlichsten Farben, Türkies, Pink, etc. (Als Hinweis, wie sie aussehen) Ich hatte mir überlegt ein Paar dieser Schuhe zu kaufen, dann hätte ich das Problem nicht mehr, mit den nicht passenden Schuhen. Ich weiß nur nicht wo ich die finden kann, hab schon überall danach gesucht. Weiß jemand, wo es die gibt?

Die grünen Birkies sind ja schon ganz schlimm! *grusel* Man steht viel zu flach drin. Da tun mir schon nach wenigen Stunden die Beine weh. Kaum vorstellbar, dass es davon noch eine billigere Variante gibt!

Genau deshalb kaufen wir unsere Schuhe selber und lassen diese mit Namen beschriften. :daumen:

Ich favorisiere die von Schürr

3_2254_80_1904.jpg

die sind wirklich ausgesprochen bequem!

Man steht in der Ferse ein bisschen höher, was ich sehr angenehm finde. (im täglichen Leben lehne ich allerdings Absätze ab)

Falls du solche kaufen willst, sei dir gesagt:

Sie fallen nicht sonderlich gross aus. Im täglichen Leben habe ich 37/38. Daher kaufe ich sie in 38.

Danke für Eure antworten, bei den Links waren die Schuhe nicht dabei, da hatte ich gerstern schon nach geschaut.
Ich glaub ich muß noch weiter suchen *lach*

Dacht ichs mir doch :wink1: Bitte, kein Problem.