Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
Hallo.
Hab da gleich mal mehrere Fragen.Also ich trage auch eigentlich schon immer Birkenstock.Hab jetzt aber gemerkt daß mein Rücken und meine Knie zunehmend darunter leiden.Hatte auch vor nem Jahr nen Bänderriß im SG.
Muß mir deshalb dringend neue Schuhe Suchen.Ihr seid ja alle sehr begeistert von den MBT Schuhen...aber wie lange ist deren Haltbarkeit?Jedes Jahr ein Paar für 190 Euro wär doch etwas teuer...Und wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus falls mit den Schuhen was passiert?Im Prinzip sind ja die Vorschriften für Unfallverhütung erfüllt,trotzdem könnte ja mit der Instabilität der Sohle argumentiert werden und keiner zahlt...
Kennt jemand diesen Schuh und was haltet ihr davon?
t_Duxweiss_internet.jpg
Duflex

Und dann noch ne Frage an alle Saarländer hier?Weiß jemand wo man die MBT Schuhe kaufen kann und ob es evtl.Rabatt gibt für Krankenschwestern oder versch. Einrichtungen?
Viele FRagen auf einmal.....:megaphon:
Danke euch allen schon mal im vorraus.
LG.Kassiopeia

Hallo Kassiopeia,
habe auf MBT Schuhe in der Schweiz 2 Jahre Garantie.
Kosten 10% weniger, wenn du dein Diplom vorweisen kannst.
1 Gutschein für ein Gruppenlauftraining (kostenlos )
Mit den Sohlen von MBT kann dir genausoviel und sowenig passieren, wie mit anderen Schuhen auch.
Ich habe meine Schuhe seit Februar, trage sie fast tgl. und meine Kreuzschmerzen haben sich erheblich gebessert.
Am Anfang hatte ich nur in den Oberschenkeln etwas Muskelkater, da MBT auch als Trainingsgerät für die Muskulatur angegeben wird.
Möchte sie nichtmehr missen!!!

Hallo Oldtimer.
Danke für deine Antwort.2 Jahre Garantie für Schuhe ist ja schon ne Menge.Da ihr alle sehr begeistert seid würde es sich wohl lohnen die Schuhe anzuschaffen.Vor allem mit der Aussicht nach ner stressigen Schicht mal schmerzfrei nach Hause zu kommen.Dann muß ich wohl mein Sparschwein plündern....:wink1:
L.G. Kassiopeia.

MBT-Schuhe in der Schwangerschaft

Hallo ihr!

Wollte mal fragen, obe jemand von euch praktische Erfahrung damit hat. Theoretisch klingt das ja ganz gut: Durch die Schwangerschaft verändert sich ja ständig der Körperschwerpunkt - diesen sollen ja MBT-Schuhe immer ausgleichen können...kommt man in der Praxis gut damit zurecht? (abgesehen davon, daß man ja als Schwangere eh nicht so viel rumrennen soll)

MFG
:lol1:

Arebitsschuhe

hab da mal eine Frage....
welche Schuhe sind denn zum Arbeiten auf Station im KH erlaubt???
welche vorschriften gibt es?
Müssen die Schuhe ein Riemchen hinten haben????

LG

Hallo Kika,

lies doch mal die 8 Seiten die über deinem Post stehen, da werden deine Fragen beantwortet.

Sonnige Grüsse
Narde

hallo,
ich hab mir letztes jahr birkenstockschuhe gekauft und bin ansich recht zufrieden.
nunmeine frage, wieviel kosten denn diese "wunderschuhe bmt" ???weil wie meine mama immer so schön sagt, "kind, achte auf deinen körper!!"
grüßle

Hallo Sr. Annie,

hast du Freund Google schon mal mit MBT Schuhe gefüttert? Vermutlich nicht, weil sonst hätte er dir
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 177.000 für mbt schuhe. (0,07 Sekunden
ausgespuckt und du hättest dich nur noch durchklicken müssen bis du ein dir passendes Angebot findest.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe investierst du ca. 200 Euro in diese Schuhe, das will gut überlegt sein.

Viel Glück bei der Suche nach den passenden Schuhen.

Schönen Abend
Narde

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe investierst du ca. 200 Euro in diese Schuhe, das will gut überlegt sein.
Ich selber hab die für (wimre) € 160,-- im Sportgeschäft gekauft und eine Freundin (mit Firmenrabatt) für 140,-- Damit sind die nicht teurer als andere gute Schuhe.

Merke Internet = nicht gleich billig...

Ulrich

Moin.

Im Nachbarforum wurden neulich mal Schuhe von der Firma Colorway (heißt die so?) empfohlen (LINK).
Die sind wohl aus einer Art Gummi, sollen aber sehr bequem zu tragen sein und man soll auch nicht sonderlich drin schwitzen. Kennt die hier jemand und kann was dazu sagen?

Hallo zusammen!
Hat hier jemand Erfahrungen mit den crocs ausserhalb des OPs, also auf Station, wenn man viel laufen, heben etc. muss? Hab gerade meine ausbildung angefangen, in 4 Wochen ist mein erster Einsatz und ich weiß einfach nicht, welche Schuhe ich kaufen soll...
Ich freue mich über Antworten und Tips :)
Lillili

Moin,
ich habe die Info aus einem Crocs Laden : sie können bis 40°C gewaschen werden!!

Hallo Lillili,
Hallo zusammen!
Hat hier jemand Erfahrungen mit den crocs ausserhalb des OPs, also auf Station, wenn man viel laufen, heben etc. muss? Lillili

jaaaa:lol1: , und ich geb sie nimmer her!
Arbeite in einer Altenpflegeeinrichtung, dort trage ich die oben geschlossene Variante in orange:lol1: , und danach kommen die schwarzen dran.
Ich lauf also den ganzen Tag darin und bin schwer begeistert!

Grüßle Manu

Hi, Ihr!

Mal eine doofe Frage, Physik war nie so ganz mein Fach*g*- ich hab zur Zeit Birkenstocks. Bekomme aber ständig eine 'gewischt', weil ich mich irgendwie elektrostatisch auflade...
Kann mir das bei den Crocs auch passieren?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus,
der Fast1engel

Hallo!

Kann die Crocs auch nur immer wieder empfehlen, auch für die Stationsarbeit!

Ich arbeite auf einer großen Intensivstation, und in anderen Schuhen haben mir nach dem Dienst oft die Füße wehgetan, jetzt habe ich die Crocs und ich würde sie auch nie mehr hergeben!!!!!!

Liebe Grüße

Hi, Ihr!

Mal eine doofe Frage, Physik war nie so ganz mein Fach*g*- ich hab zur Zeit Birkenstocks. Bekomme aber ständig eine 'gewischt', weil ich mich irgendwie elektrostatisch auflade...

der Fast1engel

Das würde mich auch mal interessieren...bei uns ist das ganz schlimm beim essenwagen und keiner weiß warum :weissnix:

Hallo Gemeinde,

also ich hab mir auch die Professionell in Orange bzw Coral zugelegt und bin mehr als glücklich mit den Schuhen. :sdreiertanzs:

Ich arbeite in der Dialyse.....hab bis zu 12-Stunden-Dienste, und mir tun nicht mehr im geringsten die Füße weh wie mit meinen OP-Schuhen vorher. Da konnte ich mir nach 8 Stunden die Füße "abschrauben".

Fazit.....sehr empfehlenswert !

Hab auch schon unter meinen Kollegen einen richtigen Boom damit ausgelöst, und mein Freund will sich die nun auch bestellen (er arbeitet auf Intensivstation).

Hey ihr!!

Also ich bin zwar nicht im OP tätig, doch ich würde meine Crogs gegen keine
Schuhe auf der Welt mehr tauschen wollen!! Super bequem, super leicht und schwitzen tut man da drin nicht wirklich!!

lg Milkyyy

Hi, Ihr!

der Fast1engel

das mit der elektrostatischen Aufladung würde mich auch sehr interessieren. Ich hab nämlich auch mit dem Gedanken gespielt mir Crocs zu kaufen, aber bei uns in Norwegen sind die nun schon in 3 grossen Krankenhäusern verboten worden, eben aufgrund probleme mit elektrostatischer Aufladung.

Es gab wohl regelrechte Kurzschlüsse bei diversen Apperaten die von Personal bedient wurden, die Crocs getragen haben.

Deswegen auch von mir die Frage, wie sieht das mit der Problematik aus und gibt es vieleicht ein Model von Crocs wo das mit der elektrostatischen Aufladung kein Problem ist?

Trolljenta