Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
in der aktuellen Ökotest haben Crocs auf grund sehr hoher Schadstoffbelastung extrem schlecht abgeschnitten

Moin,
ich habe keine Probleme mit elektrostatischer Aufladung, arbeite auf ITS und alle Geräte funktionieren einwandfrei.
Der Fußboden bekommt nicht genügend Reibung von mir um mich aufzuladen, ich schlürfe nicht. Oder wir haben so einen gut Belag.

Meint ihr ich nehme die Schadstoffe durch Socken in meinen Körper auf??? :weissnix:

LG Tobias

HallO!

Meine Crog s werden auch täglich gewaschen.
U unser Spital zahlt die Schuhe schon für die Mitarbeiter.

Seitdem ich die Schuhe trage, sind meine Rückenschmerzen wie weg geblasen!!!

Also, kannst du bedenkenlos für den OP verwenden!

LG

ich bin auch gerade auf der scuhenachneuen schuhen für den stationsalltag. aber irgendwie nach dem beitrag mit der schadstoffbelastund weiss ichnicht welche ich nehmen soll. obwohl ich schond ie crocs probieren wollte

Hallo!

Ich würde auch nicht ohne Socken in solchen Crocs sowie die üblichen OP-Schuhe gehen.

Und ich denke mir, man steht nicht 24Stunden in den Crocs u mit Socken, denke ich, wird das kein Problem sein, da man ja nicht direkten Hautkontakt hat mit dem Material!!

Ich möchte diese Schuhe zum arbeiten nicht mehr missen!!

LG

MBT- Schuh

Hallo,
ich bin am überlegen ,, ob ich mir den MBT schuh zulegen soll! Hat den jemand von euch? wie seid ihr damit zufrieden?
liebe Grüsse:P

Hallo monaluna,
lese dir mal die 8 Seiten durch, dann erfährst du alles über MBT Schuhe, nicht nur die letzte Seite!!

Liebe Grüße Oldtimer

Hi oldtimer, hatte das erst gar nicht gefunden, ein netter Moderator hat mich hierdran geklingt! und nun habe ich die ganzen 8 Seiten gelesen! Bin ja nicht dumm!:P

Welche Schuhe?

Hi,

ich fang im Oktober meine Ausbildung an und muss mir dafür noch Schuhe kaufen!
Mir wurde von Turnschuhen abgeraten, aber ich kann auf diesen "Öko-Latschen" nicht acht Stunden laufen.
Kennt ihr Crocs? :?:
Das sind Schuhe ähnliche wie Clogs, nur aus Plastik.
Die sind antibakteriell und ich find sie super bequem.
Sind die auch erlaubt?:?:
Was gibt es noch für Richtlinien? dürfen sie auch Luftlöcher oben und an den Seiten haben? Müssen sie weiß sein?

Wär schön wenn ihr mir so schnell wie möglich weiterhelfen könnt!

Danke schonmal im vorraus.

LG Merle

Hallo,

so weit ich informiert bin, müssen die Schuhe nur den Unfallverhütungsvorschriften der BG entsprechen oder sollten entsprechen. Ein Heft mit den genauen Vorschriften kann man bei der BG erhalten. Jedenfalls wurde uns das in der Ausbildung so verkauft. Ich suche aber noch mal das Heft.

Günstig ist fester halt, also wenn dann Öko - Latschen mit Lasche hinten.
Vorne geschlossen soll auch sehr positiv sein, falls man mal was drüber rollt oder rauf fällt bietet es wenigstens ein klein wenig Schutz und man kommt nicht gleich mit Sekreten, etc. in Kontakt.

Warum wurde dir von "Turnschuhen" abgeraten?

Gruß
Dennis

Ich wollte mir eigentlich Turnschuhe kaufen, aber mir wurde halt gesagt, man bekäme der totale Schweißfüße und Käsemauken...
Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Merle

Ich kann mich bisher nicht über Turnschuhe beklagen und wasche sie regelmäßig in der Waschmaschine, Hygiene....ne.. und sprühe sie auch mit Flächendesinfektionsmittel zwischendurch mal ab.

Bevor es nachher wieder Ärger gibt, ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, dass Schuhe definitiv und wortwörtlich in den Vorschriften stehen, da ich das Heft noch nicht gelesen habe. :verwirrt: Es wurde uns jedenfalls so verkauft und empfohlen --> festes Schuhwerk, vorne geschlossen.
Ergo: Das beruht auf der Aussage eines Arbeitssicherheitsbeauftragten.

Gruß
Dennis

Guten Abend!
Ich würde an deiner Stelle auch noch mit dem Schuhe kaufen warten,bis du die Ausbildung angefangen hast.Dann wird meistens im Kurs das Thema Schuhe noch einmal angesprochen und ihr könnt über eine Sammelbestellung die Schuhe bestellen,sind dann erheblich billiger.:rocken:

LG
Noelchen

Hallo!

Also ich habe meine Crocs seit ca. einem 1/2 Jahr und ich geb sie nicht mehr her! Hab in der Zwischenzeit 3 Paar in verschiedenen Farben und zieh sie auch privat fast ausschließlich an. Und meine Probleme mit schmerzenden Füßen nach einem langen Dienst auf der Kinder-ITS sind Geschichte! Man kann auch super drin rennen. Fast alle meine KollegInne(n) haben mittlerweile Crocs. Das einzige ist, das ab und zu mal eine durch die Gegend stolpert, weil sie die Füße nicht hochgenug hebt, weil die Schuhe soo schön leicht sind und man immer mal wieder vergisst, das man sie an hat :klatschspring:
In der Zwischenzeit haben wir auch fast alle Farben zusammen und den kleinen Patienten gefallen sie auch sehr gut.
Ich wasch meine regelmäßig und trag sie auch barfuß. Meinen Füßen geht's darin super gut!

Gruß junni

Bei uns im Krankenhaus haben auch sehr viele diese Crocs und ich habe nur gutes gehört. Ich werde sie mir nach abschluss meiner ausbildung auch kaufen, wenn ich dann meine neue arbeit anfange.

Neue Arbeitsschuhe - Welche sind empfehlenswert?

hallo hallo!

hat einer von euch ne idee wo ich schöne, bequeme neue clogs herbekomme? ich habe die letzte zeit wie ne verrückte im internet gesucht und auch schöne modelle gefunden, aber ich brauche welche, die hinten einen fersenriemen haben! :(
die von "birkis" gefallen mir sehr gut, aber die meisten haben keinen riemen...
falls einer von euch nen guten link kennt, schickt ihn mir bitte!
die neue rennpuschen sollten bunt und funky aussehen :)

lg kathi

Hallo,
die crocs sind ja jetzt voll im Trent da findest du bei google ne menge.
Viel spaß

gruß TinaG.