Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
och mensch, hat denn keiner einen tipp für mich?
am 1.10. beginnt meine ausbildung und an dem tag muss ich die schuhe mitbringen, da wir einen rundgang über alle stationen machen und die weißen turnschuhe da schon pflicht sind...
hiiilfeee :cry:

auf die idee wär ich ja gar nicht gekommen [/ironie]

aber mal im ernst, wie viele ganz weiße turnschuhe hast du in deinem leben je in einem schuhladen gesehen? siehste, genau da ist mein problem. im moment scheinen viele farben ziemlich "in" zu sein...wenn ich rote schuhe bräuchte, wär das kein problem ^^
deshalb frag ich euch ja ^^ ein spezielles modell kann ich dann auch in jedem schuhladen bestellen...

mal ehrlich welches krankenhaus schreibt für den stationsgebrauch turnschuhe vor? klar ich find sie auch praktisch und würde sie tragen, aber als pflicht turnschuhe???
weiß versteh ich noch...

das marienhospital in aachen ;) wenn ihr mir nicht glaubt, erkundig euch selbst ^^
ich weiß auch nicht wirklich, was ich davon halten soll, da ich selbst oft genug im kh gelegen habe, um feststellen zu können, dass turnschuhe nicht unbedingt sooooo beliebt sind ^^ aaaber - o-ton der schwester, die uns ein wenig was zu den klamotten und büchern erklärt hat-: "mit diesen neumodischen crocs oder clogs oder gar birkenstocks braucht ihr hier nicht anfangen. ihr braucht einen extrem festen halt in den schuhen und diesen riemen trauen wir nicht." ergebnis: weiße turnschuhe (am besten laufshuhe), ohne bunte drucke.
ich habe die regeln nicht gemacht... un ganz ehrlich: wär es für mich nicht einfacher, birkenstocks oder crocs zu bestellen, als wie blöd nach ganz weißen turnschuhen zu suchen?!? ich kann mir jedenfalls was schöneres vorstellen ^^

so langsam werde ich nervös ^^
ich weiß wirklich nicht, welche schuhe ich mir kaufen soll...
da ich keinen direkten ansprechpartner in der schule habe, weiß ich auch nicht, wen ich da fragen könnte, um zu erfahren, welche schuhe was taugen...
glaubt ihr, den könnte ich nehmen? :

http://www.gastronomiebekleidung.de/berufsbekleidung/images/1132.jpg

mal ehrlich:eek1:, graue katze,

in so einer Grossstadt wie Aachen gibt es keinen Schuhladen, in dem die nach weissen Turnschuhen fragen kannst??

Jammer nicht rum, mach dich auf die Socken und frag mal in den Geschäften, bin sicher, spätestens im 3 Geschäft kannst du kaum noch alle tragen!

@graueKatze

ich denke der Schuh den du in deinem Link hast wäre O.k.
ich trage selbst ähnliche und sie entsprechen den Regeln für die Krankenpflege und dazu sind sie auch bequem.

Ich habe bei uns die halbe Station mit Crocs versorgt. :rofl: :rofl: :rofl:

Super Schuh den ich nur empfehlen kann.

Meine vorherigen Schuhe waren die Birkis von Birkenstock, war mit denen auch zu frieden aber die Crocs kann niemand topen :aetsch:

Hier mal einen Link wo es noch gute Arbeitsschuhe gibt

Natürlich Footshop GmbH Super schneller Versand

LG Anja780

Hallo Narde,

danke für Deine schnelle Antwort aber bei Deinem Link ist zwar eine Produktkategorie "Antistatisch" zu finden aber die ist leer.:evil:

Danke trotzdem. Ich werde weiter suchen und melde mich sobald ich was gefunden habe.

Anelka

Hallo Anelka,

das habe ich auch eben festgestellt, vermutlich sind sie noch nicht bei der Firma erhältlich.

Sonnige Grüsse
Narde

irgendwie haben sie doch alle zurzeit diese bunten crocs an, das ist für mich schon wieder ein grund solche nicht zu tragen!

ja genau :sflouts:

ich trage die immer hässlich aussehenden aber mega vorbildlichenschuhe.
weiss, vorne geschlossen und hinten mit riemen.

ich streber ;)

Hallo Pffanja,

wo ist der Unterschied mit Ausnahme der Farbe? Meine sind auch vorne geschlossen und hinten mit Riemen.
Der für mich überzeugende Unterschied war der Laufkomfort, egal ob "Pseudo crocs" oder echte Crocs, ich konnte nämlich keinen Unterschied feststellen.

Vorher sind sehr viele mit Birkenstocks herumgelaufen und jetzt mit Crocs.

Sonnigste Grüsse
Narde

Hallo Lillili, ich trage seit 7 Wo die CROCS Cayman in dunkelblau als Arbeitsschuh auf Station und werde sie nicht mehr hergeben!!! Superbequem und comfortabel.
Ich habe keine geschwitzten Füße und den Füßen gehts nach 7 Std. harter Arbeit auch noch bestens. Der Preis ist übrigens auch sehr nett...

Ich kann diese Schuhe nur empfehlen!

Herzliche Grüße, tattoonurse:D

Hallo, also die MBT´s sind wirklich sehr zu empfehlen, ich habe auch welche als private Strassenschuhe -sind top bequem.
Ich würde jedenfalls die MBT Schuhe im Fachhandel kaufen und in jedem Fachhandel kann man sie erstmal eine Wo zur Probe tragen, das ist total wichtig, denn nicht Jeder findet sie so comfortabel---unbedingt vorher tragen, dann erst kaufen. Ausserdem sind die Größen etwas anders als bei normalen Schuhen, daher unbedingt persönlich anprobieren.
Der Fachhandel bietet auch ein Lauftraining an (auf nem Laufband etc.), ist auch klasse...und der Schuh hat Langzeitgarantie.
Leider ist der MBT eben sehr teuer...

Ich trage seit längerer Zeit die CROCS Cayman auf Station-sind auch super und kosten nur 40 Euro. Abwaschbar, mit Fußbett und Riemen und in allen lustigen Farben erhältlich. Auch sehr zu empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen. TATTOONURSE:ccol1:

Heyhey!

Also ich habe ein email an crocs.com geschrieben, da ich auf
der homepage auch nichts finden konnte.:weissnix:Im Internet ist aber nachzulesen dass der Cayman antistatisch sei,
keine Ahnung ob das vom Hersteller auch bestätigt wird.
Ich melde mich sobald ich eine Antwort bekomme.

Sonnigste Grüsse
Snowpro

Moin,
ich habe die Info aus einem Crocs Laden : sie können bis 40°C gewaschen werden!!

hallo. arbeite seit nem halben jahr im op mit diesen tollen schuhen. bis 65°C haben sie keine probs gemacht. allerdings hat eine aushilfs reinigungs dame alle op schuhe bei 90°C gewaschen! sie haben es überlebt, aber jetzt sind sie um 2-3 nummern kleiner/geschrumpft. na ja, jetzt passen sie "wie angegossen"! ;(
greetz, gabe

Hallo Bisi,

ich hatte leider kein Glück mit meinen Arbeitscrocs, sie waren in der Wäsche und nun sind sie hin. Aber die Firma tauscht sie kostenlos um, wenn sie in der Schuhwaschmaschine eingehen!!!

Liebe Grüße aus Freiburg:king:

ich habe auch schon lange vor, mir die Schuhe zu kaufen, aber da ich Schüler bin, und die Station darauf achtet, dass die Vorschriften eingehalten werden bin ich mir ned sicher ob die Schuhe trotz den Löchern als "oben zu" gelten...

Wie ist das bei euch?