Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
hallo,

@angel: ob die schuhe mit löchern "gelten" weiß ich nicht (denk dran dass da auch so einiges "reinlaufen" kann), aber es gibt ja auch crocs professional, die sind oben zu und haben nur die löcher an der seite. allerdings ist die farbauswahl nicht so groß .....

lg

Naja... ich als mann kan ja sowieso nur eine dezente Farbe anziehen.. Wobei Lila gut zu mir passt :-)

Hallo, klar sind die CROCS von der Sicherheit her erlaubt. Die Löcher stören keinen, außerdem gibt es diese superbequemen Schuhe auch ohne die Löcher...

Liebe Grüße:ccol1:

ich habs getan! ich habe mir die Crocs - Cayman bestellt... In gelb.... :)

Bin mal gespannt.... huuuiiiiiii ;)

Hey---gratuliere---eine super Wahl!!! Du wirst es nicht bedauern...:flowerpower:
Mach doch nochmal ne Meldung wenn sie da sind.

Grüße, tattoonurse

Meine Crocs sind da :)
Freu Freu Freu.. Und die sind schon jetzt sooooooooooooooo bequem, dass ich mich schon auf meinen Dienst morgen freu :)

Erfahrungen mit Crocs auf Station ?

Hallo an alle,

trägt jemand von euch Crocs und sind die bequem ? ( egal ob privat oder auf Station )
Bin gerade am Ringen mit mir; habe mir welche in blau gekauft, trau mich aber nicht, sie zur Arbeit anzuziehn, weil ich die erste bei uns damit wäre:roll:

Hallo Tinchen,
also ich habe welche in Gelc und hatte sie den ganzen Sommer an,anfangs habe meine Patienten seltsam beschaut,aber mittlerweile sagt keiner mehr was und ich habe noch 2 Kollegen die auch welche haben...ich weiß von einem Krankenhaus in der Nähe da hat ne ganze Station Crocs an...Ich hätte gerne die neuen Troika für den Herbst/Winter aber leider sind die nur aus den USA zu beziehen...Ich sage dir nur noch eines dazu Achtung das Tragen macht süchtig..mein Mann und mein Sohn haben auch welche...der kleine und ich mit Jibbit...Trau Dich...Wenn du allerdings viel enge und Absatzschuhe trägst dann solltest du sie nicht den ganzen Tag tragen..Und keine Angst vor ****** oder kalten Füßen,denn die gibt es nicht...schau doch mal bei Ebay da gibt es woz..sollen genauso gut sein aber billiger
PS:meine verraten mich schon an der Haustüre,wenn was gelbes durch die Scheibe schimmert

Gruß Scheetz

Dazu sage ich nur Crocs:wink:

Also ich kann den Crocs auch nur zustimmen!
Habe keine bessern Schuhe mehr an, und werde auch NIE wieder
andere Schuhe anziehen!

Wahnsinn.. und meine Rückenschmerzen, die ich vorher ab und an mal hatte, sind auch weg!
WEG!!!!!

:-)

Hallo,

also ich bin auch schon so ziemlich alles an Schuhen durch, zur Zeit MBT, abwechselnd mit Crocs.

...und die Crocs bringen mich um ! massive Rückenschmerzen und immer wieder kleine Stromschläge ( beim Lift rufen z.B.) außerdem stolpern alle bei uns die Crocs tragen plötzlich, als hätte jemand eine Bremse gezogen.

Mit den MBT sind die Rückenschmerzen weg, dafür nach 12Std. Dienst schmerzen die Knie,obwohl ich sie eingegangen bin, ich glaube ich werde mal einen Sportschuh probieren

marley schrieb:
Mit den MBT sind die Rückenschmerzen weg, dafür nach 12Std. Dienst schmerzen die Knie,obwohl ich sie eingegangen bin, ich glaube ich werde mal einen Sportschuh probieren
@marley: das dir die Knie schmerzen find ich etwas seltsam. Hast du ein Lauftraining mit den Schuhen gemacht? machst du vielleicht zu große Schritte? oder knickst du nach innen weg? beobachte das mal...
- trage selber seit 1 Jahr die MBT´s privat und im Job und hab keinerlei Probleme. kann lange damit laufen und stehen und fühl mich pudel wohl in den Schuhen.
Denn gerade gegen Knie, Rücken und Hüftprobleme sollen diese Schuhe ja helfen...
lg bipap:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

..ich habe die beiliegende CD bei den MBT'S genau studiert (hoffe ich doch)
Das mit den großen Schritten kann schon sein:gruebel::gruebel: aber ich stehe sehr viel und da muß ich ausbalanzieren damit es mich nicht nach vorne umhaut,
ich muß nicht soviel gehen > vielleicht liegst an dem stehen ????
noch muß ich mich beim Gehen auf dieses " hinten ansetzen, nach vorne abrollen," konzentrieren

Ich trag sie erst seit ein paar Wochen und muß sie nach 6 Std. ausziehen, weil ich es in den Knien nicht aushalte.

mal gucken,danke für die Antwort, ich werde es beobachten
Denn gerade gegen Knie, Rücken und Hüftprobleme sollen diese Schuhe ja helfen...

...und außerdem sollten sie ja noch einen knackigen Po machen und die O-Schenkel straffen:anmachen:

Sollten. Ich z. B. hab die Dinger an zwei Tagen hintereinander ca. 2 - 3 Stunden getragen und konnte mich danach vor lauter Rückenschmerzen kaum mehr aufrichten. (im Frei - verhoben hab ich mich da bestimmt nicht:wink:)

Ulrich

wie gesagt: man sollte das angebotene Training ( von Orthopäden oder Krankengymnasten- bekommt man gratis beim Kauf dazu ) schon machen.
Denn wenn man nicht richtig :!: in den Schuhen läuft, bewirken sie das Gegenteil.
Man sollte auch die Tragedauer langsam steigern.

Und @marley: wirklich erst länger anziehen, wenn man sich auf das hinten aufsetzen und abrollen gewöhnt hat. Denn dann brauchst du dich auch im Stehen nicht immer auf das Ausbalancieren zu konzentrieren.
Bei diesen Schuhen kann man leider nicht sagen: Reinschlüpfen- loslaufen.
Man braucht schon so seine 2-3 Wochen Eingewöhnungszeit.
Und mit dem vielen Stehen ist das eigentlich dann auch kein Thema.

@Ulrich Füst: wie lange hast du denn vorher in den Schuhen geübt? bzw. wie oft hattest du sie an?
In der Anfangszeit hatte ich auch erst Rückenschmerzen, da Muskeln beansprucht werden, die ich bis dahin nicht kannte. Das gab sich dann nach ein paar Tagen.

lg bipap:wink1:

@Ulrich Füst: wie lange hast du denn vorher in den Schuhen geübt? bzw. wie oft hattest du sie an?
Das war der Anfang 8) Das Abrollen hat ganz gut geklappt und ging mir auch schnell als ohne große Konzentration in die Füße.

In der Anfangszeit hatte ich auch erst Rückenschmerzen, da Muskeln beansprucht werden, die ich bis dahin nicht kannte. Das gab sich dann nach ein paar Tagen.
Das geben hab ich nicht abgewartet: Ich konnte mich ja kaum noch hinsezten oder vom Sitzen wieder aufstehen. Die Gründe dürften die gleichen gewesen sein. Seitdem hab ich sehr selten an und dann nur für wenige Minuten.

Ulrich

Für mich sind farbige Schuhe ein "Muss", zu der eh schin eintönigen Arbeitskleidung. Ebenso bunte Socken. Fällt den Bewohnern/ Patienten gleich auf.
Absolut verurteilen tue ich die hier üblichen "Adiletten"!!!

blubbblubb

Für mich sind farbige Schuhe ein "Muss", zu der eh schin eintönigen Arbeitskleidung. Ebenso bunte Socken. Fällt den Bewohnern/ Patienten gleich auf.
Absolut verurteilen tue ich die hier üblichen "Adiletten"!!!

blubbblubb

Hallo.... dürft Ihr denn bei Euch Adiletten tragen?

Dazu sage ich nur Crocs oder Woz mit lustigen und bunten Jibbitz

@InaMaria

Irgendjemand aus der Schweiz hatte hier geschrieben das Crocs bei euch verboten seien.Warum eigentlich???WOZ wären aber ok!Die Waldies sind
ja nix anderes als Crocs oder?

Gruß Scheetz

@InaMaria:

Also vom Spitalbereich kenn ich das auch nicht.
Auch hier in der Reha nicht.
Absolutes Adiletten-No-Go!
Allerdings ist es im Altenheim gang und gäbe....
Ich persönlich finds pervers.

Crocs sind teilweise schon erlaubt.
Jedes Haus hält es anders.
Als es hier richtig aufkam mit den Crocs und deren Verschnitten, gabs ja massenhaft Berichte dazu.

blubbblubb