Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
Hallo,
ich habe es bisher auch mit dem Birkenstock-Verschnitt eines in Deutschland allseits bekannten Schuhdiscounters versucht.
Meine Erfahrung: lass es bleiben. Mir tun die Füße weh!! Ich bin in meinem vorherigen Beruf auch viel gelaufen, da in Sicherheitsschuhen der Marke Uvex. Nun sind Stahlkappen im Krankenhaus vielleicht doch etwas übertrieben. Habe jetzt im Internet gesucht und mich für Abea Berufsschuhe entschieden.
Werde aber noch einen Besuch beim Orthopäden anstreben, da ich nach dem Dienst nach hause krieche. Irgendwas stimmt da net. Vielleicht brauche ich auch Einlagen oder Spezialschuhe. :(

Als ich im Sommer mein Praktikum gemacht habe hatte ich erst mal Turnschuhe versucht und bin damit schrecklich auf die Nase gefallen:evil1:

Ich hab mir dann diese "Gartenclogs" mit nem Riemchen gekauft und ich war total begeistert. Die sind aus Plastik (??) sind belüftet, vorne geschlossen und haben hinten ein Riemchen und es gibt sie in verschiedenen Farben. Meine sind Lila.

Liebe Grüsse

Lola

hallo ihr, ich habe schuhe aus kautschug(weiß nicht genau wie´s geschrieben wird:-)) die sind auf jeden fall super weich und sehr bequem, sie wiegen ca. 20g!und noch dazu die sind super trendy und gibt´s in vielen verschieden farben und mit lustigen desings. lg franzi

Bei uns auf der ICU sowie in der Gefäß und Thoraxchirugie sind die schuhe ( croccs) erlaubt

Ich habe mir auch die crooks gekauft..
in pink =)
ich bin super zufrieden damit.
ehrlich.. einfach nur bequem und luftig ;)

Hab mir vor einiger Zeit spezielle Pflegschuhe aus einem Discounter gekauft, leider waren sie nach 6 Monaten kaputt.

Da wir die meisten unsere Leute durschen hat sich die Sohle schnell abgelöst, allerdings waren sie bequem.

Seit dieser Zeit verwende ich wieder Wandersandalen.

Guten Morgen!!
Bei uns im Krankenhaus haben auch die meisten crocs. ((ich auch, da sie total bequem sind) Für die Arbeit finde ich sie optimal, aber nicht für den Alltag um damit shoppen oder so ähnlich zu gehen. )
Es gibt aber auch einige die weiße Turnschuhe bzw allgemein Turnschuhe tragen. Das wird bei uns glaub ich auch nicht so eng gesehen.

Lg Danielle
:flowerpower:

in der zeitschrift "pflegenetz" kam jetzt ein bericht dazu, dass die crocs in den spitälern verbotn werdn solln - was teilweise schon der fall ist. schuhe laden sich auf und verändern dadurch ekg, rr,.... kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber bitte (genauer wurde das dann auch nicht beschriebn - wahrscheinlich ist denen auch nichts eingefallen :D) ich selbst trag auch welche und bin zufrieden damit.

Also mir ist doch schon aufgefallen, dass ich des öfteren eine gewaffelt bekomme wenn ich die Türklinke anfasse. Aber das passiert mit anderen Schuhen doch auch mal...
Aber dass sie jetzt EKG, RR etc. verändern, hmmm... noch nichts davon mitbekommen.
LG danielle

Trage auch Wandersandalen. Das Fußbett ist viel weicher und bequemer als bei den Birkenstock.

Rein optisch gefallen mir persönlich diese Crocs absolut nicht. Bei uns tragen sie auch um die 50%. Ich finde das schaut einfach zu den Karotten-Diensthosen unmöglich aus. Und die Farben wären auch nicht mein Geschmack. Aber natürlich - das ist nur meine persönliche Meinung!!!
Aber es gibt noch schlimmeres, z.B. Flip Flops in der Arbeit (auch schon oft gesehen - also die würde ich verbieten!)

Gruß,
Lin

Flip Flops sind verboten Lin.Normal sollte das Arbeitsschutz anmahnen.

Hallo allerseits,

Ich mache meinen Zivildienst im Krankenhaus auf Station und wollt mir mal ein paar Schuhe zulegen, da ich noch ein paar Monate vor mir hab. Bis jetzt habe ich Segelschuhe von Timberland getragen, die zwar sehr angenehm sind aber auf längere Zeit dann doch eher ungeeignet. Aber jetzt meine Frage: Gibt es denn keine geeigneten Schuhe die auch noch ein bisschen ansprechend aussehen? Wenn Frauen Crocs, Waldies etc. tragen ist das ja ok, aber für mich als Mann ist das undenkbar. Wie sieht es denn mit best. Turnschuhen aus, wie zB. Puma Speedcat, Nike Cortez o.ä.? Hat da jemand Erfahrungen? Danke schonmal

Mo

Hallo,

ich finde diese bunten "Plastik- Schuhe" (croccs?) auch ganz toll, aber in der Kleiderordnung steht, dass die Arbeitsschuhe weiß oder "dezent" farblich abgestimmt sei müssen.
Ich fänd`pink ja ganz schick...:lovelove:

Habt ihr so eine Kleidervorschrift nicht ?

Gruß
Sandra

ich finde die OP-Piratenschuhe-croks-Dinger voll cool :roll: Für mich ist das aber nix, weiß auch nicht warum.

in meiner Ausbildung hatte ich blaue Leder-Birkenstock-Sandalen, die hinten einen Riemen hatten. Allerdings hab ich noch nie gehört, daß die vorne zu sein müssen und auch nicht, daß die weiß sein müssen, das waren meine nie, in 12 Jahren nicht.

Turnschuhe und Sneakers sind normalerweise auch erlaubt, allerdings schwitzt man da im Sommer doch sehr drin *find*

Flip-Flops find ich unmöglich. Auf Arbeit und zuhause auch.

Hallo,

ich finde diese bunten "Plastik- Schuhe" (croccs?) auch ganz toll, aber in der Kleiderordnung steht, dass die Arbeitsschuhe weiß oder "dezent" farblich abgestimmt sei müssen.
Ich fänd`pink ja ganz schick...:lovelove:

Habt ihr so eine Kleidervorschrift nicht ?

Gruß
Sandra

Kleiderordnung? Was wird noch alles vorgelegt. Das is ja wie in Amerika wo sich ein Pat. über die Simpsonssocken der Schwester aufgeregt hat und Schadenersatz bekommen hat!!! :gruebel:

doch, hab ich vor ein paar monaten in der zeitung gelesn. die bekamen dann einen neue "ordnung" dass krankenschwestern keine socken mit motiven tragen dürfen.

(hier ein auszug aus dem artikel)

In Deutschland diskutiert man "Humor in der Pflege als stille Resource des
Heilungsprozesses" und in Großbritannien ist es medizinschem Personal verboten Coimc-Socken zu tragen. :(
Krankenhausverbot für Superman

Sockenerlass in britischen Krankenhäusern

London - Die Simpsons, Superman und andere Comic-Helden haben in Großbritannien Krankenhaus-Verbot bekommen - zumindest an den Füßen des Personals. Die Figuren sind Opfer eines "Socken-Erlasses", den die Gesundheitsbehörden in der westenglischen Grafschaft Lancashire verhängten.

Keine Socken mit Comicfiguren

Dort ist es Ärzten und Krankenschwestern künftig verboten, zu ihren weißen Kitteln Socken mit Comic-Figuren oder witzig gemeinten Botschaften zu tragen. Begründet wird dies nach Presseberichten vom Donnerstag mit zahlreichen Klagen von Patienten und Angehörigen.

In einem Schreiben der Gesundheitsbehörden heißt es: "Viele von uns arbeiten mit schwer kranken oder sterbenden Patienten. Mit dem Erlass soll sichergestellt werden, dass die Belegschaft jederzeit ein professionelles Auftreten hat."

Och Du grüne Neune, haben die Leute nix anderes zu beschließen??? Is ja furchtbar. Paßt bloß auf, was ihr für Unterwäsche tragt. Meine Güte :angryfire: wenns nicht so traurig wäre, wärs ja lustig. :lol1:

Ich habe auch Crocs :roll:
Sind sehr angenehm zum arbeiten, außerdem bin ich nicht auf einer Modenschau