Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
Hallo!
Also,kauf Dir am besten ein festes Schuhwerk z.B. Turnschuhe.Damit hast Du
einen festen Halt und Dein Rücken wird es Dir danken!
Grüsse,Schwester Angel

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu den Crogs...
Die haben doch vorne Löcher, sind somit nicht wirklich geschlossen und dann arbeitsrechtlich nicht wirklich zugelassen, oder täusche ich mich da?:gruebel:

gibt verschiedene modele die keine löcher haben bzw nur an den seiten... Das Sortiment ist serh umfangreich finde ich :mrgreen:

schau mal hier

shoes_iaec1021179.jpg (image)

Zur Zeit habe ich gleiche Dilema..Arbeits Schuhe!! :verwirrt::verwirrt:

Crocs? die haben doch löcher :sflouts: auf die Station kann viel passieren (z.B der Patient bekommt ganz starker bluttung usw.) und die sind aus Plastik oder so, finde Leder besser

MBT? Warum denn nicht :gruebel: ah ja, beim Sterss u schweren Situationen habe ich Angst vor umkippen (manche Pat. sind echt schwer)

Ich persönlich werde nach feste Leder Schuhe suchen

Im meiner Krankenhaus habe die Ärzte in Joggingschuhe gesehen... und natürlich ein menge 'Krokodil's Fans' :wink1:

Mfg Betty

Hallo,

ich bin ein absoluter Crocs-Fan, aus Hygienegründen. Einen Lederschuh kann ich schlecht desinfizieren, ohne dass er darunter leidet.

Crocs prfessionell oder Endevaor haben nun mal keine Löcher und halten sogar 3%ige Desinfektionslösung aus (eigener Test, keine Herstellergarantie)

Crocs Professional kaufen bei Bergfreunde.de

Ausserdem kenne ich keinen bequemeren Arbeitsschuh

Schönen Abend
Narde

Hallo,
du meinst sicher MBT Schuhe ,es gibt verschiedene Modelle aber auch Sandalen, kannst es ja mal googeln .
Liebe Grüße

Moin,
in der Zwischenzeit gibt's Crocs auch ohne Löcher - allerdings nur in wenigen Farben.
Gruß

In denen schwitzen die Zehen aber schon nach kurzer Zeit. wenn geschlossende crocs dann darauf achten dass im unteren bereich belüftungslöcher sind. hatte mir zuerst auch die ganz geschlossenen gekauft, aber ist nicht so ein gutes tragegefühl wegen dem schwitzen

Hm ich habe nun die MBT Seiten durchgestöbert.
Ich finde die grünen Kuhschuhe sooo toll. Wo finde ich die?

Die Kuhschuhe kenne ich nur von Birkenstock, ich nehme an du meinst die mit dem Kuhbild - zwei Schuhe zusammen ergeben die Kuh.
Ob es die noch gibt? Sind ja schon ein bisschen älter.
Dafür gibt es jetzt Disneymotive:
Natürlich Footshop GmbH

edit:
Natürlich Footshop GmbH es gibt sie noch...

lg
Nane

Dank Nane:mrgreen:

Ich werde mal heute zu einer Med Schuhladen gehen. Hier in der Schweiz ist ja alles eher unaktuell. Vielleicht haben die die ja noch. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Crocs mittlerweise in jedem Krankenhaus erlaubt ?
In dem Krankenhaus wo ich demnächst meine Ausbildung beginnen werde, habe ich im Praktikum gesehn das einige Ärzte die Crocs anhatten aber keine Krankenschwester!

Finde die soooo tooll:):nurse:

lg

Hi,

bei uns darf jeder das Modell tragen, das er will - solange es mit der UVV sich vereinbaren lässt.
Crocs tragen bei uns sehr viele, ich auch und möchte sie nicht mehr hergeben.

Das ist der Schuh mit dem man auch noch nach einer Schicht seine Füsse noch als seine eigenen erkennt.

Frage in deiner Schule/Krankenhaus nach. Normalerweise gibt es kaum Einschränkungen bezüglich der Schuhe.

Eher nicht geeignet: Flip-Flops und Stöckelschühchen...

liebe Grüsse
Narde

Danke, für deine schnelle Antwort!:)

Hallo!
Da ich Einlagen tragen MUSS, weil ich sonst extreme Knieprobleme kriege, kann ich die normalen Clogs nicht tragen..
Ich habe gehört, es gibt irgendwo Clogs, die hinten höher sind..
Weiß einer wo??

Hallo alle,
Also ich fang am 01.09. meinen ersten Praxiseinsatz auf der Geriatrie an und mir wurde gesagt ich MUSS weiße Schuhe haben. Können die mir wirklich vorschreiben, welche Farbe meine Schuhe haben? Ich werd mir nun erstmal weiße Schuhe kaufen, um Ärger zu vermeiden, aber ich finds doch schon etwas komisch, dass es unbedingt weiße seien müssen!
Falls dazu schon etwas gesagt wurde, entschuldigt bitte, ich hab mir nicht alles durchgelesen.

Gruß
Skaface

Ich trage ebenfalls die Crocs und kann die jedem weiter empfehlen. Sind sehr bequeme Schuhe.

Crogs - Schuhe .. Arbeitsschutztauglich??

Seid gegrüsst.... Der Boom der sogenannten °Crogs ist sicherlich jeden in seinem Haus aufgefallen oder selber am eigenen Leib.
Klar sind diese Schuhe mehr als bequem zu tragen und haben auch einen Riemen um Sicherheit zu geben.
Wie sieht es aber mit dem Schutz im vorderen Schuhwerk aus ??
Meine Ausbildungskenntnisse besagen, das der Arbeitsschu im Gesundheitswesen einen Riemen haben muss oder geschlossen und vorne eben auch geschlossen um heruntertropfende Flüssigkeiten abzuwehren.

Nun ist aber gerade bei diesen Schuhen vorne durch die vielen öffnungen, welche man mit bunten Stickern verziehren kann ein erheblicher Schutzfaktor verloren gegangen.
Wie oft hat man einen Patienten der mal plötzlich sich nach vorn übergiebt oder auch urinbeutel, welche auslaufen. das hat man dann bei diesen Schuhen durch die Öffnungen also direkt am Fuß / im Schuh.

In wie weit greift da der Arbeitsschutz??
Gruss Marek

Hallo Marek,

die Crocs gibt es auch "mit ohne Löcher", wenn du auf den Link oben klickst siehst du die unterschiedlichen Modelle.
Jibbitz sind kein Muss und einen Fersenrieben haben sie ebenfalls.

Liebe Grüsse
Narde