Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
Ich bin und bleibe doch ein Vertreter des guten alten Sportschuhs, allerdings in der Variante Skaterschuh.

Hab einen schönen weißen von etnies, mit breiter Sohle, angenehm zu tragen, keine Schwitzfüße, was will man mehr?

Hallo,

die Crocs sind einfach klasse.... ich kann sie nur empfehlen.

Sonnige Grüße tammy :)

welche Sportschuhe würdet ihr denn sonst noch so für die arbeit empflen??? Ich habe mich für Sportschuhe entschieden aber ich weis noch nicht für welche deshalb wollte ich nach Rat fragen, welche empfleenswert sind und welche nicht.

Hi, ich fange auch zum 1.10. eine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin an und ich kann dir schuhe von ecco empfehlen. Ich lauf viel, durch das restaurant meiner eltern und die schuhe von ecco haben sich bewehrt.

Hi bn seit heute neu hier, fange am 1.10.08 eine ausbildung zum krankenpfleger an... bekommt man denn nicht die schue gestellt vom arbeitgeber?

Grundsätzlich nein, nur in bestimmten Arbeitsbereichen mit speziellen Aufgabenstellungen, z.B. OP

@ Matti87:

Ich weiß noch als ich in 2001 meine Ausbildung angefangen habe, hat uns die Schule wärmstens empfohlen, uns doch die guten Birkenstocks zuzulegen, und uns sogar ein Sanitätshaus in der Stadt genannt, in dem man bei Vorlage des Schülerausweises Rabatt darauf bekommt (ich meine es wäre sogar 20 Prozent gewesen, bin aber nicht mehr sicher). Vielleicht gibt es das bei euch ja auch...

.. und mal generell zum Thema Birkenstocks.. ich bin längst nicht begeistert von denen, hab die "normalen" und kriege regelmäßig im Fahrstuhl und an den Patientenbetten einen "gewischt"... aber die halten echt lange.. hab mir zwar irgendwann mal neue gekauft wegen der Farbe (Intensiv = blaue Dienstkleidung, da find ich weiße Schuhe nicht sooo schön bei), aber hab die "Alten" immer noch und sie sind bis auf einige Abnutzungsspuren echt noch "tragbar". :eek1:

Hallo :)
Ich habe bald ein 4 wöchentliches Praktikum (2 Wochen Erwachsenenstation u. 2 Wochen Frauenklinik/Babys)
Dienstkleidung wird mir gestellt (Ich nehme an weiße Hose + weißes Oberteil?)
nur Schuhe muss ich mir selbst holen.
Die Frau meinte Crocs wären ja so aktuell und die gäbs ja auch in all verschiedenen Farben.
Hab nun >> Crocs Professional kaufen bei Bergfreunde.de << das gefunden.
In Farbe weiß (pearl) versteht sich. :)
Was haltet ihr davon? Ich möchte auch nicht sooooviel für die Schuhe ausgeben, schließlich ist es "nur" ein Praktikum.

Liebe Grüße
Hummelbiene:mrgreen:

Hallo Hummelbiene,

abgesehen von der Farbe - meine sind Knallrot - hast du mit den Crocs immer eine gute Wahl getroffen. Ich war früher ein Fan der Birkenstocks und Turnschuhe, seit ich die Crocs habe, laufe ich wie auf Wolken und möchte sie nicht mehr missen.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo narde2003:)
Danke für die schnelle Antwort, ist das egal mit der Farbe?
Ich hätte sonst eher weiß genommen, passt dann alles zusammen :mrgreen:
Wo hast du deine Crocs gekauft?

Hallo Hummelbiene,

es kommt immer auf das Krankenhaus an, aber normalerweise ist die Farbe ziemlich egal. Gekauft habe ich hier: Der Crocs Schuhe Online Shop - Alle Farben & Modelle!

Der Versand und die Abwicklung ging superschnell, auf dein Modell gibt es derzeit auch noch Rabatt...
Kleiner Tipp: nimm sie lieber etwas kleiner als zu gross, sie passen sich deinem Fuss durch die Wärme an. Mein erstes Paar das ich hatte, habe ich "grosszügig" bemessen, war ein Fehler.

Ansonsten, trage ich diese Schuhe auch zuhause im Garten und im Sommer. Es ist wie laufen im Sand am Meer.

Nein, ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich das sage! (leider:mrgreen:)

Liebe Grüsse
Narde

Zum Rasenmähen könnte ich mir diese Crocs auch vorstellen :mrgreen:
Noch eine Frage Narde2003, deine Crocs, sind die halboffen oder ganz zu?
Ich dachte eher an so halboffene, also geschlossene Schuhdecke und seitlich noch ein paar Luftlöcher.
Wegen den Flüssigkeiten etc.:gruebel:

Hallo Hummelbiene,

ich habe die Caymans, also den Klassiker. Viele meiner Kolleginnen tragen den Proffessionel - oben geschlossen, seitliche Belüftung und schwitzen auch nicht drin. Das konnte ich mir anfangs überhaupt nicht vorstellen.

Liebe Grüsse
Narde

Hey..

ich habe jetzt ein Jahr Altenheim hinter mir.Und jetzt kommt die Ausbildungszeit im Krankenhaus.
In diesem Jahr hab ich sämtliche Schuhe ausprobiert..Turnschuhe,Crocs,Birkenstock..allerdings hatte ich an allen etwas auszusetzen.Wobei ich den Crocs zugestehen muss, sie waren am bequemsten..nun stell ich mir auch wieder die Frage welche ich mir nun zulegen soll.Ich tendiere zu Turnschuhen..da sie dir doch festen halt geben und super bequem sind..und ich denke das mit dem schwitzen ist unterschiedlich, der eine mehr, der andere weniger. Ich zum Glück weniger :mrgreen:
Außerdem hab ich an halb offenen zu bemängeln, dass eventuell doch paar sachen hinkommen an den socken, die eigentlich nicht sollten ;)

Die Schuhdecke ist ja geschlossen.
Und der Schwerkraft zufolge müsste das nach meinen Berechnungen klappen :mrgreen:

Bin glücklich, dass es die bis in die hohen Größen gibt, da ich leider 44 hab. Bei mir ist alles ein wenig zu groß geraten :mrgreen::gruebel:

Und mit Männer Schuhen hätt ich mich wohl nie wohl gefühlt.:gruebel:

Ich denke ich werde sie auch im Internet kaufen, allerdings in 44, ne Größe kleiner ist mir zu gefährlich, aber danke für den Tipp Narde :)

Hallo Hummelbiene,

du sollst sie "knapp" kaufen - eine ganze Grösser kleiner würde ich auch nicht kaufen.

Viel Spass damit.

Liebe Grüsse
Narde

Das Beste wäre halt, ich könnte sie vorher anprobieren, aber der Laden ist da unten bei Metzingen, da wärs sogar mit dem Auto zu teuer.
Und ich wüsste nicht wo es solche spezielle (zune Schuhdecke, 44 + weiß) gibt. :gruebel:

Habt ihr noch eine Idee?:gruebel: