Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
hallöschen. also ich bin total begeistert von den duflexschuhen, die sind meiner meinung nach viel bequemer als die crocs, in den duflex leuft man wie auf wolken. bei uns im krankenhaus haben alle die duflextotal und die patienten finden sie auch klasse.
also ich hatte vorher auch ein paar billige gummischuhe, aber der unterschied zu den duflex ist riesig. also ich kann sie nur empfehlen und wenn man sie einmal an hatte möchte man sie garnicht mehr ausziehen.:D

viele grüße

Sind diese nicht genau wie die Crocs?

Oder gibt es da einen Unterschied? :weissnix:

Kann man sie nur im Internet bestellen?

Hab sie mal gegoogled und denke das Crocs und Duflex die gleichen Schuhe sind?
Wär lieb wenn du mir ne antwort und evtl. einen link schicken könntest!

hallo merle. ja es gibt einen riesen unterschied zwischen crocs und duflex. die duflexschuhe gibt es zwar nicht in so vielen verschiedenen farben wie die crocs aber sie sind 1000x bequemer. man kann duflex in dunkelblau,hellblau,rot,gelb,türkis,schwarz,rosa und weiß kaufen. frag doch mal in einem sanitätshaus dort gibt es die bestimmt auch. sie haben die abrolltechnik, entlasten die wirbelsäule und die gelenke und noch vieles mehr. die crocs sind vorne so breit, sie sehen aus wie entenfüße. und innen auf der sohle haben sie diese noppen. die duflex hingegen sind total weich!am besten du probierts mal welche an. also wie gesagt ich habe meine aus einem sanitätshaus und da ich im krankenhaus arbeite hab ich sogar noch prozente bekommen ca. 9 €.im durchschnitt kosten diese 39€. ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg:flowerpower:

hab in der Suche nicht viel über mbt schuhe gefunden. Sind die wirklich viel besser als andere?

hab in der Suche nicht viel über mbt schuhe gefunden. Sind die wirklich viel besser als andere?
kommt drauf an, was Du erwartest. Eigentlich sind das Therapieschuhe und nur bedingt zum "normalen Gebrauch" bestimmt. Zumindest sind sie gewöhnungsbedürftig.

Geh doch mal in ein Geschäft und lauf ne Weile damit herum.

Ulrich

Hallo!

Mal ne dumme Frage. Macht ihr Waschpulver dazu, wenn ihr die Crocs in die Waschmaschine steckt??

Gruß junni

@ junni: hm, keine Ahnung, wäre vllt. sinnvoll, aber niedrig dosieren würde ich...

Also es schwärmen ja alle von diesen Crocs, denn sie mögen ja recht bequem und farbenfroh sein. Was mir aber Bedenken macht, sind die großen Luftlöcher in dem Schuh auf der Oberseite. Gerade im OP tropft öfters mal Blut, Spüllösung oder gefärbter Alkohol auf die Schuhe. Ich möchte die in dem Fall nicht anhaben, dann habe ich dann das ganze Geschmodder auf dem Socken.

So denken wohl einige bei mir im OP. Denn die meisten haben OP-Schuhe die auf der Oberseite keine Löcher haben. Die Reinigungskräfte haben die Crocs wohl vermehrt. Und für Station sind die bestimmt auch ganz gut.
Naja, wollte nur mal diesen Gedanken dazu los werden.

Hallo OP-Schwesterlein,

die Crocs gibt es auch ohne Löcher oben. Ganz wie du gerne möchtest.

Sonnige Grüsse
Narde

HEj,
ich fange am 1. Oktober meine Ausbildung an, und wollte mir dafür gerne crocs kaufen. Jetzt sind die Aspen allerdings überall ausverkauft und können in nächter Zeit auch nicht mehr geliefert werden. Meint ihr, dass die Crocs Professional auch erlaubt sind?
sie sind ja nicht ganz geschlossen, aber fast. Und noch eine Frage, müssen die Schuhe unbedingt weis sein?
LG

Hallo zusammen!
Ich trage auch ein Paar.
Ich würde sie auch nie wieder her geben.
Meine Crocs sind schon ein paar mal in der "Waschmaschine" gewesen.
Das macht denen gar nichts aus.
Außer es sind nachgemachte. Die kommen dann 4 Nummern kleiner wieder raus.
Gruß Beatrix

irgendwie haben sie doch alle zurzeit diese bunten crocs an, das ist für mich schon wieder ein grund solche nicht zu tragen!

Hallo, ich würde mir gern die Crocs professional für den Op zulegen, weiß aber nicht, ob diese Schuhe in der Waschmaschine aufbereitet werden können.
Hallo Bisi,
hoffe Du hast Dir noch keine Crocs zugelegt,denn ich muß Dich leider enttäuschen.
Ich hatte mir auch Crocs Professional für teure 40 Euro zugelegt und konnte meiner Chefin dann leider nicht auf diese Frage antworten,diese hat sich dann mal schlau gemacht.
Leider,denn ich konnte so gut mit den Crocs laufen und mir taten die Füße lange nicht mehr so weh wie vorher!
Crocs dürfen nicht auf 60 Grad Schuhwaschmaschinenprogramm gewaschen werden,denn die werden davon nach und nach immer kleiner!!! :(
Doch leider viel gravierender ist, daß Crocs "nicht antistatisch "sind!!!!!
Das war für meine Chefin überhaupt nur der ausschlaggebende Punkt warum ich meine so heißgeliebten Crocs jetzt nicht mehr tragen darf!
Es gibt so eine Art Crocs auch von Birkenstock,aber diese sind leider auch nicht antistatisch,brauchst Dich also dorthin nicht mehr zu erkundigen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und habe Dich davor bewahrt nicht unnötig viel Geld zu bezahlen wie ich!!!

Liebe Grüße

MELLI Tschüß

:wavey:

ich als überzeugte chucks-liebhaberin würde auch gerne schöne weiße chucks auf station tragen
bzw weiße vans zum reinschlüpfen.

geht das eigentlich?

ich mein, man hat in chucks guten halt wegen der schnürung und sind genau wie vans, waschbar.

hmpf, habt ihr erfahrung mit vans/chucks? :verwirrt:

hallo kleines skaos,

hatte mal ne zeitlang vans an. nicht zu empfehlen du schwitzt da drin wie s..!:knockin:

aber warum sollte es nicht erlaubt sein? hygienisch meinst du, oder wie?

lg mary

Hallo,

hast schon mal bei 3...2...1 - meins! geschaut?

Schönen Tag
Narde

Hey Melli

Hast du schon erfahren, die CRCOCS Crocs - Home gibt neu auch in antistatischer Ausführung für Spezialräume wie OPS,IPS... In der Schweiz gibt es aber einige Spitäler die die crocs verbieten.. :sbaseballs:Vielleicht änderts sich wieder infolge der antistatischen Auflage.
Sind nämlich einfach nur super.
Waschen mit 40° und ein wenig Waschpulver problemlos.

Grüsse Snowpro

heey ihrs :)
jaja, mein erster beitrag und dann direkt hier *lach* und bitte nicht auf die uhrzeit gucken...ich bin furchtbar nachtaktiv *g*

aaaalso, ich habe von meinem krankenhaus bzw. der pflegeschule ziemlich strenge auflagen bekommen, was die auswahl der schuhe angeht.... ich darf nichts anderes als komplett weiße turnschuhe (am besten laufschuhe) tragen (eine kleine logo-stickerei darf drauf sein, ansonsten jedoch nichts).

kann mir eine/r von euch einen schuh empfehlen? der preis sollte annehmbar sein (also ca. 60 euronen, am allerliebsten doch ein stückchen drunter ;) )
wär suuuuper, wenn mir da wer helfen könnte ^^ bin im moment regelrecht am verzweifeln, da bunte plastikschuhe anscheinend sehr aktuell sind *grml*