Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
Hallo,

ich plädiere auch für die guten Sportschuhe, da wenn man im Rea-Team ist die guten Birkis gerne mal von den Füssen flattern, barfuß laufen mag gesund sein, aber sicher nicht im Krankenhaus.

Meine Sportschuhe müpfeln nicht mehr als Birkis, gelegentlich in die Waschmaschine, genauso wie die Socken.

Ich habe damit nur beste Erfahrungen gemacht, meine neueste Errungenschaft sind Sportschuhe mit "Netzeinsatz", da geht noch mehr Luft durch als bei den Birkis.

CU
Narde

Cystofix schrieb:
wie wärs mit Sportschuhen ( trage ich zumindest - geht nix über ein Paar ASICS ) ?
Nur ist es sehr schwierig, einen geschnürten Schuh von Exkrementen u.ä. zu reinigen. Ich habe in meiner Laufbahn schon einiges auf die Füße gekriegt. Da lobe ich mir meine Birkis, vorne geschlosssen und hinten mit Riemchen.

Und:
Ich liebe ASICS- zum Laufen, denn dafür sind sie gemacht. Und bin froh, wenn ich sie nachher wieder ausziehen kann. Das sind halt Schuhe für den Sport.

@ narde2003: In der Waschmaschine ruinierst Du Dir Deine Sportschuhe, auch wenn man das denen nicht von außen ansieht. zum Sport sind sie dann nur noch bedingt tauglich.

Ich trag auch nur "Turnschuhe". Halt vernünftige Sportschuhe für 50,60 Euro. haben jetzt 10Monate Zivildienst und 2 Jahre Ausbildung gehalten. Nach jedem Einsatz in die Waschmaschine.

OK, jetzt waren die aber auch sehr übel kaputt ;) Nächster Einsatz mit Neuen...

Nichts geht über Sneakers

Also auch ich bin überzeugter Fan von Sportschuhen.

Ich kann nur das Modell PUMA- speed o. reply cat empfehlen.
Der Schuh ist zwar teuer (meine haben 80€ gekostet) und es trägt ihn irgendwie auch jeder zweite....doch ich muss sagen, dass ist der erste schuh den man kaum spührt. Die Sohle ist nicht dick und sehr anpassungsfähig......
Also echt....Note 1++++

:wink: Lg Elena

examen2003 schrieb:
Hallo Jenna,

also am besten sind Birkenstocks, sind zwar ziehmlich teuer, aber halten super lange. Die gibt es mit einer antistatischen Sohle.

Die hatte ich am Anfang auch.
Erstmal gab es die damals nur in weiß.
Die Sohle hat nicht wirklich was gebracht und die sind breiter als normale Birkis.

:roll:

catweazle schrieb:
@ narde2003: In der Waschmaschine ruinierst Du Dir Deine Sportschuhe, auch wenn man das denen nicht von außen ansieht. zum Sport sind sie dann nur noch bedingt tauglich.

@catweazle:
Meine Arbeitsschuhe nehme ich nicht zum Sport!

Nur ich habe schlechte Erfahrungen mit "Schlappen" beim "Rea-Joggen" gemacht. Das liegt vtl. auch daran, dass unser Haus in Pavillion Stil gebaut ist und wir weite Wege haben.

@all
Die Berufsgenossenschaft empfiehlt übrigens komplett geschlossene Schuhe, mit Dämpfung und Polsterung der Ferse.
Da können die Birkenstock[r] nicht mithalten, sorry.

CU
Narde

@all
Die Berufsgenossenschaft empfiehlt übrigens komplett geschlossene Schuhe, mit Dämpfung und Polsterung der Ferse.
Da können die Birkenstock® nicht mithalten, sorry.

hauptsache ist aber, die schuhe haben hinten einen riemen und rutschen nicht, und die gibts in vielen verschiedenen farben und formen auch bei birkenstock, sorry!
:schraube:

habe selbst welche - die schuhe sind echt super. kann sie nur empfehlen!

Hallo zusammen, :wavey:

ich war bis vor kurzen auch Turnschuhträger (Adidas), bis ich feststellen musste, dass ich öfters Rückenschmerzen bekommen habe und das meine Füße am Ende des Arbeitstages sehr geschwollen waren. Und außerdem mochte ich einfach den Stiel der Birkenstock-Schuhe nicht.

Aber dennoch habe ich mich entschlossen mir auch Birkenstock Schuhe zu kaufen, wie gesagt waren nicht günstig, aber dafür halten sie lange und man hat vernünftiges rückengerechtes Schuhwerk.
Und es ist ein Modell (London) die geschlossen sind, aber noch von oben luftdurchlässig sind, rutschfest etc. . Sehen echt nicht schlecht aus.

Lg Sisi

Bunte Schuhe für Kinderkrankenschwestern

Hi,

ich mach ja im Moment ein Praktikum auf einer Kinderstation und danach in einem Altenheim und fange im Oktober mit ein wenig Glück meine Ausbildung als Kinderkrankenschwester an. Ich hab irgendwo schonmal gesehen das es bunte Arbeitsschuhe gibt mit Blumen, Tigerente usw. Fänd ich schön als Kinderkrankenschwester.
Weiß jemand wo es sowas gibt?

Ja genau sowas! Super, danke! Man kann sich dann ja vom Schuster noch hinten einen Riemen dran machen lassen.

Vielen Dank
lieben gruß
liz

Bunte Schuhe für die Kinder

Wenn du - natürlich - übers Internet bestellst, bekommst du 15% minus und mußt keine Versandkosten bezahlen.

Sind die 15% bei den Preisen schon runtergerechnet oder werden die noch runtergerechnet?
Also die blauen mit dem Hund find ich ja besonders süß ;-)

Schuhe für die Kinder

Du kaufst auf Rechnung, auf dieser sind die Prozente dann runter gerechnet. Ich habe die mit den Blumen und die roten mit dem Schaf. Immer wieder ein Hingucker und Anlass zur Feude bei Kindern und Eltern. Lohnt sich also welche zu bestellen.

Hallo!!!
Ich habe mir erst jetzt wieder ein neues Paar Birkenstock geholt. Ich finde die einfach super. Sie halten lange und man (ich) kann den ganzen Tag ohne Probleme damit laufen. Natürlich vorne geschlossen und hinten mit Riemchen...

Am besten regelmäßig die Latschen wechseln; trag je nach Lust und Dienstplan ein paar klassische dänsiche Clogs von Sanita oder von Birkenstock die Modelle London oder Palma.

Hallo,
wenn ihr euren Füßen und eurem Rücken was gutes tun wollt dann versucht doch mal MBT - Schuhe!
Sind wirklich super aber: leider teuer - mindest. 180 Euro und man muss ein Seminar über richtiges gehen in diesen Schuhen besuchen, da sie sonst auch schaden können. Aber es lohnt sich !!

Schöne Grüße

Wenn Ihr wirklich was für Eure Füße tun wollt, dann geht barfuß:knockin: .
Das spart Geld, ist gesund und durch die unterschiedliche Zusammensetzung einiger unangenehm riechender Sachen, die manchmal auf dem Fußboden verteilt sein können, wird das Tastgefühl der Fußsohlen gefördert:aetsch: :sdreiertanzs:

wundtussi schrieb:
Wenn Ihr wirklich was für Eure Füße tun wollt, dann geht barfuß.
Das spart Geld, ist gesund und durch die unterschiedliche Zusammensetzung einiger unangenehm riechender Sachen, die manchmal auf dem Fußboden verteilt sein können, wird das Tastgefühl der Fußsohlen gefördert

Moin Wundtussi,
coole Idee. Da meine Füße aber dick und häßlich sind, möchte ich diesen Anblick denn doch nicht meinen KollegInnen, den Patienten (und vor allem mir) zumuten.

Deshalb hab ich mir ein paar Schuhe von Mephisto® gekauft, die 1. ein gutes Fußbett, 2. eine prima Fersendämpfung haben und 3. auch noch, wie ich finde, klasse aussehen. Die MBT®s finde ich nämlich schlichtweg viel zu teuer.

Guckst du hier:http://www.wanderschuhshop.de/start.htm?allrounder_by_mephisto.htm

LG
deichschwester