Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
Schuhe: Unnötig oder hilfreich?

Liebe Community,

ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir folgende Schuhe für meine Ausbildung zu besorgen:

clinic+job-dress - Clog für Sie Clog 160718

Auf einer Messe habe ich diese Schuhe schonmal getragen und war angenehm überrascht =) Die Feder in der Sohle wirkt stoßdämpfend und sie sind angenehm zu tragen. Leider konnte ich sie damals nicht für meine erste Ausbildung verwenden, da ich dort auch in der Hauswirtschaft tätig war und das Holz nicht gestattet war. Natürlich werde ich mich vor Kauf mit der Klinik in Verbindung setzen um wirklich sicher zu gehen das ich das Geld nicht zum Fenster raus werfe. Diese Schuhe kosten zwischen 50 und 100 Euro (je nach Firma und Händler).

Meine Fragen:

- Lohnt es sich diese Schuhe zu kaufen? Eure Meinungen!
- Habt ihr vllt. schon Erfahrungen mit diesen Schuhen?
- Würdet ihr euch diese Schuhe kaufen?

Hallo Rivana

Ich hab längere Zeit diese Schuhe getragen.Ich persönlich konnte damit eigentlich ganz gut laufen aber einen besonderen Effekt durch die Federung konnte ich persönlich nicht feststellen.Und ich persönlich konnte auch Nachteile feststellen.Die Schuhe sind relativ schwer,schnelleres gehen bzw.rennen (was in manchen Situationen ja doch notwendig werden kann) fand ich geht gar nich weil man keinen sehr guten Halt darin hat.Auch Treppen rauf oder runter fand ich ätzend mit den Schuhen.Und mir haben sie am Fußrücken sehr gedrückt sodas ich dort das Leder einschneiden musste.

Also meine Meinung: Die Schuhe sind ok aber nix besonderes.Ich persönlich würde sie mir nicht noch einmal kaufen aber jeder,das wirst du noch feststellen,hat so seine Favoriten was Arbeitsschuhe angeht.Ich habe jetzt 2 Paar Arbeitsschuhe,einmal ein Paar Turnschuhe und dann noch einmal ganz normale Birkenstock Clogs und trage die immer mal im Wechsel.

Liebe Grüße OP-Mietze

Hallo,

in welchen Schuhen Du am besten laufen kannst musst Du im direkten Alltag selber herausfinden...ich hatte während der Ausbildung auch 3 oder 4 Paar.
Wichtig ist, dass Du genug halt hast, die Schuhe bequem sind, vorne geschlosen und hinten einen Riemen haben.

Ob Du mit den von Dir gezeigten Schuhen schnell (und sicher!) laufen kannst, musst Du also ausprobieren.

ich benutze eigentlich immer ganz normale weiße sneakers/sportschuhe.von adidas zurzeit. sehen so ähnlich aus wie die auf dem bild! die passen einfach zu mir und sind auch nicht unbequem.

quelle vom bild:http://www.sportland.de/images/gif/adidas_sm_2.gif
adidas_sm_2.gif

Ich bin auch leidenschaftliche CROGS trägerin hab 3 paar ;) für jeden anlass.
Bin aber durch zufall in die Shape Ups von Skechers reingeschlüpft und mal probe gelaufen fühlt sich echt super an und laufen lässt es sich auch sehr gut darin rennen oder schnelleres gehen funktioniert auch top.

Und jetzt kommt wieder typisch frau "WELCHE NEHM ICH" :wut:

hab ja zum glücjk noch ein bisschen zeit um mir die richtigen schuhe zu besorgen aber das ist echt nicht einfach.

Grüßle Kleiner_knuff

Es gibt ja neuerdings eine regelrechte Schwemme von MBT-Fakes, ob von Skechers, Tchibo/Fit for Fun, Deichmann etc.
Welche sind wohl am besten?

Liebe Community,

ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir folgende Schuhe für meine Ausbildung zu besorgen:

clinic+job-dress - Clog für Sie Clog 160718

Auf einer Messe habe ich diese Schuhe schonmal getragen und war angenehm überrascht =) Die Feder in der Sohle wirkt stoßdämpfend und sie sind angenehm zu tragen. Leider konnte ich sie damals nicht für meine erste Ausbildung verwenden, da ich dort auch in der Hauswirtschaft tätig war und das Holz nicht gestattet war. Natürlich werde ich mich vor Kauf mit der Klinik in Verbindung setzen um wirklich sicher zu gehen das ich das Geld nicht zum Fenster raus werfe. Diese Schuhe kosten zwischen 50 und 100 Euro (je nach Firma und Händler).

Meine Fragen:

- Lohnt es sich diese Schuhe zu kaufen? Eure Meinungen!
- Habt ihr vllt. schon Erfahrungen mit diesen Schuhen?
- Würdet ihr euch diese Schuhe kaufen?

Hallo,
ich trage diese Schuhe jetzt ca. seit einen halben Jahr und hab schon echt genug davon...
Anfangs fand ich die total toll...hatte das Gefühl, dass ich gerader laufe und da ich nicht all zu groß bin, kam ich dann auch mal an den oberen Regalen ohne Probleme ran...
Mittlerweile, wie schon gesagt wurde, find ich sie zu schwer, ich hab Probleme zu rennen, was auf meiner Station auch sehr ungünstig ist..sie sind laut, vor allem im Nachtdienst sehr störend...jeder meiner Kollegen, weiß wo ich bin, oder ob ich gerade in der Nähe bin...(Positiv für die anderen) :roll:, die Innensohle ist schon total abgelaufen...obwohl sie ja nicht so alt sind...und meine Füße tun mir vermehrt weh, vermutlich durch die Schwere...ich werde mir jetzt andere Schuhe kaufen...und empfehlen würde ich sie nicht...
Habe mit dem Gedanken gespielt mal MBT Schuhe zu probieren...aber der Preis ist ja der Hammer...:roll:

Hex dieEV
ich hab schon alle mal durchprobiert außer Tchibo:

MBT : zu Teuer ;)
Deichmann : sind ziehmlich schwer und hart
Fit for Fun : zu breit wen man schmale füße hat und auch etwas
unbequem
Skecher: Sehr bequem nicht all zu teur und es gibt sie auch als
Sandalen --> Mein favorier Preis leistunds Mäßig.

Aber was mir auch aufgefallen ist viele schuhe gibt es erst ab Gr. 37 ziehmlich schlecht wen man größe 35/36 hat und bei Kinder gibt es sowas leider nicht.

Grüßle Kleiner_knuff

P.S. natürlich ist alles geschmacks sache was Schuhe angeht.

Ich habe jetzt MBT Schuhe von meinem Sanitätshaus zum testen zu Hause. Die bieten das an, so kann man sie ausprobieren und sehen, ob sie für einen geeignet sind.
Ich find die ja ansich klasse, zumindest von dem, was sie bewirken. Laufen kann ich darin auch, obwohls echt nach kurzer Zeit anstrengend ist (aber man soll ja auch eine Eingewöhnungszeit durch"laufen"). Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ich damit rennen könnte. :weissnix:

Ich weiß, dass gutes Schuhwerk wirklich wichtig ist, da wir über 8 Stunden darin unterwegs sind (bei mir kommt noch dazu, dass auch mein Hund nach Feierabend noch seine große Runde im Wald drehen will :wink: ), daher möchte ich einen Schuh, der wirklich gut ist.

Kann mir vielleicht jemand noch was empfehlen? Ich mag eher feste Schuhe, keine mit Riemchen. Aber die eben wirklich die Füsse und Gelenke und so weiter schonen.

Ich habe zwar noch keine Arbeitsschuhe, aber ich würde mit denen hier liebäugeln:

Crocs? Fuse | Crocs, Inc.

Da steht auch, dass die sich wohl nicht elektrostatisch Aufladen können... das ist doch soweit ich gelesen habe das Problem von Crocs gewesen...
Außerdem sind sie ohne Löcher, so das man kein Urin etc. abbekommen kann....

Vielleicht ist es ja nen Tip für Crocs Fans , oder jemand hat die schon, und kann mir sagen, ob es sich lohnt 45 EUR zu investieren.

LG Britta

Hallo,

ich habe genau diese Schuhe in weiß, und ich muss sagen sie sind einfach nur super sau geil. Die 45 Euro lohnen sich sehr. Ich hab seit dem keine Fußschmerzen mehr, und sie laden sich nicht elektrostatisch auf, und sind antirutsch fest und und und halt alles was man in der Pflege braucht, dass ist der Beste Arbeitsschuh für die Pflege kann ich nur sagen.

TOP TOP TOP

Ryan LG

Hi!

Ich habe solche, komme echt sehr gut zurecht damit.

Hat von euch oder kennt ihr diese?

LG

Anhänge

• 432.jpg
    432.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 45
Erinnern mich doch sehr an meine Chucks.. wie heißen die Schuhe?

Puh, die find' ich ja nu ganz häßlich...sorry!

Die Crocs sind bei uns neuerdings verboten (neue PDL, wegen der mangelnden Antistatik).

Oh ja Flip Flops warum bin ich da nicht drauf gekommen *lach*.
Obs wohl nen guter gag ist am ersten Arbeitstag mit denen aufzukreuzen *gröhl*...

ich glaube ich such dann doch eher Crocs oder Turnschuhe *hehe*

also ich bleibe bei meinen birkies die sind super bequem habe sneakers ausprobiert und mir shcmerzen die füsse damit total schade das die von birkies so wenig auswahl haben seit dem ich die trage merke ich nichts mehr nur ******mauken aber das liegt an mir habe keine fersenriemchen und mit socken rutsch ich raus also müssen die ohne socken her alten ^^

ich hab sie im normalen schuhladen gekauft. Irgendwann hab ich aber dann Turnschuhe angezogen. Und weiße schuhe trag ich schon gar net... Des langweilige weiß gefällt mir nicht.
Grüße