Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen


  • Umfrageteilnehmer
    99
Hey,
ich bin zur Zeit als Au Pair in Amerika und hier tragen fast alle Krankenschwestern die Marke "Dankso". Kennt die denn jemand ?
Und weiß jemand ob es erlaubt ist einen Absatz sozusagen zu haben also wenn die Schuhe eine Erhöhung haben wie bei einem Clog ??:gruebel:
 
Sorry, ist der Name wirklich "Dankso"?
Ich finde nur Dansko :verwirrt:.
 
Na klar ist der natürlich Dansko:knockin:
Sorry.. Kannst du was über diese Schuhe sagen ? Ist der Absatz zu hoch?
Weiß ja nicht wie viele verschiedene unterschiedliche Richtlinien es gibt, dass Amerika die trägt und Deutschland vielleicht nicht:verwirrt:

Hier mal den Link für ein Beispiel der Schuhe http://www.dansko.com/#CATEGORIES,0,1,1
 
Dansko - Schuhe sind so ähnlich wie PU-Clogs von Sanita, die gibt es auch hier in einigen Läden. Der Absatz ist nicht besonders hoch, vergleichbar mit Berkemann-Toeffler (ca. 5 cm). Da man aber selbst im Birkenstock schon 2 cm und in Crocs 3 cm hoch steht, sind die Absätze kein Problem. In der MHH wird es relativ locker gesehen.
 
Ich hab die hier: http://www.berufsbekleidung-lehmann.de/catalog/images/IL_7020.jpg (Meine sind aber ohne diese Loecher da ^^)

Die hab ich mir damals in einem Arbeitsbekleidungsladen gekauft, haben 41 € gekostet. Sind super bequem :) Und abwischbar, mit Fersenriemen, rutschfest etc. pp., was einem halt alles so von der Schule vorgeschrieben wird :P
 
Birkenstock-Schuhe sind immer noch das Beste, was es gibt. Ob in geschlossener Form, mit Fersenriemen oder offen - da ist die Auswahl riesengroß und die Qualität ist super !

Das neue Birkenstock Forum
 
Ich halte von Crox/Duflex mit Löchern nichts - da gabs mal so ein Erlebnis mit einem abgeführten Patienten und der kaputten Fäkalienspüle.. :engel:

Habe mir jetzt die Alpro C-211 besorgt, sehen so aus:

alproc2111.jpg


Super bequem, haben eine Fersenpolsterung, Anti-Rutsch-Sohle.. nur zu empfehlen. Hatte mit diesen Schuhen noch keine Probleme :)
 
Es gibt ja auch noch die Duflex-Schuhe.
Die sind so ähnlich, wie die Crocs, ich finde die allerdings viel bequemer.

Die Duflex sind bei allen Trägern, die ich kenne, nach ziemlich kurzer Zeit kaputt gegangen.

Statt MBT gibt es ja jetzt auch die Shape ups von Skeechers, sind vergleichbar, aber etwas günstiger, und die Modelle gefallen mir besser.
 
Ich finde in den letzten Jahren haben sich auch ganz stark die Crocs durchgesetzt. Ich würde solche Schuhe nie in meiner Freizeit tragen, aber ich finde fürs Krankenhaus sind sie wirlich sehr geeignet. Es fühlt sich wirklich so an als würde man nichts anhaben und man hat auch einen guten Halt in den Schuhe.
 
ich trage jetzt seid 2 jahren meine Crocs im KH...
Ich will sie nicht mehr hergeben ;)

60° waschmaschine und sie sind wieder super sauber!!!!!

Und im gegensatz zu kollegen die Duflex oder Deichman.... tragen sind meine noch nie kaputt gegangen!

Hab mir jetzt sogar ein 2. paar gekauft als Hausschuhe :D
 
Hallo !

In unserer Residenz soll das Tragen von Crocs,Clogs und Schuhe mit Barfuß-Technik verboten werden.Sie würden nicht den Bestimmungen der BG entsprechen.Wer sie weiter trägt müsste mit arbeitsrechtl.Konsequenzen rechnen sowie mit Kürzung der Jahresgratifikation.
Darf die Geschäftsleitung dieses so machen ?
Wie kann man argumentieren ?

LG
 
deren argumentation ist bestimm erhöhtes unfallrisiko.

hab jetzt öfter was von mbt-schuhen gelesen - ich dachte immer die wären besonders schonend für den rücken wenn man ständig auf den beinen ist. was kosten die eigentlich? :gruebel:
 
MBT Schuhe kosten zwischen 200-250 Euros im Geschäft bei Ebay gehts wohl
ab 150 Euros los.

Mit ARGUMENTATION meinte ich wie können wir auf das Verbot reagieren ?
Habe noch nie gehört daß ein AG Schuhe verbieten kann .

VG
 
Meines wissens nach läuft das so, dass es - falls man einen Arbeitsunfall erleidet - und man das falsche Schuhwerk dranhat, die BG einfach nicht zahlt.
 
Ich muss dich entäuschen - die BG zahlt dennoch...
 
Ich hab als Zivi mit Turnschuhen gearbeitet, nie wieder.. da qualmen einem die Füße :angryfire:
 
hab jetzt janz frisch: von skechers - Shape ups
sind äääähnlich wie die MBT's, nur etwas weicher, man sinkt mit der Ferse etwas ein beim laufen, schöner sind sie wie die MBT's uuuund - sie quietschen nicht. Damit läuft sich's wie auf Wolke 7. Hab sie erst mal ein paar Tage zu Hause getragen, danach im Dienst, in einem seitdem. Es läuft sich gut damit, Langzeitergebnisse hab ich freilich noch keine..
Mit beim Preis war auch noch eine DVD zum üben :lol1:, der Hersteller verspricht dass sogar die Cellulite weniger wird, also wenn ich das vorher gewusst hätte, ja dann hätt ich sie mir bereits viiiiiel früher gekauft :roll:
..und dabei war auch ein Beipackzettel wie in der Apotheke....
Der Preis liegt regulär bei 99€ im Schuhhaus hab ich sogar noch 10% Nachlass bekommen. Bevor ich sie gekauft habe war ich mehrmals im Laden, da einmal der Schuh nicht da war den ich wollte, dann gab es neue Modelle, dann war die richtige Größe/Farbe nicht da, aaaaber: Immer war mindestens ein Mitarbeiter der diese Schuhe anhatte, den man löchern konnte wie er/sie damit zurecht kommt......
Wobei dieses eine Schuhhaus auch auf die Crocs 10% Nachlass gibt, wenn man den "richtigen" Arbeitgeber angibt :verwirrt:.


wer mal schaun will:
SKECHERS Deutschland | Shape-ups | Über Shape Ups

die schwarzen "Ballerinas" mit dem einen dicken Riemen, fand ich jetzt die schönsten und angemessen für den Job. Einen "Turnschuh" wollt ich nicht, viel zu warm. Ballerinas mit dünnen Riemchen - da war ich mir nicht sicher ob die immer zu 100% den Belastungen standhalten können, eher was für die Freizeit.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
3.920
OP-Pflege
Gelöschter User 50029
G