Wollte mal wissen ob diese shape ups Schuhe für den Stationsaltag geignet sind und welche Erfahrungen ihr damit so gemacht habt?
LG Conny
meine persönlichen Erfahrungen der letzten Monate sind eher neutral bis diskret positiv, hatte mir mehr davon erhofft,
die Sohlen sind weicher als die MBT's - aber sie quietschen
nicht (meine Kollegin, die MBT's trägt hört man schon lange bevor man sie sieht, auch nicht verkehrt)
...aber wenn ich z.B. vor dem Aufzug warte oder sich eine sonstige Kurzgelegenheit ergibt, dann wird hin und her gewippt...das ist es was man lt. Hersteller zur Übung auch ständig machen sollte um IRGENDEINEN Effekt zu erreichen, hab sie auch problemlos gleich eine ganze Schicht getragen, lt. Hersteller sollte man mit kurzen Einheiten beginnen
sicheres laufen - kein Problem,
da geschlossene Schuhe ist dem Sicherheitsaspekt auch genüge getan...
im Vergleich zu anderen normalen Schuhen sind die Schuhe schon teuer, regulär 100€, mein Schuhhaus vor Ort hat 10% Nachlass gegeben, wegen meinem AG, da anscheinend viele dort ihre Schuhe für die Arbeit kaufen, das war dann auch ganz nett, einfach mal nachfragen..
In einem anständigen Schuhladen lassen sie einen auch mal 10 Minuten drin laufen, im Geschäft, gefallen müssen sie einem aber auch, also erst mal testen.....
...da der Sommer noch kommt, keine Ahnung wie's bei über 25° wird, bislang jedoch gut, barfuss - hab ich sie allerdings noch nicht getragen.
Wenn dann würd ich auch auf keinen Fall weiße nehmen, da sieht man dann alles drauf, jedenfalls auf den Stoffschuhen, bis zum ersten Fleck dauert's ja nie lange 8).