Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
Ich hatte auch Turnschuhe als Zivi, die waren super! Geschwitzt habe ich auch...man muss halt ein paar euro ausgeben, am besten im fachgeschäft kaufen und einach den Verkäufer fragen, der kann dir die passenden Schuhe für dein Gewicht und dein Laufpensum herraus suchen.

Dann hattest du die Falschen. Oder eben ausgeprägte Hyperhidrosis pedis.

Du kannst es ruhig Schweißfuß nennen, man muss ja nicht übermäßig mit Fachbegriffen rumwerfen :roll:
Liegt aber nicht an mir, sondern einfach an der Art der Schuhe. Aber ist wohl auch bei jedem unterschiedlich.

Also hatte bis jetzt immer ganz normale weiße geschlossene Schuhe z.B. von Deichmann. Habe dafür auch nie mehr als 25€ ausgegeben.

Ich finde es wichtig das man sich wohl fühlt in den Schuhen und gut mit laufen kann. Dafür braucht man nicht unbedingt teure oder spezielle Schuhe.

Birkenstock - Crocks bei A**i Süd

Ich wollte euch sagen, dass es seit heute bei A**i Süd so eine Art Crocks gibt - die sind von Birkenstock !
Super günstig - ich habe mir welche geholt und sie sind wirklich sehr bequem.

Die gibt es in Kürze in "bunt" bei Aldi, dann aber nimmer unter dem Namen Birkenstock, dafür aber auch nur noch 3,99 Euro.

Ich wollte euch sagen, dass es seit heute bei A**i Süd so eine Art Crocks gibt - die sind von Birkenstock !
Super günstig - ich habe mir welche geholt und sie sind wirklich sehr bequem.

Ökotest, hat vor ein paar Monaten Crocs & Co getestet, bis auf die Original Crocs, sind alle durchgefallen.

Bei Oekotest und Stiftung Warentest muss man aber auch immer gucken, was genau getestet wurde, sonst ist das ja voellig uninteressant.

hallo, wollte eigentlich eine umfrage zum thema "Schuhe für die Ausbildung/Arbeit im Krankenhaus" starten, hab dann aber die vielen beiträge gesehen. jetzt dreht es mir im kopf, bei den vielen hinweisen 8O .

ihr sprecht oft von bestimmungen der bg, stehen die auch irgendwo. wenn`s so viele vorschriften gibt, müsste es da nicht auch beispiele geben, was nun tatsächlich erlaubt ist? :gruebel:

übrigens, hatte beim ersten praktikum ein paar sportschuhe von reebok, waren nicht sooo billig (ca. 50 €), hatte aber abends qualmende socken. für`s zweite praktikum legte ich mir ein paar schlappen von abeba zu (ca. 65 €), vorn geschlossen und mit riemen. leider gings mir mit denen, wie einigen anderen mit ihren birkenstocks, mir tat furchtbar der rücken weh.

jetzt suche ich schuhe, die nicht nur preislich vernünftig sind, sondern auch angenehm zu tragen.

bitte helft mir ??? danke-lieb :) Tatue70

Habe nun fast alle Beiträge bezüglich den "richtigen" Arbeitsschuhen fürś Krankenhaus durchgelesen. Da gibt es doch recht unterschiedliche Meinungen! Da ich im April ein 2 Wöchiges Praktikum mache möchte ich doch geeignete Schuhe haben. Hatte letztes Jahr ja schon eins gemacht, da hatte ich erst von Rieker die Crocs ähnlichen an--jedoch habe ich da dann ständig eine gewischt bekommen!!:motzen:Habe am 2. Tag denn meine neuen Straßen Schuhe von Ecco an-da ging es dann endlich!
Nun habe ich mir erst vor kurzem von Rieker sehr bequeme Pantoletten gekauft-leider haben die aber hinten keine Riemen.
Nun bin ich hier über die epishoes gestolpert und wäre Euch Dankbar wenn der ein oder andere, der die hat mir seine Erfahrung mitteilen könnte!!??
Sind die wirklich gut und antistatisch?? Vom Preis her sind die ja recht OK-wenn ich bedenke das die günstiger sind als meine Rieker!!:)

Hoffe das mir jemand seine Erfahrung schildert!!

LG tanne

Ich bin mit meinen Rieker-crocs total zufrieden. Habe keine Probleme mit "Stromschlägen" ehrlich eher im Gegenteil.
Die haben hald den Vorteil, dass sie innen ein Fußbett aus Kork haben und kein Plastik

Hallo
Ich habe jetzt auch endlich meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und mach mir jetzt auch schon mal die ersten Gedanken über Schuhe... (wie jede Frau:razz1:) Wollte mal wissen ob diese shape ups Schuhe für den Stationsaltag geignet sind und welche Erfahrungen ihr damit so gemacht habt?
LG Conny

Ich habe mir vor 2 Wochen Schuhe von der Marke Joya gekauft.
Die sind einfach nur toll. Man läuft wie auf Federn. Einfach nur traumhaft.
Kann ich nur empfehlen.
Es gibt sie nämlich jetzt auch in weiß, vorne geschlossen und mit Riemen hinten. Erfühlt also auch alle Hygiene und BG regeln eines KHs.

MBT oder skeachers (shape ups)

Hy.

Habe mir eben mal soweit alle Meinungen zu den unterschiedlichen Krankenhausschuehn durchgelesen.
Ich habe die letzten 2-3Jahre die crogs getragen und war super zufrieden. Seit nun mehr fast 2Monaten bin ich begeisterte shape ups Trägerin. Habe mir das günstigere Model von (Deichmann) geholt und es ist ein Traum. Man läuft wie auf Wolken und wenn ich jetzt mal die Crogs trage halte ich es keine 1Std aus und muß wechseln. Am Anfang war es zwar eine Umstellung, aber jetzt kann ich mir nichts besseres vorstellen. Vielleicht sind die MBT Schuhe von der Qualität noch besser, aber um es mal aus zuprobieren ob man überhaupt in den laufen kann, tut´s die billigere Version auch.

Also meine Empfehlung: MBT / Shape ups oder Deichmann
(Gut für Gleichgewicht, PO, Oberschenkel und Rücken)

Viel Spaß noch

Wollte mal wissen ob diese shape ups Schuhe für den Stationsaltag geignet sind und welche Erfahrungen ihr damit so gemacht habt?
LG Conny

meine persönlichen Erfahrungen der letzten Monate sind eher neutral bis diskret positiv, hatte mir mehr davon erhofft,
die Sohlen sind weicher als die MBT's - aber sie quietschen nicht (meine Kollegin, die MBT's trägt hört man schon lange bevor man sie sieht, auch nicht verkehrt)
...aber wenn ich z.B. vor dem Aufzug warte oder sich eine sonstige Kurzgelegenheit ergibt, dann wird hin und her gewippt...das ist es was man lt. Hersteller zur Übung auch ständig machen sollte um IRGENDEINEN Effekt zu erreichen, hab sie auch problemlos gleich eine ganze Schicht getragen, lt. Hersteller sollte man mit kurzen Einheiten beginnen
sicheres laufen - kein Problem,
da geschlossene Schuhe ist dem Sicherheitsaspekt auch genüge getan...
im Vergleich zu anderen normalen Schuhen sind die Schuhe schon teuer, regulär 100€, mein Schuhhaus vor Ort hat 10% Nachlass gegeben, wegen meinem AG, da anscheinend viele dort ihre Schuhe für die Arbeit kaufen, das war dann auch ganz nett, einfach mal nachfragen..
In einem anständigen Schuhladen lassen sie einen auch mal 10 Minuten drin laufen, im Geschäft, gefallen müssen sie einem aber auch, also erst mal testen.....
...da der Sommer noch kommt, keine Ahnung wie's bei über 25° wird, bislang jedoch gut, barfuss - hab ich sie allerdings noch nicht getragen.
Wenn dann würd ich auch auf keinen Fall weiße nehmen, da sieht man dann alles drauf, jedenfalls auf den Stoffschuhen, bis zum ersten Fleck dauert's ja nie lange 8).

hallo,
mein persönlicher favorit sind immernoch einfache turnschuhe die man in jedem Schuhgeschäft kaufen kann. Hatte auch eine Zeitlang Riemchenschuhe, bin aber damit nicht klar gekommen, da der Fuß immer noch einen gewissen Spielraum hatte.
Muss aber jeder selbst ausprobieren...

Hab auch ein paar Fragen

Hallo,

auch ich stehe momentan vor einem kleinen Schuhproblem.
Wir Auszubildenden haben eine Checkliste zum sicheren Pflegeschuh bekommen die wie folgt aussieht:

Der sichere Pflegeschuh...

• ... ist vorn geschlossen
  • ... ist hinten mit einer geschlossenen, festen Fersenkappe versehen
  • ... hat eine gut profilierte Auftrittsohle
  • ... lässt sich in der Spannweite regulieren
  • ... hat eine dämpfende Sohle
  • ... hat ein anatomisch geformtes Fußbett
  • ... hat einen flachen Absatz
  • ... besteht aus wasserabweisenden, strapazierfähigem und pflegeleichtem Material
Bisher habe ich in meinem Leben fast nur Turnschuhe getragen - ja, es gibt auch Frauen die nicht so gern auf hohe Absätze stehen :lol1:- aber Turnschuhe fallen für mich schon aus dem Rennen da diese ja nicht wasserabweisend sind.
Was Clogs angeht so bin ich noch sehr unsicher. Ich habe einen ziemlich schmalen Fuß und befürchte dass mir ein Clog wirklich gut passen wird.
Nun bin ich auf die MBT-Schuhe aufmerksam geworden, aber Zweifel habe ich dennoch. Habe vorhin diesen Bericht - Kritik MBT Schuh gelesen. Könnt ihr die Kritik teilen? Eure Erfahrungen hier scheinen ja allesamt positiv zu sein.
Sind diese Schuhe überhaupt wasserabweisend?

Eine andere Frage noch: Was haltet ihr von diesem Schuh?:
http://www.berufskleidung24.de/cgi/websale7.cgi?ws_stable=berufskleidung24π=8-3117&ci=142-1618

Würde mich sehr über ein paar Antworten von euch freuen :)

Liebe Grüße Ann-Katrin

Wenn du den Thread durchgehst, dann wirst feststellen, dass man MBT-Schuhe entweder liebt, oder kein gutes Haar an ihnen lässt, genauso wie bei den Crocs es Fans und Hasser gibt.

lg
Narde

Die Duflex sind bei allen Trägern, die ich kenne, nach ziemlich kurzer Zeit kaputt gegangen.

Ich trage meine Duflex jetzt das 3. Jahr und sie sind noch fast wie neu! Hab mir vor kurzem welche für zuhause gekauft, da merk ich einen kleinen Unterschied, die neuen sind etwas fester, noch nicht so "weichgelaufen".

Bin auf jeden Fall ein begeisterter Anhänger dieser Schuhe, hab noch nie solch ein Preis-Leistungsverhältniss erlebt.

Grüße, Mel

P.S.: MBT-Schuhe hab ich ausprobiert und für viel zu teuer befunden und wirklich gut darin gelaufen bin ich auch nicht, zudem sind sie sehr schwer am Fuss. Von den Kollegen die sie damals gekauft haben (ist ca. 4 Jahre her), tragen sie heute noch 50%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: