Schuhe für Krankenhaus?

Hat euch der MBTSchuh gefallen

• Umfrageteilnehmer
    99
Die richtigen Arbeitsschuhe!

Hallo zusammen.
weiß nicht, ob es hier hin gehört aber schreibe einfach mal.
Was habt ihr für Schuhe für die Arbeit, womit ihr fast den ganzen Tag rumlaufen könnt?
Lg

Hallo Kati,

ich hab Dich mal hier angehängt. 44 Seiten mit verschiedenen Schuhen sollten ausreichen.

Schuhe!
Leidiges Thema...mein ganzer Kurs hat zu Ausbildungsbeginn n Paar Schuhe von der Schule bekommen, angeblich sündhaft teuer und unglaublich bequem und atmungsaktiv.
Die traurige Wahrheit nach nicht ganz 3 Monaten: schmerzende Füße nach Feierabend und ein Geruch, als hätte mir jemand in die Schuhe gereiert. :angry:
Bin jetz auch auf crocs umgestiegen und kann den morgigen Frühdienst, dank neuer Schuhe, kaum erwarten. :lol1:

Gibt es eigentlich unterschiedliche Bestimmungen was für Schuhe man anziehen darf oder ist das immer einheitlich? Ich dachte, an bequeme Schuhe wie diese, oder gehen die gar nicht? Was meint ihr?

Ich hab die hier. Sehr bequem muss ich sagen.

Ich hab die hier. Sehr bequem muss ich sagen.
Hallöchen,

ich muss mich nun allmählich auch mit dem Thema Schuhe beschäftigen :mrgreen: Uns wurde gesagt, dass die Schuhe hinten geschlossen sein sollen und auch bitte weiß. Also könnte ich Crocs oder eben auch Turnschuhe anziehen. Nun bin ich am Überlegen. :fidee: Denn diese Crocs finde ich irgendwie blöde. Da ich selbst in meiner Freizeit sehr viel Sport machen (Laufsport:lovelove:), dachte ich, dass ordentliche Turnschuhe wohl die beste Variante wären.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Turn/Laufschuhen?

Ja, sooorry :mrgreen: Ich war wohl etwas lesefaul :knockin:

Ich hab vorhin noch fein gelesen :wink1: und genügend interessante Antworten gefunden :up:

Darf mich auch mit Schuhen beschäftigen sollte man extra die teueren schuhe holen die für die pflege geeignet sind? Hab leider keine turnschuhe die abwaschbar sind

ich hab lange jetzt rumprobiert und hatte alles von birkenstock über crocs zu festen arbeitsschuhen und bin jetz bei normalen, guten turnschuhen angelangt.
ich war mit nichts wirklich zufrieden auf dauer und hoffe jetz auf die turnschuhe. ich denke es ist wichtig dass man sich drin wohlfühlt wenn man viel auf den beinen ist. die turnschuhe kann man auch mal in die waschmaschine schmeissen, muss ja nicht zwingend abWISCHbar sein

ich hab lange jetzt rumprobiert und hatte alles von birkenstock über crocs zu festen arbeitsschuhen und bin jetz bei normalen, guten turnschuhen angelangt.
ich war mit nichts wirklich zufrieden auf dauer und hoffe jetz auf die turnschuhe.
Es ist nicht allein das Problem der Schuhe, hier gibt es einen "Denkfehler".
Oftmals ist es das Problem der eigenen "Fehlstatik" was das "Kernproblem" ist und hier sollte dann zuerst der Fußstand aufgerichtet werden mit Schaleneinlagen ohne Pelotte.
Prüfen kann im Krankenhaus es der Neurologe oder Orthopädische Arzt, mit dem Nadelrad nach WARTENBERG.
Es sind die Segmente was geprüft werden . . . und diese sind schulwissenschaftlich seit 1962 abgeschlossen.
Wird dieser Weg nicht begangen, klappt es mit keinem Schuh und die Reizwechsel-/Wechselreizpropleme fließen ungehindert weiter.
Machen uns kaputt . . .
.
Schau Dir bei YouTube den Film Segment an, ich habe ihn im Oktober 2012 hochgeladen.
.

.
MFG BIGJIM

Hallo Nici24,
ich habe zwar mit diesen Schuhen keine Erfahrung, aber bei uns ist es wegen der Arbeitssicherheit verboten, solche Schuhe zu tragen - nur noch geschlossene ! Also Fersenriemen gilt auch nicht. Bevor du Geld ausgibst, erkundige dich sicherheitshalber wie das dein Arbeitgeber geregelt hat, bzw vor hat in nächster Zeit zu regeln. Bei uns gab das echt lange Gesichter, weil viele teure Schuhe gekauft hatten, die sie jetzt (eigentlich) nicht mehr tragen dürfen.

tja, oder Halbschuhe - das Problem bei Turnschuhen ist, dass sie fast alle so ein Netzgewebe haben. Das darf aber auf dem Fußrücken nicht sein, wenn eine Spritze mit der Nadel nach unten drauf fällt oder eine infektiöse (oder eklige...) Flüssigkeit drauftropft - muss der Schuh abwischbar sein.
Ich habe lange gesucht, weil es nun diese Vorgaben gibt und mir vor allem aber wichtig ist, dass die Schuhe so richtig super bequem sind...

Aber wie gesagt, mein Arbeitgeber ist da so genau. Ich weiß nicht ob das jetzt allgemein gültiger Standard ist. Könnte ich mir aber vorstellen, denn die BG ist halt aus dem Schneider wenn ein Berufsunfall passiert und du nicht das vorgeschriebene Schuhwerk anhast brauchen sie nicht zu bezahlen !

Huhu

Habe mir heute die Abeba 9100 geholt hat damit jemand schon Erfahrungen? Wie ist der Tragekomfort? Also ich fand beim anprobieren die Schuhe schon schwer .
Danke schonmal für die antworten

Ich musste mir meine robusten Arbeitsschuhe Sicherheitsschuhe S3 S1P von Top Markenherstellern bei GenXtreme damals selbst kaufen.
Bei uns im Krankenhaus sind Birkenstöcker (noch) erlaubt und die trage ich auch am Liebsten.
Finde sie einfach extrem bequem und praktisch. Aber das ist natürlich auch Typsache. Im Winter trage ich in den Schuhen immer noch selbstgestrickte Wollsocken,
so bleiben die Füße schön warm. Solange ich mir selbst aussuchen kann welche Schuhe ich trage, bezahle ich die auch selbst.

Hallo,
Ich hab immer so Gesundheitsschlappen an auf Arbeit. Da wo ich jetzt arbeite haben wir auch die 12 Stundendienste und da muss ich dann immer total schwitzen. Normal schwitze ich nicht so schnell !! Hab jetzt jede Menge Sohlen ausprobiert ohne einen Unterschied zu bemerken. Was trägt ihr für Schuhe? Was wäre da zu empfehlen?