Reanimation bei wem?

Hallo!

In Deutschland wird es so eine Festlegung noch gaaaaaanz lange nicht geben. Schaut Euch doch mal an - wie viele Menschen richtige Angst schon vor einer Patientenverfügung haben!

1. Wo bleibt da die öffentliche Aufklärung????
Meine Oma mußte letztens ins Krankenhaus und da haben wir das Thema vorsichtig angeschnitten -meine Oma ist fast tot umgefallen - und warum??? Weil sie (wie viele ihrer Bekannten) der Meinung ist, das eine Patientenverfügung etwas ist, das - wenn man es unterschreibt - genrell gar nix mehr gemacht wird wenn es mal schlechter geht.

2. Was ist mit den Ärzten , wenn sie sich an den Wunsch des Pat. nicht halten!? Wenn ein Herr mit 94 festgelegt hat (3 Moante vorher) das er KEINE Dialyse und Beatmung möchte, und der Arzt macht es trotzdem ....

3. Wer vertritt das dann vor den Angehörigen? Wenn eine Krebspatientin eine Patientenverfügung hat, in der sie klar und deutlich eine Reanimation ablehnt - aber die Tochter darauf besteht?

Ich denke es ist wirklich ein Thema, das schwer festzulegen ist - auch gesetzlich...
das Vorgehen in der Schweiz hört sich erst mal gut an - doch ich glaube auch damit gibt es die gleichen Probleme...denn leider ist es heutzutage manchmal wirklich schwer ein "menschliches" Sterben zu ermöglichen

Ich denke es ist wirklich ein Thema, das schwer festzulegen ist - auch gesetzlich...
das Vorgehen in der Schweiz hört sich erst mal gut an - doch ich glaube auch damit gibt es die gleichen Probleme...denn leider ist es heutzutage manchmal wirklich schwer ein "menschliches" Sterben zu ermöglichen

ALso wenn es hier festgelegt ist, wird es nur verändert wenn es eine verbesserung oder eine verschlechterung gab.
aber es gibt nicht, ah ne nun machen wir doch was anderes.

Hi,

This is my first try to get in toutch with Nurses that work in Zurich. Ich habe sechs Jahre in Deutchland gearbeitet. Ich arbaite und lebe in Florida site 1998, und ich moechte gerne wieder in Europa leben. Ich fersuche die informationen zu finden wie kann man sich in Sweiz bewerben um eine arbeitstellen zu bekommen. Ich habe internationale erfahrung. Ausbildung sollte kein problem zein. Ich moechte gerne die zwei systeme vergleichen before ich Ich entscheidung finde wo ich mich bewerben werde. Mich interesiert wie ist der Arbeitsmarkt in der Sweiz, wieviel man verdient( 22 Jahrige Erfahrung), wie is zu arbaieten in vergleich mit Deutchland, Steuer, Kranken- und Rentnerversicherung, Auto versicherung, wohnung. Fur alle die sich fur pflege in the USA interesiert werde ich gerne die Fragen beantworten. Deutch ist nicht meine Muttersprache und ich habe im letzten Zehn Jahr sehr wenig gesprochen or geschrieben. Ich bitte um verzeiung.

Re: Reanimation bei wem

In the USA, I would say at least 50% of patients have Living Will wchich expresses their wishes what they would like us to do in case that they face life treatening situation. That something that we call Code Status and it is already premade form that is on the:knockin:
chart. Once signed by attending Physician it becomes an active order which we have to follow and at the same time respect pt's decisions.