Polizeiliches Führungszeugnis

Ich versteh schon, dass das FZeugnis immer aktuell sein muss!
Aber ich finde es "viel" Geld für nur so ein Schriftstück!
Der Betrag scheint ja von BL zu BL unterschiedlich zu sein.:gruebel:

Jetzt aber eine andere Frage:
Zu Beginn der Ausbildung musste ich ein polizeiliches FZeugnis beantragen, jetzt zum Examen eins für behördliche Zwecke mit Berufsbezeichnung und zur Anstellung brauch ich wieder eins. Was soll es diesmal für ein FZeugnis sein? Für private (das einfache) oder für behördliche Zwecke?

Was soll es diesmal für ein FZeugnis sein? Für private (das einfache) oder für behördliche Zwecke?
Das musst du deinen neuen Arbeitgeber fragen, üblicherweise reicht eines für Private Zwecke, manche AG verlangen aber dann auch konret "Belegart O" oder "Belegart P".
"O" wird dem Arbbeitgeber dann direkt zugeschickt.

Also ich musste bis jetzt noch keins abgeben
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden:)

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage:

Ist das polizeiliche Führungszeugnis kostenlos oder fallen da inzwischen Kosten an?

Schonmal danke im Voraus für eure Antwort!

Alles Liebe,

Anja

Steht zwar schon mal hier irgendwo, aber egal...

Also ich hab 13 Euro gezahlt...

Liebe Grüße, Naraai

Führungszeugnis

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. Ich bin 25 Jahre alt und bin z.Z. im 3. Jahr zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Raum Hamburg tätig. Habe auch gleich eine Frae, die mir sehr auf dem Herzen liegt:

Folgendes: Ich bin im Dezember mit nem getunten Roller gefahren (70km/h). Wurde von der Polizei angehalten. Letztendlich ist dabei rausgekommen, dass ich einen Strafbefehl bekommen habe (also nur einen Brief, nicht Gerichtstermin usw.) dass ich jetzt 10 Tagessätze a´25 euro zahlen muss, also 250 Euro als Straße. Habe dies natürlich gleich gemacht. Das wars...

Meine Frage nun, steht dies im Führungszeugnis, welches ich bald für das Examen bzw. Anerkennung der Berufsbezeichnung vorlegen drin??

Ich hoffe auf Eure Meinung.

LG

Hallo,

ich glaube nicht das dies im führungszeugnis auftaucht.
Bist ja micht mit Bewehrung oder so verurteilt worden.

hey
ich glaube nicht das es drin steht.da steht ja auch nich drin wenn du zum beispiel geblitzt wurdest oder bei rot über die ampel gefahren bist.
da steht meiner meinung nach nur drin wenn du gewaltätig gewesen bist.
dh. im gefängnis warst, irgendwo eingebrochen hast oder der gleichen.
bei mir wars damals auch so, ich hatte einen autounfall und wurde irgendwann vorher geblitzt. nichts von den dingen stand drin.hatte auch angst als ich das beantragen musste.
lg pievke

Aber nicht im Führungszeugniss

Dafür gibts die Kartei in Flensburg. Sonst hätte bei mir auch drinn stehen müssen das ich geblitzt worden bin und das tat es nicht als ich mein Führungszeugnis beantragt hatte für den neuen Arbeitgeber.

Das ist ein Verkehrsdelikt und keine Straftat, das kommt nicht ins Führungszeugnis.

Hallo Leute,

vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Ich mache mir so n´ne Gedanken. Trau mich irgendwie auch nicht, meine Lehrer anzuzusprechen. Weiß irgendwie gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll?:cry: Ich habe mir überlegt, mir für mich ein privates Führungszeugnis zu beantragen.
Oh, mach mir solche Sorgen.

Liebe Grüße

Lies doch mal de Thread hier von anfang an, da stehen alle Bedingungen drin!

Meine direkten Vorschreiber haben recht, mach dir keine Gedanken bezüglich Eintrag im ührungszeugnis, die gibts erst bei Verurteilung >90 Tagessätze durch Gerichte!

Eintragung im Führungszeugnis

Hallo,

durch viel Dummheit habe wurde ich wegen Warenkreditbetrug zu 30 Tagessätzen verurteilt. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass dies im normalen Führungszeugnis nicht steht. Da ich aber demnächst die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung beantragen muss, benötige ich ein Führungszeugnis der Belegart 0. Und ich denke, in diesem wird die verurteilung vermerkt sein.Nun ist meine Sorge, dass ich deshalb nicht die Erlaubnis erhalte. Obwohl ich andererseits denke, dass ein Warenkreditbetrug nichts mit der Arbeit zu tun hat. Es handelt sich nur um diese eine Eintragung und es besteht bereits eine Ratenzahlungsvereinbarung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft. Wisst ihr, ob dieser Eintrag relevant ist?

Vielen Dank für eure Antworten!

Vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Doch ich benötige ein sog. "Weißes Führungszeugnis" und meines Wissens nach, wird das dort auftauchen.

hallo...
bei mir bruacht das poieiliches führungszeugnis zu lange...ich weiss nicht mehr was ich tun soll....
ich habe nächste woche examensfeier mit zeugnisübergabe, und hab immer noch nicht mein polizeiliches führungszeugnis..
hab es vor 3 1/2 wochen beantragt....
was solll ich denn jetzt bloss tun???
kann man das persönlich abholen???