Polizeiliches Führungszeugnis

also ich brauchte nur ein normales, aber wenn ich richtig verstanden habe, geht´s bei dir um die prüfungszulassung oder ? im zweifelsfall einfach bei der schule oder dem prüfungsamt anrufen, die können dir bestimmt weiterhelfen !

nee, also das soll zum ende der ausbild. nach allen prüfungen nur für die berufserlaubnis eingereicht werden.
hm... mir fiel es eben grad auf und anrufen kann ich erst montag, war jetzt bissl erschroeken. mal schauen ob hier noc heiner was ganz genaues weiß :-)
danke erstmal!

mel schrieb:
hallo leute, hab da eine frage zu dem führungszeugnis, dass ich vorlegen muß um meine berufserlaubnis zu erhalten.
war beim einwohnermeldeamt und hab eines beantragt, das wurde mir dann nach 2 wochen nach hause gesandt. so weit so gut.
eben lese ich in meine unterlagen vom landesprüfungsamt, dass ich ein führungszeugnis mit "belegart 0" beantragen muß mit dem Verwendungszweck: "gesundheits-/ und krankenpflegerin".

hm, besteht da ein unterschied? reicht mein "normales" zeugnis jetzt nicht aus und ich muß flugs noc hein neues beantragen?

hilfe, hilfe :-)

danke, die mel

Belegart 0 wird direkt dem Abeitgeber zugeschickt....

Führungszeugnis

Hallo erstmal:)
Ich bin neu hier und möchte im Oktober eine Ausbildung zur Krankenschwester anfangen.
Ich wollte mal fragen, wie das so mit dem Führungszeugnis ist? Muss ich das schon während dem Bewerbungszeitraum einreichen oder erst wenn ich an der Krankenpflegeschule einen Schulplatz bekomme?
Wie war das bei Euch?

Viele Liebe Grüße
Jaimi

Wir mussten damals eins zu Ausbildungsbeginn und eins nochmal für das Examen einreichen.
Es gleich mit der Bewerbung einzureichen, wäre ja etwas teuer auf die Dauer...
Wenn es jemand haben möchte, wird er es auch bei Dir anfordern...:-)

Hallo Jaimi,

bitte warte damit, bis das Führungszeugnis konkret angefordert wird.
Normalerweise erfolgt das nach der Zusage im Rahmen der Einstellungsformalitäten.

Ich würde mit dem Beantragen des Führungszeugnisses auch an deiner Stelle warten. Bei mir stand in dem Schreiben das ich genommen wurde ausdrücklich drin das es nicht älter als 3 Monate sein darf vor Ausbildungsantritt. Und wenn du genommen bist würde ich es auch net unbedingt zum Ausbildungsbetrieb hinschicken sondern wenn du die Möglichkeit hast es selber vorbeibringen.
MfG putzel1986

Hey ..
ich bin neu hier!
ich habe ein riesen problem :(
ich möchte sehr gern nächstes jahr eine ausbildung zur krankenschwester machen :(
nur da ich mal in einer ganz schlimmen phase war und schon was mit der polizei zutun hatte wird das wohl mit dem führungszeugnis etwas schwierig bei mir ... ich bin sehr verzweifelt, ich stand zu meinen taten und habe aus meinen fehlern gelernt ! das hatte halt viel mit meinem schlechten umgang zutun . ich bin ein anderer mensch geworden! ich mache die fehler nicht ein 2. mal.. bitte ich brauche eure hilfe. sagt mir wie ich handeln soll! oder meint ihr, dass ich diesen beruf jetzt ganz in den sand setzen muss ! ich möchte das nicht! jeder macht fehler und ich berreue sie ...

Danke für jede antwort

LG

Lese bitte einfach mal die Beiträge vor deinem... da steht alles wesentliche drin, was auf dich zukommt.

Führungszeugnis

Hallo :),
wo kann ich ein Führungszeugnis beantragen?

Das ist leider nicht so richtig, beantragt werden kann es nur bei deiner Stadt-/Gemeindeverwaltung/ Bürgerbüro!

Hab dich mal an einen bestehenden Thread angehängt!

im Stadthaus

Das ist leider nicht so richtig, beantragt werden kann es nur bei deiner Stadt-/Gemeindeverwaltung/ Bürgerbüro!

wird ja in dem Link auch so beschrieben ;-)

"Das Führungszeugnis muss man persönlich bei der örtlichen Meldebehörde (Bürgerbüro) beantragen. Dabei muss man seinen Personalausweis oder Reisepass mitbringen."

Links machen nur Sinn, wenn man sie liest.

hey veee,

ein führungszeugnis kannst du im bürgerbüro in der stadt/dorf beantragen, wo du gemeldet bist.
das beantragen kostet 13 euro gebühr. das zeugnis wird an deine adresse geschickt. manchmal geht das recht schnell, aber im manchmal musst du mit drei wochen rechnen, bis du es erhälst.

lg
caro

Habe mein Führungszeugnis auch gestern für meine Ausbildung bei der Gemeinde beantragt, hat 13 Euro gekostet und wird in 10 Tagen zu mir nach hause geschickt!:)

lg

Hallo,
ich habe heute eine schriftliche Zusage erhalten.:sdreiertanzs:
Darin stand, dass das Einladungsschreiben mit notwendigen Informationen und der Ausbildungsvertrag einige Wochen vor Ausbildunsgbeginn kommen. Ausbildungsbeginn ist der 1. Oktober und nun weiß ich nicht, wie das mit dem Führungszeugnis (und Gesundheitszeugnis) ist.
Sollte ich den jetzt beantragen (dauert ja manchmal schon mal länger, bis es im Briefkasten liegt). In der Regel darf es zu Ausbildungsbeinn ja nur nicht älter als drei Monate sein.

Liebe Grüße
Mirabelle

Hey, kannst es ja anfang August beantragen. Ich meine auch das es nicht älter als 3 Monate sein darf. Vor dem Examen muss mal ja auch wieder eins beantragen um zugelassen zu werden... LG