Führungszeugnis zu spät beantragt

• Ersteller Ersteller Gelöschter User 45894
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschter User 45894

Gast
Hallo

Ich mache mir gerade total Sorgen, weil ich verschwitzt habe, das Führungszeugnis fürs Examen zu beantragen.
Meine Schule sagte, dass wir es frühestens ab 1. Juli beantragen können und die Quittung bis Ende Juli abgeben müssen.
Ich hatte leider den 1. August im Kopf und heute gesehen. Ich brauche außerdem ein sog. Europäisches Führungszeugnis, weil ich nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitze.
Die schriftlichen Prüfungen haben wir Anfang Juli geschrieben, praktisch mache ich nächste Woche und mündlich Ende September.
Meine Ausbildung endet am 30.9.2016.
Hat jemand Erfahrung, ob das jetzt völlige Aus bedeutet, oder ob ich trotzdem das Examen machen bzw. das Diplom bekommen kann?
Ich könnte mich echt in den Allerwertesten beißen für so viel Dummheit und hab jetzt natürlich total ******. :-(:cry:

Es ist mir heute aufgefallen, ich werde es sofort am Dienstag (Montag hat das Amt nicht auf) beantragen.
Ich habe meiner Lehrerin grad eine Nachricht geschickt, aber die wird auch nicht vor Montag antworten.
Kann das wirklich ein Grund sein, das Diplom nicht zu bekommen?
Wenn ich es Dienstag beantrage, sollte es allerspätestens am 5.9 beim Gesundheitsamt sein.
Gibt's vielleicht eine Möglichkeit das Verfahren zu beschleunigen?
Ach man, ich bin echt so ein Schussel -.-
Dieser ganze Examensstress treibt mich echt in den Wahnsinn. :|:wut:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Irgendeine,

tief durchatmen das Führungszeugnisses muss am Tag der Zeugniss Übergabe vorliegen oder wenigstens die Quittung der Beantragung ansonsten gibt es kein Zeugniss und damit auch nicht die Berechtigung zum tragen der Berufsbezeichnung die du dann erhalten würdest wenn du dein Führungszeugniss vorlegst, da du es Dienstag beantragst reicht die Zeit dafür noch locker.

SO die Aussage von meiner Schule in NRW.

Grüßle
Tina

Hallo Tina,

meine Schule ist auch in NRW, das sollte also gleich sein.
Uff, da fällt mir jetzt ein kleiner Stein vom Herzen. Danke dir!
:klatschspring:

Gerne Irgendeine,

und lass dich net so stressen gg.

Keine Panik, wenn du das am Dienstag beantragst, dann ist ja noch fast 1 Monat Zeit. Und wie lange die Behörden brauchen, kannst du eh nicht beeinflussen.

Falls du den elektr. Personalausweis haben solltest, und auch ein Lesegerät hast, kannst du das sogar online machen:
BfJ - Service-Center-Führungszeugnis

Ansonsten hier mal in Ruhe einlesen und tiiiiief durchatmen:

Errorpage

Meine Schule hatte halt in den letzten 4 Jahren halt schon sehr viel "Ärger" mit mir:
Immer wieder krank (deshalb auch 4 Jahre), Unterlagen zu spät abgegeben, Namen auf Sachen vergessen etc. Das alles hatte auch seine Gründe, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Schulleitung, Lehrer und Sekretärinnen mittlerweile einfach nur genervt sind von mir.

Deshalb mache ich mir halt Sorgen.

Reinsdyr:
Ich habe, wie schon gesagt, keinen deutschen Perso, also geht das online nicht.

Wahrscheinlich hat die Schule die Frist so früh gesetzt, weil sie genau weiß, dass es immer ein paar Deppen (wie mich) gibt, die es nicht rechtzeitig gebacken kriegen^^

Danke euch :-)

Lach bitte net pöse nehemen, hast du schon mal was von einem Kalender und einem Timer gehört guter Tipp

Schwäbin71

Ich erinnere mich dunkel, diese Begriffe schon mal gehört zu haben. Ich werde das gleich mal gockeln. Scheint ja eine super Erfindung zu sein. Genau meinen Bedürfnissen entsprechend.

Lach da bin ich aber beruhigt, Irgendeine.

Ich weiß nicht ob du schon ein Smartphone kennst das hilft in solchen Fällen undgemein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.