Pflegekammern: Aktion für verdi-Mitglieder

ich fände es auch ganz furchtbar fürchterlich nett, wenn sich die TE einer Diskussion zu dem von ihnen verfassten Brief stellen würden. Insbesondere, da sie ja dazu auffordern, ihre Forderung zu unterstützen. Schad halt.
Vielleicht läuft es aber auch wie bei manch anderen Newbies - einmal was geschrieben, nie wieder gesichtet.

Ich weiß auch nicht ganz wo das Problem ist, unsere G'werkschaftler haben eindeutig Stellung bezogen - dagegen.
Es wurde ein Text verfasst, rundgemailt, als es noch "nur" um eine mögliche künftige Unterstützung für das Thema ging.
Das hat gewirkt, die Listen blieben weitgehend leer, danach haben sich einzelne Kollegen sogar wieder von der Liste gestrichen.
Wenn ich jetzt mal spekulieren darf, muss ich annehmen, dass in den Kliniken der TE das ganze völlig anders ablief und man dort sehr wohl Unterstützung bekommen hat, eine pro Pflegekammer Stimmung, vorrangig. Was mich dann - freut.

Also,
ich halte das hier für knallharte Lobbyarbeit. Wie schon das letzte Mal versucht man Unsicherheit zu schüren und Pflegekräfte gegeneinander aufzuwiegeln.
Ich erwarte es einfach, dass bei solchen Aktionen die Klarnamen unter der Aktion stehen. Dann kann man leichter überprüfen w e r eigentlich was w i r k l i c h will.
Wer bezahlt denn eigentlich die Aktion hier? Alles selbstlose Rettungsaktionen der Pflegekräfte aus der Klaustrophobie der Kammerhölle?

Wir warten immer noch auf einen Kommentar.....

:up:

Ich befürchte mal, da wird keine Antwort kommen. Woher denn auch. Youngster sind leichte Beute für übereiferige Gewerkschaftler. Sie hinterfragen weniger.

Schad, dass es so wenige von den anderen Verdianern gibt die sich für die Pflegekräfte und net für die eigene Lobby einsetzen. Vielleicht wären wir dann schon weiter... bei den Mitgliederzahlen und der Pflegekammer.

Elisabeth

@elisabeth:

Wichtiger ist es die Leute darüber aufzuklären bzw. immer wieder darüber zu berichten. Alleine schon die Gründung eines Verbandes und die Treffen von unterschiedlichen Menschen über Netzwerkgruppen tragen genau dazu bei.

Ich glaube nicht, das dies hier eine Aktion von Verdi- Mitgliedern ist.

Von ver.di-Mitgliedern schon, schätze ich, aber keinesfalls von der ver.di-Führung. Die wäre manns genug, mit dem Realnamen zu unterschreiben. Jedenfalls haben sie dies bei den ersten Protestaktionen getan, das muss man ihnen lassen.