schlitzkompresse
Poweruser
- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
- Akt. Einsatzbereich
- nicht in der Klinik
Vielleicht kann uns jemand aus RLP, der damit Erfahrungen hat, was dazu sagen?
Also ich komme ja aus RLP, bin selbst kein Mitglied der Kammer, habe aber noch zu meiner aktiven Klinikzeit erlebt wie die Kammervertreter zum Klinkenputzen kamen.
Mein Vater selbst ist Krankenpfleger in RLP er hat bis jetzt noch keinen einzigen Cent überwiesen, lieber geht er in den Knast bevor dieser Kammer nur einen Cent in den Rachen zu werfen.
Die Ansprechpartner der Kammer sind an Arroganz nicht mehr zu überbieten, siehe auch die Facebook-Seite.
Seitens meiner alten Klinikleitung wird die Kammer eher belächelt, auch ein Großteil der Pflegekräfte mit denen ich regelmäßig zu tun habe sind gegen diese Kammer, weil sie bis jetzt außer einem Hochglanzmagazin sowie mehrere Androhungen aufgrund nicht geleisteter Zahlungen, nix auf den Weg gebracht hat.
Weiterhin kann ich auch aus persönlicher Erfahrung berichten dass von Seiten der Politik, Krankenkassen oder auch der DKG, die Pflegekammer eher als notwendiges Übel angesehen wird ("die wollen sich halt mal wichtig machen"), beeinflusst werden dadurch die Entscheidungen nicht, denn bei den wichtigen Themen sitzt eh keiner von der PK mit am Tisch.
Diese Kammer ist aus meiner Sicht ein unnötiger Verwaltungsapparat, der geschaffen wurde um der Pflege zu suggerieren sie hätten da jetzt jemanden der auf Ihrer Seite steht, leider ist die Pflege auch noch so blöd und glaubt das.
Ich kann mich natürlich auch täuschen und in 10 Jahren sieht die Welt anders aus, aber das glaube ich nicht, dafür ist auch die Pflege selbst viel zu wenig bereit was zu verändern.
"Das wurde schon immer so gemacht und so machen wir es weiter!"