ich fasse es einfach nicht. Deine Art und Weise erinnert mich an jemanden der auch schonmal hier geschrieben hat. Aber das tut nichts zur Sache.
Was bedeutet dir dieser Beruf?
Welches Menschenbild hast du?
Es wäre mir sowas von egal, wenn ich einem Patienten die Nahrung reiche, wielange er dafür braucht.
Was bildest du Dir eigentlich ein? Einen Menschen, der auf dich angewiesen ist...so zu behandeln?
Also zum Einen macht es mich hier sehr traurig, das man sofort hier mit Füßen getreten wird, wenn man mal sagt wie's wirklich ist. Manche meiner Kollegen geben erst gar nicht den Bew. das Essen ein, da kaum Zeit ist.
Sorry, aber kommt mal bitte in so ein Pflegeheim.
Ich bin selber sehr unzufrieden mit dieser Art zu pflegen, deshalb habe ich ja auch gekündigt, da sich auch wenn sich die Mitarbeiter noch so beschweren und versuchen die Lage schön zu reden, es nicht besser wird. Und aus dem Grund dieser menschenunwürdigen Pflege habe ich gekündigt. Und BRADY: ich finde es anmaßend und beleidigend von dir zu behaupten ich würde die Menschen schlecht behandeln, für die Rahmenbedingungen kann ich auch nichts. Ich kann wirklich nicht mehr als mein Bestes geben, aber ich bin am Rande meiner Kräfte angekommen, ich kann nicht mehr, ein paar Wochen mehr und ich bekäme wahrscheinlich den brühmten "Burn out". Und es geht nicht nur mir so auf dieser Station.
Wieso kann man denn in einem "renomierten" Pflegeforum nicht ehrlich sagen, das man es nicht schafft, den Bewohnern ordentlich ihr Essen einzugeben!? Ich finde das ist mehr als ehrlich und ich bin auch sehr traurig darüber, aber soll ich mich zerteilen!? Meint ihr das macht mir Spaß!? Aber ich finde so ein Forum ist doch dazu da die Missstände der Pflege aufzuzeigen.......Aber wenn man jedesmal damit gemobbt wird, muss ich mir doch stark überlegen ob das ein Forum ist, was alle meine Interessen vertritt.....
Glaube hier wird fast darauf gelauert das jemand mal ein kritisches Wort bzw. ehrlich Missstände aufdeckt um diesen dann fertig zu machen. Soll ich wohl sagen dass die Pflege in meinem Heim ja sooo toll ist und die Bew. sooo glücklich sind!? Wollt ihr angelogen werden!? Und was ich hier zum Besten gebe,ist sicher nicht immer meine Meinung sondern die geschilderte Realität. Wenn ihr diese nicht vertragen könnt oder nicht wollt, dann seid ihr genauso ignorant gegenüber der Situation in den Heimen wie andere.
Also, schade, ich sag hier nichts mehr.