Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

@swanwater:
also dass mit dem kind weiß ich nicht,sorry.ich kann dir sagen wie es bei mir läuft:ich bekomme im unterkurs auch 729 euro brutto, bei mir bleiben 600 euro über.
hoffe ich konnt dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

liebe grüße ermi

wieviel ist brutto in netto?

Hey,

also ich habe gestern mein Lehrvertrag unterschrieben und da stand bei der Ausbildungsvergütung das:

1.1 EUR 696,25 brutto im ersten Jahr der Ausbildung

1.2 EUR 753,08 brutto im zweiten Jahr der Ausbildung

1.3 EUR 844,64 brutto im dritten Jahr der Ausbildung.

So und wieviel ist das nun noch NETTO? Ich bin Steuerklasse I.

Hallo AirBerlinFB,
ich hab hier mal nen Link für dich, da kannst du es genau berechnen, is kostenlos.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html

Man kann nicht immer pauschal sagen was man Netto bekommt, denn jeder ist in ner anderen Krankenkasse und wohnt woanders.

Also ich hab mal für mich gerechnet, werde mich ab 1.9.06 dann bei der AOK versichern, weil das in Sachsen die preiswerteste mit sehr guten Leistung ist, udn da liegt der Prozentsatz bei 12,0 im Moment.:

1. Jahr 674,18 € Brutto --> 529,23 Netto

Also bevor du rechnen lässt müsstest deine krankenverischerung wissen und wieviel Prozent, dann bekommst deine Nettolöhne raus.

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.

Wenn du es nicht hinkriegst kannst dich ja nochmal melden, aber is ja nicht schwer eigtl.

Liebe Grüße Luisa

Also, ich habe gerade mal auf meinen alten Gehaltszetteln geschaut....., hatte im 3. Lehrjahr Grundvergütung 884 Euro verdient, mit Schichtzulagen gesamt ca. 910 Euro und bekam dann ca. 723 Euro netto raus.

Und wenn du in eine andere Stadt für die Ausbildung gezogen bist, kannst du beim Kindergeld und bei der Lohnsteuer die "doppelte Haushaltsführung" (Hauptwohnsitz und Nebenwohnsitz) angeben. Da bekommt man noch extra Geld wieder.

jule17 schrieb:
Hhallo ihr alle,
mich würde mal interessieren, wieviel Geld man monatlich als examinierte Krankenschwester bekommt. Ich hoffe, ihr könnt mir in dieser Hinsicht weiterhelfen.

lg jule

Habe eine ähnliche frage : gibts irgendwo gesetzlich vorgeschrieben ausbildungsvergütungssätze für Altenpflegeschüler?

was bekomme ich bei steuerklasse 3 für ein nettoverdienst!!!????

hallo,ich habe eine frage und zwar mache ich meine ausbildung bald und ich habe nun meinen nettoverdienst erfahren ich bekomme ca. netto mit steuerklasse 2 600 euro im 1.jahr aber ich habe steuerklasse 3 das hatte ich falsch gesagt als ich dort anrief und wisst ihr ungefähr was ich mit dieser steuerklasse dann als nettoverdienst ausgezahlt bekomme??danke:gruebel:

Hallo Jassi22,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich habe dich hier dazu gehängt.

Wenn du diesen Thread liest, findest du sogar einen Online-Rechner für deinen Verdienst.

Sonnige Grüsse
Narde

Auf Seite 9 dieses Threads in Beitrag 85 von flexi.

Elisabeth

Lohnsteuer bei Azubi-Gehalt

hey,

ZUERST: muss ich mich korrigieren, ich meinte nich lohnsteuer sondern die versicherungen die abgehen, sprich renten, - kranken - und arbeitslosenversicherungen

ich hätte mal ne frage, und zwar wieviel nach abzug der ganzen drei versicherungen von meinem azubigehalt, bei 730 € übrigbleiben würde. ich habe mit der ausbildung noch nicht begonnen, ziehe aber in erwägung von zuhause auszuziehen, aber vorher würd mich natürlich interessieren wieviel mir netto ungefähr bleiben würde als unter 25 jährige auszubildende!?

mfg sarah

570,- +- 20 Euro...

Kommt halt drauf an ob du in der Kirche bist, welche Krankenversicherung (wie hoch der Beitrag), was an schichtzulagen, vermögenswirksame leistungen + und -, eventuelle Parkplatzmieten oder weiß der geier was es noch so gibt...

Na dann werfe ich mal die amerikanischen Gehaelter durch die Gegend. Waehrend des Studiums gibt es natuerlich kein Einkommen ausser man arbeitet (ich habe Halbzeit als Technician gearbeitet) und natuerlich von student loans. Im Sommer habe ich immer versucht Vollzeit zu arbeiten. Das Gehalt nach dem Examen variiert sehr, kommt auf Krankenhaus, Gegend, Nacht- oder Tagschicht usw an. Nach dem Examen bin ich gleich mit $ 17.50 die Stunde eingestuft worden (arbeite auf med/surg floor in Oncology), Nachtschicht Zuschlag unter der Woche $3 die Stunde, Wochenende $4.50. Stationsleitung $1 die Stunde extra (fragt man sich aber ob es das wert ist). Nach 1 Jahr hier im Krankenhaus komme ich alle 2 Wochen mit $ 1670 netto nach Hause, wenn ich 12 Ueberstunden die Woche arbeite (tue ich wo nur moeglich) komme ich um die $2200 netto heraus. Bei 3x 12 Stunden und 2x 8 Stunden geht das eigentlich. Sobald ich alle Darlehen zurueck gezahlt habe ist das Einkommen nicht schlecht. Ich weiss von einem Krankenhaus das in L&D bis zu $12 pro Stunde als Nachtschichtzuschlag am Wochenende bezahlt.
(PS: will trotz allem aus Familiengruenden fuer einige Jahre nach Europa zurueck)
Wir koennen immer gutes Pflegepersonal gebrauchen!

Hallo, wühle mich gerade durch mehrere Stellenanzeigen und bin bei einer auf die Vergütung nach BZA-Tarif gestoßen. Weiß einer von euch was das für ein tarif ist? :gruebel:

Hatte es auch gefunden. Allerdings hat mich da fast der schlag getroffen mit einem brutto stundenlohn von 9,61 für eine Vollzeitstelle auf einer Intensivstation :eek1:

Ich bins nochmal.
Ich hab probleme mit den Entgeldstufen des TvöD. Bin ex. Krankenschwester mit einem Jahr Berufserfahrung. Werde im mom noch nach AVR bezahlt,wechsle aber voraussichtlich bald meine Stelle und weiß nicht,wo ich lt tvöD eingestuft bin:gruebel:

Danke schon mal

Mich würde es mal interssieren, was man bei einer Dialysen Praxis nettto bezahlt bekommt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

@maikrech
Meine freundin arbeitet in der dialyse,zwar stationär, aber sie geht etwa mit 1100 netto (SK 1) nach hause. Es fallen halt alle Zuschläge weg.
Hoffe,ich konnte dir damit helfen.

maikrech schrieb:
Mich würde es mal interssieren, was man bei einer Dialysen Praxis nettto bezahlt bekommt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Da musst du wohl oder übel bei der Praxis nachfragen :-)
Privat?
Tarif?
Arbeitszeiten (nachts/Tag)?

Kann dir so ohne weiteres keiner beantworten ;)

SunnyMK schrieb:
Ich bins nochmal.
Ich hab probleme mit den Entgeldstufen des TvöD. Bin ex. Krankenschwester mit einem Jahr Berufserfahrung. Werde im mom noch nach AVR bezahlt,wechsle aber voraussichtlich bald meine Stelle und weiß nicht,wo ich lt tvöD eingestuft bin:gruebel:

Danke schon mal

Hallo Zusammen,

mich würde auch interessieren, wo man denn überhaupt nach TVöD eingruppiert wird, meine Freundin fängt nach der Ausbildung auf einer Intensivstation an, das war vorher KR V, aber was ist es nun ? Schlage mich schon seit über einer Stunde durch alle möglichen Seiten, aber was konkretes hab ich bislang nicht finden können...

Viele Grüße,

S_Q