Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

Tag zusammen,
würden wir nach Industrie Standard bezahlt werden, hätten wir alle einige Hundert Euros pro Monat NETTO mehr in der Tasche.
Wir könnten auch zum Chef gehen und fragen, wie sieht es denn mit einer Gehaltserhöhung aus !
Wir bekämen alle Jahre wieder einige Prozent mehr Gehalt ( Tarifverhandlungen ).
Die letzten Jahre bekamen wir keine Erhöhung vom Grundgehalt = vom Grundgehalt wird später einmal die Rente ausgerechnet.
Wenn Sie heiraten bekommen Sie keinen Tag mehr FREI, nur noch Standesamt ( halber Tag ).
Wie sieht es denn mit Umzug, FA, Sterbefall aus ! Gibt´s auch nixe mehr.
Ich wäre sehr froh wenn ich nach Metall Lohn bezahlt werden würde !
Gruss
Purus

frage zum gehalt

Hallo ihr lieben
habe gerade wieder im krankenhaus angefangen zu arbeiten in meinem Vertrag steht leider kein gehalt, sondern nur, dass ich nach AVR Kr4, Berufsgruppe K, Einzelgruppenplan71A und Fallgruppe1 eingestuft bin:weissnix:.Klingt zwar nett, aber hilft mir nicht so richtig weiter!:-?Wära echt dankbar wenn mir jemand sagen würde was das alles bedeutet bzw. wieviel ich verdiene. Reicht mir auch wenn mir jemand sagt, wo ich mich selber schlau machen kann:):verwirrt:

Hilfe
bin doch heute das erste mal hier . was meinst du mit letzten seiten schauen:weissnix:und hab durchgeguckt da steht immer nur was von BAT ist das das gleiche ??????????

Ich mein die Beiträge in diesem Thread, an den ich dich angehängt habe, also die Beiträge vor deinem.

Zum Beispiel den hier: klickmich da gibts ne Tabelle.

Tag zusammen,
schätze mal, 2200 BRUTTO, werden es werden.
Davon müssen Sie ungefähr: 40% ABZIEHEN ( Kinder, Verheiratet, Nachdienst andere Faktoren ? ), dann kommen raus: fast 1350 Euro !
Der Hungerlohn kommt so zusammen:
1. Grundvergütung
2. Intensivzulage ( Z.Bsp. Intensiv: PLUS ca. 50 Euro Brutto :anmachen: )
3. Schichtzulage ( Wechselschicht: Tag, Nacht usw. )
4. Wochenende ( OHNE SAMSTAG, dafür gibt es kein Geld mehr )
5. Feiertage
Davon müssen Sie, je nach Situation, 40 - 45% abziehen, manchmal sogar mehr.
Und vergessen Sie bitte eins nicht, in den nächsten Jahren kommen noch mehr schöne Verträge zum TRAGEN, DANK Bsir... & Co.
Gruss
Purus

Aber ihr könnt ja auch euer Gehalt noch mit 154 Euro Kindergeld aufbessern
Nach neuen Bundesgerichtshof urteil.
Der Satz liegt bei 8700 Euro
Aber es wird nur euer Brutto abzüglich eurer Sozialabgaben berechnet.
Dieses könnt ihr 1 Jahr rückwirkend beantragen.
Und 640+154= 790 € finde ich schon ganz gutes Geld.

Das was Sie hier schreiben ist eigendlich eine Milchmädchen Rechnung.
Denn jeder der Kinder hat WEISS, dass das Kindergeld nur ein Tropfen auf dem HEIßEN Stein ist.
Gruss
Purus

Hallo Tackler,
ich glaub, du verwechselst hier was.

Ind diesem Beitrag geht es um das Einkommen eines jungen Menschen, der sein reduziertes Ausbildungsgeld durch berechtigten eigenen Anspruch von Kindergeld aufbessern kann, um damit sein Leben u gestalten.

Ändert sich dadurch was ?
Immer noch eine Milchmädchen Rechnung !
Wir beide schauen auf das gleiche Schiff, Sie von der LINKEN und ich eben von der RECHTEN Seite.
Gruss
Purus

Ich glaube, wir sehen dennoch unterschiedliches:

Der Thread hier (und ich auch) sieht den Auszubildidenden, während du offensichtlcih die Versorgung eines Kindes des Auszubildenden siehst.

Also ich habe letztes Jahr im April angefangen.

Dadurch das sich die Harzkliniken zusammengeschlossen haben (nur noch eine Schule mit mehren Kursen) Haben sie eine Krankenpflegeschule gebildet. DXie nennt sich Verein zur Förderung von Gesundheitsberufen e.V.

Dadurch das diese Schule nicht den Tarifrechtlichen Bestimmungen unterliegt, können sie noch weniger Zahlen als wie Ihr bekommt.

Ich habe im 1 Jahr 470 € Netto bekommen und muss damit meine Wohnung, mein Auto und die Benzinkosten bezahlen, die ich zu den Häusern leider aufbringen muss. Ds beläuft sich so ca auf 200 jetzt durch die Erhöhung der Benzinpreise auf 240 € Monatlich. Dazu kommt noch das Handy. Als da bleibt zum leben nix mehr über.

Und von den Ämtern kann ichauch nichts erwarten.

****** Situation, aber man soll ja froh sein das man überhaupt eine Ausbildung gefunden hat, die man auch gerne macht.

Lieben Gruß und einen ersten schönen MAi wünsch ich euch

Andre

also, wenn ich eure Zahlen so höre, treibt es mir die Tränen in die Augen!
ich verdiene im 2.Lehrjahr gerade ,mal 313Euro!Ihr könnt echt glücklich über euer Gehalt sein!...:wut:

Stimmt ihr könnt wirklich glücklich sein. Ich bin im 2.Jahr und krieg auch nur 318 Euro!

hallo!!!

nun hab ich auch mal ne frage und hoffe, mir kann wer helfen. :anmachen:

ich fange am 1.10. eine ausbildung an und werde ca 730€ brutto im ersten lehrjahr bekommen.

da kommen ja die abzüge drauf, ich hab hier was von 30% gelesen.

ändern sich diese abzüge wenn ich ein kind habe?? (das kind lebt bei mir und meinem LG, der ist auch der vater der kleinen. wir sind aber nicht verheiratet)

danke schon mal im vorraus :beten:

Hallo alle zusammen!
Bin neu hier in eurem Forum und hab direkt ne Frage zur Vergütung.
Habe 2002 Examen gemacht, direkt danach auf Intensiv angefangen und arbeite seit letztem Jahr in der Anästhesie (in einem katholischen Haus). 2004 habe ich mit der Fachweiterbildung I/A angefangen und bin diesen Oktober (hoffentlich) fertig.
Jetzt zu meiner Frage: war bis Ende 2005 in Kr5 St.2 eingruppiert, dann hat sich ja wohl zum Jahreswechsel was geändert und seitdem steht folgendes bei mir auf der Abrechnung: 24V 02. Was bedeutet das?
Die Grundvergütung usw. haben sich nicht verändert.
Habe auch überhaupt keine Ahnung ob ich korrekt eingestuft bin. Wie kann ich das rausbekommen?
Werde ich mit Beenden der FAchweiterbildung weiter hochgestuft?
Fragen über Fragen!
Wäre euch soo dankbar wenn ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könntet!

MfG, Kimi

Kimi schrieb:
Wie kann ich das rausbekommen?
Hallo Kimi,
am sichersten, indem du in deiner Personalabteilung nach diesen Ziffern fragst.
"V 02" dürfte wohl identisch sein mit "5 02", aber die 24 kann ich mir auch nicht zusammenreimen.

swanwater schrieb:
hallo!!!

nun hab ich auch mal ne frage und hoffe, mir kann wer helfen. :anmachen:

ich fange am 1.10. eine ausbildung an und werde ca 730€ brutto im ersten lehrjahr bekommen.

da kommen ja die abzüge drauf, ich hab hier was von 30% gelesen.

ändern sich diese abzüge wenn ich ein kind habe?? (das kind lebt bei mir und meinem LG, der ist auch der vater der kleinen. wir sind aber nicht verheiratet)

danke schon mal im vorraus :beten:

hallo!!!

keiner da der meine frage beantworten kann?? ich kenn mich echt absolut nicht aus damit....

hab heute den vertrag beko0mmen, brutto ist 729€ ....

danke!!!

swanwater schrieb:
hallo!!!

keiner da der meine frage beantworten kann?? ich kenn mich echt absolut nicht aus damit....

hab heute den vertrag beko0mmen, brutto ist 729€ ....

danke!!!
-

da würde ich halt mal in der Personalabteilung nachfragen...