Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

Hallo Princesse,
nein, hier in diesen Thread gehört deine Frage.
Sofern der BAT noch für dich angewandt wird (meist Bundesland als Arbeitgeber), kannst du die Zahlen für West HIER ablesen.

Hallo,
ich bin auch neu hier und hoffe mir kann jemand helfen!
Ich bin 39 Jahre alt, ex. Krankenschwester, habe aber die letzten 12 ! Jahre im Büro meines Mannes gearbeitet.
Ich habe 3 Kinder und habe mich jetzt von meinem Mann getrennt.
Die Kinder leben bei mir. Jetzt will ich wieder in meinen Beruf einsteigen.
Ich weiß, daß das nicht einfach sein wird weil ich so lange "draußen" war aber das war nunmal immer mein "Traumberuf" und in die Pflege dürfte kein Problem für mich sein!
Nun zu meiner Frage: weiß jemand in welche Lohnsteuergruppe ich komme...getrennt lebend...Alter 39...3 Kinder???

Wieviel werde ich ca. verdienen können?

Ich bin für jede Antwort dankbar:bussis:

LG Sigru

Vielen Dank, Flexi:flowerpower:

Jetzt weiß ich schon, daß ich als dauergetrennt lebend oder als geschieden mit Kindern in die Lohnsteuerklasse II komme!

Kann mir jetzt noch jemand sagen wieviel ich ungefähr verdienen werde?
Ich habe nicht den geringsten Schimmer, da sich in 12 Jahren ja einiges (nicht nur wegen der Euro-Umstellung) geändert hat!

LG Sigru:)

verdienst im saarland

hallo ihr lieben,

ich hab mich nun schon durchs forum gewühlt, aber scheinbar wird ja jedes bundesland anders bezahlt, da gibt es ganz schöne unterschiede...

kann mir vielleicht jemand helfen? ich wüßte gerne was man netto im saarland als krankenschwester verdient, vorallem auch was man netto im 1., 2. und drtitten lehrjahr rausbekommt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank

sonnige grüße, die dachkatze

Hallo Zusammen!!! Ich bin auch neu hier und möchte auch super gern KKS werden. Ich mache zur Zeit mein Fachabitur und dannach möchte ich eine Ausbildung zur KKS absolvieren. Ich liebe Kinder, und mache z. Z eion Praktikum in der Kinderklinik.

Eine Frage: Verdienen KS und KKS in der Ausbildung eigentlich gleich viel??? Weil die Ausbildung ist ja jetzt in den ersten beiden Jahren zusammen!!!

Lg

Sweetyangel

ich arbeite als dipl. krankenpfleger in zürich und verdiene umgerechnet ca. 3500 euro netto und ca. 4000 euro brutto. aber in der schweiz haben wir ja ein ganz anderes finanzsystem (steuern und so...) und es ist zusätzlich eh alles viel teuerer, darum die lohnunterschiede. ich bin mit meinem lohn beim dipl. fachpersonal eher in der unteren region angesiedelt, weil ich meine zusatzausbildung (nach der diplomausbildung) noch nicht abgeschlossen hab und ich doch noch zum jüngeren fachpersonal zähle (bin zwar auch schon 26, aber die ausbildung kann man bei uns in der schweiz ja frühestens mit 22 abschliessen...wobei sich das jetzt auch alles wieder ändert!)

mit zunehmendem alter und weiteren zusatzausbildungen geht dann da noch ein bissl was in punkto lohn.

also, hab ich das jetzt richtig verstanden?
von den 729 euro im ersten lehrjahr werden ca 30 % abgezogen und dann kommen aber noch zuschläge dazu?

Nein, gibt leider keine Zuschläge mehr. Es sei denn Vermögenswirksame Leistungen oder so...

da bin ich aber anders informiert, zuschläge wurden beschlossen und soweit ich weiß gibt es sie wieder, berichtigt mich wenn ich was falsch verstanden habe

Ich korrigiere :-)

Da sie von 729,- sprach geh ich mal vom BAT-West aus. (Beim TVÖD ists ja glaub ich gleich geblieben in der Hinsicht!?) Und da gibt es keine Zuschläge mehr.
Was dazu kommen kann sind natürlich Schicht, Nacht, Feiertagszuschläge je nachdem wie gearbeitet wird, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Vermögenswirksame Leistungen.

Krankenpflegehelferin

Hallo!!!

Habe am 2.1.06 in Krefeld meine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin angefangen! Was verdient man in der Ausbildung zur KPH und was verdient man wenn man das Examen bestanden hat?

Hallo lollibollinuckel,
den Verdienst in der Ausbildung findest du in deinem Ausbildungsvertrag. Zur Zeit gibt es da keine einheitliche Regelung. Im alten BAT lag sie bei 662 € brutto.
Nach der Ausbildung richtet sich die Vergütung nach dem Tarifvertrag, den das Haus anwendet, in dem du beschäftigt bist.
Am besten fragst du für genaue Zahlen in deiner Schule nach.

RyNoa schrieb:
tjo, ich hab während meiner schulzeit nebenbei gearbeitet und mehr verdient... nur was soll man machen?! verhalndeln kann ich nicht weil das deren feste löhne dort sind, das hatte sie mir schon gesagt.
ich hab geschluckt, aber dazu fällt mir nicht mehr ein. ich bewerbe mich weiter und hoffe etwas besseres zu finden, aber ansonsten wäre es immerhin etwas wo ich berufserfahrung sammeln könnte, die meisten wollen ja garnicht ohne einstellen...

vielleicht hättest du bei der caritas anfangen sollen im häuslichen bereich. dort gibt es eine grundvergütung,bzw. mindestlohn bei 30 stunden für examinierte von ca. 1300 und n paar gequetschten ;)

lollibollinuckel schrieb:
Hallo!!!

Habe am 2.1.06 in Krefeld meine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin angefangen! Was verdient man in der Ausbildung zur KPH und was verdient man wenn man das Examen bestanden hat?

das ist schade - jetzt, wo man weiß, dass die kph`s langsam abgeschafft werden sollen. und in deiner umgebung bzw. auch in meiner ist krefeld die letzte schule, die kph`s ausbildet.

mali schrieb:
das ist schade - jetzt, wo man weiß, dass die kph`s langsam abgeschafft werden sollen. und in deiner umgebung bzw. auch in meiner ist krefeld die letzte schule, die kph`s ausbildet.

Hallo Mali,
wieso abgeschafft, ganz im Gegenteil, vermehrt eingesetzt.
Hier wird sich der Personalstamm von beinahe 100% Krankenschwestern auf 60% reduzieren. 40% werden KPH's, Arzthelferinnen und PflegehelferInnen werden.
Somit ist es eine gute Wahl KPH zu werden.
Grund für diese Änderung ist das Geld, da die KPH's und Sonstige weniger kosten.

Schönen Tag
Narde

lollibollinuckel schrieb:
Hallo!!!

Hi! Ich habe gerade die Ausbildung in Krefeld als KPH beendet und habe brutto immer zwischen 600 und 750 Euro brutto gehabt, aber meistens waren es so 550 Euro Netto. das kommt ja immer auf die Zulagen an! Hinterher einen Job zu finden ist nicht so leicht, vor allen Dingen verdient man nicht so viel. Ich würde dir raten nach der KPH Ausbildung eine Ausbildung zur Krankenschwester oder Kinderkrankenschwester zu machen.

Wie ist es denn in Krefeld?

LG

Hi und Hallo,

sicherlich spielt Geld schon eine große Rolle. Trotzdem sollte man sich bewußt machen, dass es sehr viele gibt die sich auf eine Stelle als Pfleger oder Schwester bewerben und daher eher froh sein einen Platz ergattert zu haben, egal wie wenig/viel Geld man im Moment erhält.

Um ein paar Zahlen zu nennen. Ich sprach meine Lehrerin darauf an und sie meinte, dass ich 1 Bewerber von ca. 1000 gewesen bin. Da muss man doch wirklich sagen, dass hier der Geldfaktor doch eher eine 2. Rolle spielt und man froh sein darf diesen wunderbaren aber auch schweren Beruf erlernen zu dürfen.

Gruss Ste

prideyoung schrieb:
Hi und Hallo,

sicherlich spielt Geld schon eine große Rolle. Trotzdem sollte man sich bewußt machen, dass es sehr viele gibt die sich auf eine Stelle als Pfleger oder Schwester bewerben und daher eher froh sein einen Platz ergattert zu haben, egal wie wenig/viel Geld man im Moment erhält.

Um ein paar Zahlen zu nennen. Ich sprach meine Lehrerin darauf an und sie meinte, dass ich 1 Bewerber von ca. 1000 gewesen bin. Da muss man doch wirklich sagen, dass hier der Geldfaktor doch eher eine 2. Rolle spielt und man froh sein darf diesen wunderbaren aber auch schweren Beruf erlernen zu dürfen.

Gruss Ste

HI!

Ich muss dir völlig recht geben, heut zu Tage kann man froh sein, wenn man einen Ausbildungsplatz, geschweigedenn hinterher Arbeit bekommt! Ist schwer genug!!!!!!!!

Gruß Katy

1800 Euro Grundgehalt + ca. wieviel Zuschläge?

Die neuen Verträge bei uns im Haus regeln das Gehalt mit 1800 Euro Grundgehalt plus Zuschläge durch Wochenendarbeit, Feiertag etc.
Meine Fragen: Ist das nicht unter Tarif bezahlt?
Mit wievielen Zuschlägen kann man durchschnittlich rechnen, wenn man 2 Wochenenden arbeitet und die Hälfte des Dienstes Spätdienst hat? Möchte nur pi mal Daumen Angaben, damit ich mal eine Vorstellung davon habe und die Gehälter in anderen Kliniken ein wenig vergleichen kann. Stehe kurz vor dem Examen und habe ein paar Jobangebote...