Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

also als ich das erste mal nachgefragt hatte, wurde mir gesagt, dass man einen hausinternen tarif hätte, der sich aber nach BAT richten würden. naja...ich glaub mittlerweile, dass die in der persabt. eine veraltete liste hatte und die 1. aussage, die ich bekommen hab (mit den 700 und so) richtig ist...hoffentlich :knabber:

Nettogehalt

huhu habe da mal ne kurze frage.

wieviel hattet ihr Netto im ersten Ausbildungsjahr?

würde mich freuen schnell antworten zu bekommen:klatschspring:

bis denne eure Alea:lovelove:

Ich hatte immer so zwischen 550 und 600 Euro

Hallo ,8)

also bei mir ist des immer ganz unterschiedlich.
Manchmal 550€ , dann mal 570€ oder mal 600€ .

Liebe grüße
Anne
:wavey:

Ich habe damals mal mit 760 Mark angefangen und habe mich bis ins 3. lj.auf 1200 Mark vorgearbeitet. Das war die bestbezahlteste Ausbildung gegenüber den anderen und ich war der glücklichste mensch derwelt ....lach

hi also ich hatte im ersten lehrjahr immer 595 euro raus wenn ich schule hatte und wenn ich auf station war 610euro , jetzt im zweiten bekommen ich 680 euro schule und knapp 700euro wenn ich auf station bin.

zuschläge urlaubsgeld: ca. 200euro
" onkologie : 15,95 euro
" weinachtsg: 80% 1 lehrjahr ca. 400 euro

Vergütung in ambulaten Dialyse

Wie ist die Vergütung in einer ambulanten Dialyse?!?!?
gibt es da evtl. was extra?
was kann man da verlangen?

gruss lorlie

Mary schrieb:
Hi,

die Zahlen mit denen ihr hier spielt treiben mir das Wasser in die Augen.!!
Also ich verdiene im ersten Jahr 570 € brutto. Ich bekomme noch 150 € Urlaubsgeld aber das war es auch schon. Wir bekommen keine Schichtzulagen oder ähnliches.
gruß Mary

Hi,

woher weißt du das du noch Urlaubsgeld bekommst und aber keine weiteren Zuschläge?!

Bitte um antwort!
Jenny

Vergütung und Ortstarif

Hallo habe ne ganz wichtige Frage wann und wer bekommt den Ortszuschlag ....ist ganz wichtig....kann mir jemand die Vergütung ausrechnen bei 11,00 Euro die Stunde bei einem privaten Arbeitgeber bei einer halben Stelle...bekomme ich dann auch Ortszuschlag
DANKE EURE KÄTHE:gruebel:

Hallo Kaethe,
kommt ganz darauf an, welchen Tarifvertrag dein Arbeitgeber anwendet.
Das müsste in deinem Arbeitsvertrag drinstehen, ansonsten musst du es wohl aushandeln.
Ortszuschlag ist ein Vergütungsbestandteil des alten BAT und beim neuen TVöD nicht mehr ausgewiesen, weil anders eingearbeitet.

Hallo,
versuche seit ein paar Tagen "Licht ins Dunkel des TVöD" zu bringen *seufz*
habe leider nichts dazu gefunden, wie ich als Berufspädagogin ( wäre ja ehem. Kr. VII) dann eingruppiert bin.

Habe zwar den Heinweis "..na mindestens Entgeldgruppe 9" gefunden ( da die Entgeldgruppen 9-12 für Studienabgänger mit Fachhochschudiplom sind) ....aber so wirklich weiss ich es nicht.
Wenn ich dann z.B. Entgeldstufe 9, Stufe 1 bin....dann würde ich mit deutlich WENIGER nach Hause gehen als mit Kr VII ! 8O

Ab Entgeldstufe 9, Stufe 2 ( nach 1 Jahr) wäre es dann dasselbe Gehalt wie ehemals Kr VII .

Wo kann man sich denn mal schlau machen, mit was ich - nach meinem Studium in 1- 1,5 Jahren rechnen kann?

Danke,
Lillebrit

Bruttolohn

Hallo ihr lieben kann hier mir jemand sagen,

wenn man ca. 20 Jahre alt ist Vergütungsgruppe: IV
und brutto ungefähr 1500 Euro raus bekommt....

Wieviel bleibt denn da noch übrig...:schraube:

Ich hoffe ihr wisst das....

Lg Bekka :mryellow:

Wieviel Abzüge???

Hallo!

Ich wollt mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wieviel Abzüge ich hätte?

Ich wüde 1300euro Brutto bekommen!Was würde mir dann im Netto bleiben?

Lillebrit schrieb:
Hallo,
versuche seit ein paar Tagen "Licht ins Dunkel des TVöD" zu bringen *seufz*
habe leider nichts dazu gefunden, wie ich als Berufspädagogin ( wäre ja ehem. Kr. VII) dann eingruppiert bin.

Lillebrit

Hallo Lillebrit,
bist du schon schlauer, was den TVÖD angeht? Ich blicke es nämlich auch (noch) nicht.
Wenn ja, teile bitte deine Weisheit mit mir. Angeblich sollen wir jetzt ja nicht weniger verdienen als vorher.

Danke
Narde

Hallo narde,
ich weiss leider auch noch nichts neues......geht wohl so ziemlich allen so!
das mit dem "Besitzstand" des alten Gehaltes gilt abr bestimmt wohl nur für diejenigen, die gerade in einem Beschäftigungsverhältnis sind...oder?

Also, mit weniger als ehem. KR VII lasse ich mich eigentlich nicht abspeisen!
Ich bringe dann ja immerhin ein Hochschuldiplom mit sowie eine sehr zeit- und kostenintensive Zusatzqualifikation....(mache nächstes Jahr noch den Trainer II, damit ich dann Grundkurse geben kann).

Gruß,
Lillebrit

Danke Flexi,
wenn ich es jetzt richtig kapiert habe, wandere ich von KR VI in die Eingruppierung 9 oder?
Mir hat nämlich jemand erklärt, dass es jetzt nur noch nach Alter und Betriebszugehörigkeit geht, egal ob Intensiv oder Allgemeinstation.
Demnach bleibe ich jetzt da wo ich bin.
Habe ich dies richtig verstanden?
Angenommen ich wechsle jetzt innerhalb des Hauses auf eine KRVa-Stelle, die es nimmer gibt, was passiert dann? Werde ich zurückgestuft?

Alles noch sehr verwirrend!

CU
Narde

ich auch..

Hallo ihr lieben,

wahrscheinlich mach ich mich hier direkt unbeliebt wenn ich jetzt auch noch damit komme..

in meinem Vertrag steht Verg.-Gruppe IV. das grundgehalt und so hab ich ja auch in diesen tabellen gefunden, aber wo finde ich BAT-übliche orts- und schichtzulagen?
ist für mich alles völliges neuland, da es auch meine erste stelle ist. :weissnix:

wär toll wenn mir einer da helfen könnte,

liebe grüsse