Hallo Astrid!
wenn ich das so lese , glaube ich doch langsam von meinem Arbeitgeber "betrogen" worden zu sein. Laut meinem Arbeitgeber bin ich in KRIV Stufe 9 (mit 42Jahren) und vor 7Monaten examiniert.
Hier erhalte ich ein Brutto von 1657,74€. Ich blicke nicht ganz durch mit dem neuen angeglichenen TvÖG. Dort wäre ich mit diesem "Lohn" in der alleruntersten Stufe. Irgendwo ärgert mich das, denn das entspricht nicht dem BAT wie ich ihn ausgedruckt habe.
Kannst Du mir was dazu sagen??
Nebenbei noch eine Frage, evtl könntest Du mir da eine Antwort geben:
- Wenn ich jetzt , erst 7Monate im BAT (außer Ausbildung), denJob wechseln würde in eine nicht nach BAT bezahlte Position, hätte ich dann die Möglichkeit wieder nach BAT bezahlt zu werden (Berufsjahre mitgerechnet).
Oder ist es so, daß ich diesen Vorteil dann verschenke??
Müßte ich beispielsweise, wenn ich ein Jahr unterbreche und wo anders arbéite (z.b. ambulante Pflege mit Haustarif), meinen BAT in den Wind schreiben? Müßte ich bei evtl Neueinstellung im KH wieder ganz unten anfangen??
Ich frage deshalb, weil ich momentan im Altenheim arbeite. Dort bin ich mehr als unglücklich und würde am liebsten sofort aufhören. Ich habe dort nur angefangen, weil ich keine Anstellung in einem KH finden kann. Ich wollte aber im KH arbeiten und habe deshalb die Ausbildung auf mich genommen. Es war alles andere als leicht- in meinem alter etc.
Ich traue mich nicht zu kündigen, da ich einfach nichts finde. Ich hatte wohl schon Vorstellungsgespräche- aber bis jetzt noch nicht im KH .
Ich bin auch bereit bis zu 100 km zu fahren! Keine Chance!
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich kann in dem Heim nicht bleiben, das ist eben nicht meine Welt!
Danke , daß ich mir mal meinen Kummer von der Seele reden konnte! Wäre schön, wenn jemand was dazu schreiben würde.
viel Spass Euch allen auf der Arbeit!