Hallo erstmal an alle!
Ich bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen... Ich hoffe, dieses Forum ist weiterhin noch gut besucht und man kann sich gut austauschen.
Mein Partner und ich denken gerade über einen Umzug nach. Habe bereits ein Bewerbungsgespräch bei einem potenziellen neuen Arbeitgeber gehabt! Sehr nette PDL, die mir auch den Tipp gegeben hat, mich nicht unter Wert zu verkaufen, ruhig hoch zu pokern... Nur was ist hoch? Was muss mindestens bei rum kommen? Werde dann nach TV-L bezahlt, die ab 2014 ca 2250€ brütet bezahlen plus Zuschläge etc. Weihnachts- und Urlaubsgeld wären auch dabei! Genauere Infos werden nächste Woche besprochen und dann werde ich auch meine Vorstellungen Preis geben... 2400€ würde ich gern verdienen wollen!
Zu mir, 27 Jahre jung, 2 Jahre examiniert, wäre ein privater Träger, aber derzeit nur Verträge über Zeitarbeit zu ergattern, die mit unbefristeten Verträgen werben mit einer 6-Monats-Probezeit. Mir wurde in dem Gespräch der Bereichs-PDL versichert, dass ich KEINE Nachteile durch diesen Vertrag habe, gleiches Gehalt, feste Station wo die MAV und der Rat des Krankenhauses hinter stehen, Zuschläge und und und... Habe aber im Internet einen Beitrag gefunden, wo teilweise 500€ weniger gezahlt werden! Das werde ich sicherlich nicht so hinnehmen, aber die Dame (Bereichs-PDL) hat mir versichert, das dies nicht so ist! Die "Verhandlungen" und die Einstellung der Pflegekräfte macht eine andere Dame...
So viel wollte ich gar nicht schreiben!
Was haltet ihr davon? Wenn ich keine Benachteiligungen habe, auch über eine andere Firma den Vertrag annehmen?
MfG
Brinchen