@Jacaranda da: Ich bin 24, hab vor gut 3 Jahren mein Examen gemacht, wohne in Niedersachsen, bin Steuerklasse 1 und habe keine Kinder.
@DAMA1: 1700€ Brutto + Zuschläge also lagen Sie fast richtig mit der Gehaltsvermutung.
2200€ Brutto wäre da ja schon mal ein enormer Unterschied, jedoch wenn ich bedenke, dass über 3/4 meiner Kollegen auf Station das 3-4-fache verdienen finde ich es fast noch wenig oder nicht?
Das soll keinesfalls heißen, dass 2200€ nicht viel sind... nur ich versuche es zu vergleichen und etwas abzuwägen damit sich der Geschäftsführer nicht schon wieder so freuen kann, was für günstige Arbeitskräfte er doch hat (Aussage meiner ehemaligen PDL)!
Ich bin schon in Gesprächen mit der neuen PDL und die versucht wirklich viel zu regeln, aber man sollte denke ich mehrere Meinungen eingeholt haben um besser argumentieren zu können und vorbereitet in solche Gespräche gehen zu können.
Zum Thema Bewerbung schreiben: Das hab ich gemacht, an 2 Häuser einfach um zu sehen ob man genommen werden würde. Hatte 2 sehr freundliche Telefonate um vorab schon ein paar Fragen zu stellen und dabei wurde jeweils gesagt das man zwischen 2300-2500€ Brutto bekommt, 28-30 Urlaubstage und natürlich Weihnachts- u. Urlaubsgeld und das alles schon ohne Verhandeln... heftiger Unterschied würde ich sagen!
Jedoch kann ich mich derzeit einfach nicht an die Vorstellung gewöhnen evtl. wo anders zu arbeiten da es mir dort so gut gefällt!