Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

ca. 20 100 Prozent-stellen (genaue Zahl hab ich jetzt nicht im Kopf)

jetzt genauere aussage möglich? :)

Vermutlich 9b.

Moin!

Ich bin derzeit arbeitsuchend, habe aber diverse Stellenangebote in der Hand (ich muss nur aussuchen^^)
Meine Frage: Gibts irgendwo eine liste für TövD? Oder kann mir wer sagen, wieviel ich bekommen könnte? Ich hab 2002 ausgelernt, war seitdem immer in Anstellung, habe sogar während der Elternzeit halbe Stelle im Pflegeheim gearbeitet.

Kennt sich jemand aktuell mit dem tvöd aus und was ich so nach meiner ausbildung ende september diesen jahres verdiene, bzw in welche entgeltgruppe und stufe ich komme...blick da echt nicht durch...:verwirrt:

Bist du hier angehängt worden oder hast du den Thread zwar gesehen, hattest aber keine Lust 2,3 Seiten zurück zu blättern?

So, nachdem ich nun 4 Seiten hier durchgelesen habe, stelle ich fest, dass es eigentlich mehr um die Ausbildungsgehälter :-? und TVöD/BAT geht? :gruebel:
Ich bin eher interessiert daran, was die AG ausserhalb der TV zu zahlen bereit sind und ob sie Unterschiede zwischen Berufsanfänger/einsteiger und "alte Hasen" machen, also bereits sind, Berufsjahre anzuerkennen:

Ich habe mal ein Beispiel zum BAT/Übergangstarifvertrag/Beschäftigungsdauer 8 Jahre, 35h (Steuerklasse II, Kinderfreibetrag 1,0):
Brutto 2300 und Netto ca 1550 Euro.Hinzu kommen die ganzen Zuschläge (Wechselschicht, Feiertage, Nächte und Sonntage), ergeben sich gute rundgerechnete 1700 Euro auf dem Konto.

Haustarifvertag bei o.g. Beispielperson: Brutto 1895 Euro und Netto 1330. :evil1: Rechnet man noch die Haustarifzuschläge dazu, käme man auf ca. 1450 Taler ausgezahlt. :!:

Ich persönlich finde die Unterschiede enorm. Was meint ihr? Könnt ihr auch mit Beispielen (TV/ Haustarif) aus der Praxis berichten? Wie ist eure Meinung zur Vergütung zwischen Berufsanfängern und Berufs"erfahrenen"?

Huhu!

Ich hoffe, ich habe die Antwort auf meine Frage nicht doch überlesen. Wenn doch tut mir dies leid!

Ich habe ein Vorstellungsgespräch in einer Klinik welche nach TV-UK bezahlt.
Eine Liste mit Gehaltsangaben habe ich schon gefunden, nur ist mir nicht klar wie ich eingestuft werde.

Ich bin Berufsanfänger.
Aber ihr eine Idee ?

Auf Normalstation würde ich auf E 7a, Stufe 1 tippen. (Stufe 1 gilt auf jeden Fall für Berufsanfänger.)

Auf Normalstation würde ich auf E 7a, Stufe 1 tippen. (Stufe 1 gilt auf jeden Fall für Berufsanfänger.)

Hallo Claudia, ist das hier ein Thread, wo nach TVöD oder BAT gezahlt wird? Mich würde auch mal interessieren, was die AG ausserhalb dieser zu zahlen bereit sind.
Oder wäre das ein neuer Thread? :gruebel:

etzt hab ich eine Tabelle mit aktuellen Zahlen gefunden, verstehe aber gar nicht ob ich da reingehören oder nicht...
http://www.klinikum.uni-heidelberg.d...en/Binder1.pdf

Wenn das Dein zukünftiges Krankenhaus ist, dann gehörst Du da hinein. Im OP wahrscheinlich sogar E 8a.

Hallo Claudia, ist das hier ein Thread, wo nach TVöD oder BAT gezahlt wird? Mich würde auch mal interessieren, was die AG ausserhalb dieser zu zahlen bereit sind.
Nach BAT werden wir schon seit Jahren nicht mehr bezahlt! Und der User vor Dir berichtet vom TV-UK, und der liegt ein ganzes Stück über dem TVÖD.

Nach BAT werden wir schon seit Jahren nicht mehr bezahlt! Und der User vor Dir berichtet vom TV-UK, und der liegt ein ganzes Stück über dem TVÖD.

Das stimmt aber nicht. Nach BAT (oder Übergangstarif) wird heute noch bezahlt. Und TV-UK unterliegt ja auch einer - ich will sagen - gewissen "Ordnung".
Du hast aber verstanden, was ich mit Haustarifverträge meinte?

Ich verstehe nicht ganz, was Du willst: Bist Du nicht in der Lage, auf den Link zu klicken? Dann hast Du die Lohntabelle des TV-UK.

Ja, ein Tarifvertrag unterliegt einer gewissen Ordnung. Das haben Verträge so an sich. Bei einem Haustarifvertrag ist das nicht anders.

Alle Tarifverträge, die ich kenne, stufen inzwischen nach Berufserfahrung ab (früher war's noch eine Einstufung nach Lebensjahren, Berufsjahre finde ich gerechter), allerdings müssen sie die Berufsjahre bei anderen Arbeitgebern nur bedingt anerkennen. Das ist Verhandlungssache im Vorstellungsgespräch.

Ich verstehe nicht ganz, was Du willst: Bist Du nicht in der Lage, auf den Link zu klicken? Dann hast Du die Lohntabelle des TV-UK.

Und wenn mich der aber nicht interessiert, weil z.B. ich und Umgebung darin nicht eingestuft werden?
Meine Frage war doch eindeutig genug (der Thread sagts auch aus), was verdienen examinierte KS monatlich? Setzt man hier in diesem Thread etwa voraus, das die KS alle nach Lohntabellen vergütet werden? So ist das aber nicht.

Bei einem Haustarifvertrag ist das nicht anders.

Bei einem Haustarif ist das sehr wohl anders. Na du scheinst die Ahnung hier ja wohl gepachtet zu haben, nich? :kloppen:

Alle Tarifverträge, die ich kenne, stufen inzwischen nach Berufserfahrung ab (früher war's noch eine Einstufung nach Lebensjahren, Berufsjahre finde ich gerechter), allerdings müssen sie die Berufsjahre bei anderen Arbeitgebern nur bedingt anerkennen. Das ist Verhandlungssache im Vorstellungsgespräch.

Mein Gott, wie hinterwäldlich. Ich rede hier die ganze Zeit von Haustarif"verträgen". Du kennst dich wirklich nicht aus, oder? Verhandlungssache? Grundgütiger.

Mein Gott, wie hinterwäldlich. Ich rede hier die ganze Zeit von Haustarif"verträgen". Du kennst dich wirklich nicht aus, oder? Verhandlungssache? Grundgütiger.

Du wirkst ganz schön pampig!

Ich glaube nicht, dass so jemand Lust hat deine Frage groß weiter zu beantworten.
Der Großteil des Pflegepersonals wird nach irgendwelchen Tarifverträgen bezahlt.
Wenn das Haus, dass dich interessiert, das nicht tut, dann können wir dir hier auch nicht helfen, dann wirst du dort wohl nachfragen müssen.
Ich frage mich einfach nur was du willst, wenn die Antworten dir nicht gut genug sind, vllt stellst du deine Fragen ja einfach nicht gut genug?

@sharice
Ob deine Tonart hier angemessen ist, bezweifele ich!
Wenn du den Begriff "HausTarif-Verträge" nicht interpretieren kannst, dann helf ich dir gern:
Jedes Haus hat einen eigenen Tarif, nach dem sie ihre Mitarbeiter vergütet.
Schliesse jetzt bitte aber nicht daraus, dass wir hier jeden Haustarifvertrag kennen.
Vielleicht kann dir auch ein Telefon nützlich sein, in dem du in dem jeweiligen Haus, welches dich interessiert, ganz einfach anrufst!

Jetzt klarer?

Moin flexi!

Ja in Ordnung, mein Ton war unpassend, es sollte nicht so sein, entschuldigung bitte, aber ich habe mich auch durch Claudias Satz "Bist du nicht in der Lage, auf den Link zu klicken" auf den Schlips getreten gefühlt. :cry:
Wenn ich von Haustarifvertägen schreibe, dann meine ich, dass die AG eben ausserhalb dieser (z.B. TVöD, TV-UK, BAT) zahlen und ihre eigene Definition der Zuschläge und Vergütungen beanspruchen. So habe ich das doch aber auch schon in meinem Eingangsposting festgehalten, oder nicht?

Zum Beispiel gibt es in diesen Haustarifverträgen eben keine Tarifzulage, keinen Ortszuschlag, keine Wechselschichtzulage, keine Gratifikationen.
Nein und ich habe keineswegs vorausgesetzt, dass hier jeder User diese hausinternen Regelungen kennt, dehalb stellte ich ja meine Frage, wie die Vergütung bei den Usern aussieht, die eben nicht nach TVöD usw. bezahlt werden und ob sie die Unterschiede auch also so gravierend bezeichnen würden.
Und wenn ich nun in jedem Haus anrufen sollte, so wie du meinst, um mich schlau zu machen, dann hätte ich ja hier meine Frage nicht stellen brauchen, oder? :weissnix:
Also so klar ist mir deine Antwort dann leider auch nicht.

LG Sharice.