Moin flexi!
Ja in Ordnung, mein Ton war unpassend, es sollte nicht so sein, entschuldigung bitte, aber ich habe mich auch durch Claudias Satz "Bist du nicht in der Lage, auf den Link zu klicken" auf den Schlips getreten gefühlt.
Wenn ich von Haustarifvertägen schreibe, dann meine ich, dass die AG eben ausserhalb dieser (z.B. TVöD, TV-UK, BAT) zahlen und ihre eigene Definition der Zuschläge und Vergütungen beanspruchen. So habe ich das doch aber auch schon in meinem Eingangsposting festgehalten, oder nicht?
Zum Beispiel gibt es in diesen Haustarifverträgen eben keine Tarifzulage, keinen Ortszuschlag, keine Wechselschichtzulage, keine Gratifikationen.
Nein und ich habe keineswegs vorausgesetzt, dass hier jeder User diese hausinternen Regelungen kennt, dehalb stellte ich ja meine Frage, wie die Vergütung bei den Usern aussieht, die eben nicht nach TVöD usw. bezahlt werden und ob sie die Unterschiede auch also so gravierend bezeichnen würden.
Und wenn ich nun in jedem Haus anrufen sollte, so wie du meinst, um mich schlau zu machen, dann hätte ich ja hier meine Frage nicht stellen brauchen, oder?
Also so klar ist mir deine Antwort dann leider auch nicht.
LG Sharice.