Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

Hat jemand eine Ahnung in welcher Stufe amn als ex. GuK im AVR eingruppiert wird? Normalstation, ein Jahr Berufserfahrung?
Ich kenne mich leider nur mit dem TV-L aus.

Den BAT gibt's gar nicht mehr (für uns), der ist durch den TVÖD ersetzt worden. Dort wärst Du bei EG 7a, Stufe 2 oder 3 (kommt darauf an, wie lange Du in der Pflege tätig warst).

Alleinerziehend mit Kind ist für's Bruttogehalt nicht ausschlaggebend, nur für die Lohnsteuerklasse.

Hi Claudia,

aus privaten Gruenden will ich wieder nach Deutschland zurueck. Habe meine 3 jahrige Ausbildung zur examinierten Krankenschwester in Deutschland gemacht. Habe in Deutschland allerdings nie als Krankenschwester gearbeitet. Bin lange Zeit im Ausland gewesen, hab keine Ahnung wegen Tarifen etc. Habe jetzt 3 Jahre Berufserfahrung auf Stationen , keine Weiterbildung. Was erwartet mich in Deutschland Gehaltsweise? Bin Lohnsteuerklasse 1.

Verstehe die TOV tabellen nicht so richtig.

Danke fuer Deine Hilfe:nurse:

TVöD
Normalstation: Entgeltgruppe 7a/Stufe 2- da Berufserfahrung * entsprechende Zuschäge (Nachtdienst, Wochenende, Feiertag) Die Stufe und ff. erreichst du über die Betriebszugehörigkeit. Verhandeln ist beim TVöD immer ein wenig schwierig. Versuchen sollte man es auf jeden Fall.

Es gibt aber leider mittlerweile diverse Haustarife, die stark von dieser Summe abweichen können.

Zum Ausrechnen des Nettoeinkommens benutzt du z.B. Gehaltsrechner und Brutto Netto Rechner Gehalt bei nettolohn.de!

Elisabeth

im schnitt 1900 euro netto, intensiv, ledig, keine kinder, 26 jahre, öffentlciher dienst

Danke, das hat mir sehr geholfen :)

Hallo,
arbeite z.Zt. in einemkirchlichen Haus und bin wie folgt eingruppiert:
Tarif AVR Car, Vergütungsgruppe Kr5, Stufe 3
will nun das Haus wechseln, dort wird nach TvöD berechnet.
Wie würde ich dort eingruppiert sein???
Habe im Oktober 2007 Examen gemacht, bin 26 Jahre alt ledig und kinderlos.
Kann mir jemand helfen?

Auf Normalstation EG 7a, auf Intensiv/ im OP EG 8a, bei beidem Stufe 2.

Alter und Familienstand sind für die Eingruppierung völlig uninteressant, letzteres wirkt sich natürlich auf die Lohnsteuerklasse aus.

Hi,

bei der Diakonie oder evangelischen Einrichtungen wirst du als Anfängerin ca. AVR, Lohngruppe 7

Bedeuted:

Anfänger 2183,00€ Brutto (+Zuschläge)

Basis 2306,86 nach 2 Jahren

Erfahren 2429,85 (nach 5 jahren)
+ Weihnachtsgeld (ca. 2x 1250€)+"Urlaubsgeld (ca.200€ 8-10€ pro Urlaubstag!). Außerdem zahlt die Diakonie bzw die Kirche an sich 4% von deinem Brutto in eine Zusatzrentenversicherung ein.:up:

Hallo,
bei meinem jetzigen Arbeitgeber werde ich nach AVR Diakonie 7/2 bezahlt. Ich möchte aus verschiedenen Gründen meinen Arbeitsplatz wechseln und bin auf ein Stellenangebot der AWO aufmerksam geworden. Nur leider finde ich (auch bei google) nichts über den Tarif. Weniger oder mehr Gehalt, kennt sich wer aus???
Danke schon mal im voraus,
Spritze

Ja, dann kannst du 100% (=1950 €) brutto eingeben, oder muss halt ausrechnen, wieviel 80% davon sind, das als brutto eingeben und dann kann man die Ergenisse vergleichen. Was ist daran nicht verständlich?
Falls du die Genauigkeit meinst, dann musst du dein Lohnbüro direkt bitten.

das kann man ja auch miten kopf ausrechnen oder mit dreisatz ^^

Hallo

Ich habe eine Frage.
Wieviel verdient man in Deutschland und die Schweiz als StudyNurse?

Danke ;)

hey <3
also ich bin auch seit dem 1.9. im unterkurs und verdiene 637 net. und wheinachtsgeld 161 euro ,)
übrigens : aus NRW

Hallo

Ich habe eine Frage.
Wieviel verdient man in Deutschland und die Schweiz als StudyNurse?

Danke ;)

Gute Frage. Ich würde vom Tariflohn einer Krankenschwester ausgehen, die Schichtzulagen fallen dann natürlich weg. Wenn Du Pech hast, kann man die Tätigkeit aber auch als die einer Arzthelferin einstufen, und die verdienen weniger.

Ich hab mal gegoogelt; die Stellenanzeigen, in das Gehalt erwähnt wird, zahlen nach Tarif; Einstufung nach Vorerfahrung. Das fände ich akzeptabel.

Gute Frage. Ich würde vom Tariflohn einer Krankenschwester ausgehen, die Schichtzulagen fallen dann natürlich weg. Wenn Du Pech hast, kann man die Tätigkeit aber auch als die einer Arzthelferin einstufen, und die verdienen weniger.

Ich hab mal gegoogelt; die Stellenanzeigen, in das Gehalt erwähnt wird, zahlen nach Tarif; Einstufung nach Vorerfahrung. Das fände ich akzeptabel.

Ja auf die Zuschläg kann ich gut verzichten. dafür geregeltere Arbeitszeiten ;)

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie bei euch die stellv. Stationsleitungen eingestuft sind? '(TVöD)

Das ist abhängig von der Anzahl der unterstellten Planstellen und nicht pauschal zu beantworten.