Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

OK, ich bin offiziell überfordert...

Entweder ist das irgendein Mischmasch aus dem BAT und den TVÖD Überleitungsregelungen, oder es ist irgendwas grundsätzliches was ich nicht kenne.

Nichts für ungut.
Möge dir wer anders antworten :)

Aktuell? Nein, Gültigkeit abgelaufen, wenn noch angewandt, dann mit unwesentlichen Erhöhungen(??) der Beträge auf Seite 2 Kr-Anwendungstabelle

Hallöchen!

Ich bin ja ganz schockiert, was ich da lese :eek1:. Manche von hier verdienen ja teilweise weniger als eine Arzthelferin, Verkäuferin oder Büroangestellte.
Ich habe auch direkt nach meinem Examen bei einem ambulanten Pflegedienst angefangen, war gerade 20, nicht verheiratet und keine Kinder und verdiente schon zwischen 1.300-1.600 netto.
Dafür habt ihr doch kein Examen gemacht oder? Sucht euch was anderes.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es jenachdem wo man wohnt gar nicht so einfach ist eine gute Anstellung zu finden.

LG LuSi

Hallo :)

Ich möchte gerne wissen, ob man als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mehr verdient als Medizinische FAchangestellte. Da ich nämlich nun gerne noch ne 2 te Ausbildung anfangen möchte. Mir gefällt zwar der Beruf als MFA sehr gut, nur gefällt mir das Gehalt was einem zusteht rein gar nicht.
Wie viel Gehalt würde man direkt nach der Ausbildung bekommen?

Vielen Dank im vorraus für die Antworten:)

ich verdiene bei 23,1 Stunden/Woche ca.1000 Euro netto (ledig, ohne Kind, SK 1)
als ich noch auf 30,0 Std/Woche war hab ich ca. 2200 Euro brutto erhalten

alle Angaben inkl. Schichtzulage (Nacht und WE) und Geriatriezuschlag

ich verdiene bei 23,1 Stunden/Woche ca.1000 Euro netto (ledig, ohne Kind, SK 1)
als ich noch auf 30,0 Std/Woche war hab ich ca. 2200 Euro brutto erhalten

alle Angaben inkl. Schichtzulage (Nacht und WE) und Geriatriezuschlag

Wow ich verdiene ja nun gerade mal bei 40 STUNDEN (!) 1000 netto. Wie lange arbeitest du denn schon dort? Ich denke mal nicht das man nach der Ausbildung gleich mit einem relativen hohen Gehalt einsteigen wird.

Kommt drauf an, was Du als "relativ hoch" ansiehst. Im TVÖD bekommst Du als Frischexaminierte mit 100% Arbeitszeit z.Z. brutto Euro 2089,-, plus die Zuschläge für Nacht-, Sonntag- und Feiertagsdienste.

Guckst Du hier: Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst

Bei Haustarifverträgen kann das anders aussehen!

@beautifullx3:
die Bezahlung bei einer 30,0 Stundenwochen habe ich direkt nach dem Examen erhalten

Ihr beschäftigt Medizinische Fachangestellte in der Dialyse?

Kommt drauf an, was Du als "relativ hoch" ansiehst. Im TVÖD bekommst Du als Frischexaminierte mit 100% Arbeitszeit z.Z. brutto Euro 2089,-, plus die Zuschläge für Nacht-, Sonntag- und Feiertagsdienste.

Guckst Du hier: Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst

Bei Haustarifverträgen kann das anders aussehen!

Danke das hat mir echt geholfen :)
Das wäre natürlich echt klasse, viel mehr als ich jetzt habe! Dafür lohnt sich die neue Ausbildung wirklich. Wie sieht denn zur Zeit das Ausbildungsgehalt aus?

Hallo,

ich bin eine examinierte Altenpflegerin 37, ein Kind alleinerziehend mit 8 J. Arbeitserfahrung lebe in BW.
Habe eine Umsachulung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen, aber da ich keine Arbeitsstelle finden kann, ist schwierig ohne Erfahrung einzusteigen, befürchte ich, dass ich wieder in die Pflege zurück muss.

Was kann ich nach dem BAT tarif Brutto verlangen, ich komme da einfach nicht weiter finde nichts dazu.
Vor 3 Jahre hatte ich mit 80 % ein Brutto von 2200 €.

Kann mir da einer weiter helfen wäre sehr nett :lol:
LG
kleinemaria

Den BAT gibt's gar nicht mehr (für uns), der ist durch den TVÖD ersetzt worden. Dort wärst Du bei EG 7a, Stufe 2 oder 3 (kommt darauf an, wie lange Du in der Pflege tätig warst).

Alleinerziehend mit Kind ist für's Bruttogehalt nicht ausschlaggebend, nur für die Lohnsteuerklasse.

Den BAT gibt's gar nicht mehr (für uns), der ist durch den TVÖD ersetzt worden. Dort wärst Du bei EG 7a, Stufe 2 oder 3 (kommt darauf an, wie lange Du in der Pflege tätig warst).

Alleinerziehend mit Kind ist für's Bruttogehalt nicht ausschlaggebend, nur für die Lohnsteuerklasse.

Danke für die Antwort,

in der pflege war ich 8 Jare lang tätig, enn ich jetzt nun bei einem Vorstellungsgespräch meine Lohnvorstellung nennen soll, was kann ich dann verlangen?

Gibt es da eine Übersicht oder Tabelle wo man im Internet abrufen kann?
Ich meine bezüglich der Bezahlung?

Ein paar Einträge weiter oben ist der Gehaltsrechner öffentlicher Dienst verlinkt. Den AVR, also den anderen großen Tarifvertrag, findest Du auch hier im Thread.

Mit acht Jahren Berufserfahrung könntest Du auf Stufe 3 spekulieren.