Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

Hallo,
da hätte ich nun auch noch kurz eine Frage.
Nach Informationen einer Krankenschwester, ist es in München möglich gleich in E8 oder ga E9einzusteigen.

Stimmt das?

Hallo Munima,

auch hier die Frage: Welcher Tarifvertrag?

Sollte es der TVÖD sein, der sieht die Eingruppierung 8a für den Funktionsdienst vor. Die Eingruppierung 9a für Personal mit Fachweiterbildung Intensiv, Anästhesie bzw. OP.

Schönen Tag
Narde

Hallo Narde,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Sorry für die Doppelte Fragestellung in beiden Themen.
Ich dachte der erste Eintrag sei verloren gegangen.:roll:

E8 hört sich ja schon mal besser an als E7.
Vielen Dank!

Edit:
Noch mal kurz eine Frage: Funktionsdienst ist ja z.B Ambulanz.Kann man da direkt nach der Ausbildung rein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auf einer Normalen Station anfängst, dann beginnst du mit 7a.

Achtung E8 ist nich die Eingruppierung für die MA der Pflege, sondern für Verwaltung, Technik usw.

Ob eine Ambulanz 8a bezahlt kann ich dir nicht sagen. 9a bekommst du sicher nicht.

hö?

ich beginne am 1.10 meine ausbildung zur kinderkrankenschwester.

1 jahr: 807,00€ brutto
2 jahr: 867,00€ brutto
3 jahr: 966,00€ brutto

:-)

Ich verdiene 1900Euro Brutto und Zulagen für So/Nacht und Feiertage sowie eine Wechselschichtzulage von etwas über 100Euro. Raus habe ich so um die 1300Euro mit zulagen und Wechselschicht.
Dann arbeitest du aber nicht nac TVöD oder?
Weil: Nach TVöD verdient man ohne Zulagen in E7a Stufe 1 schon 2013€:D

Bei uns sind die Schwestern der Notfallambulanz genauso eingruppiert wie die Schwestern einer Normalstation. IMC-Schwestern sind eine Gehaltsgruppe höher.

Dann arbeitest du aber nicht nac TVöD oder?
Weil: Nach TVöD verdient man ohne Zulagen in E7a Stufe 1 schon 2013€:D

Doch ich arbeite nach TVÖD, aber wir haben noch einen Notlagenvertrag der bis 2011 gilt. 2011 sollen wir dann auf dem Stand vom heutigen TVÖD sein.
Mal sehen ob es so wird.

Hi ich geb euch mal ein vergleich was das Einstiegsgehalt einer Krankenschwester in England verdient.

Monatseinkommen: 2300€ Brutto, Netto um die 1750€
zuschläge: Sa. 23% zu Stundenlohns
So. 60%
Nacht 23%
Feiertage 60%
und wenn man Überstunden macht 150%, heist kein Freizeitausgleich.

ist das auf Normalstation?im KH?und wie ist das mit der Steuer?bist du single?
wie machst du das mit der WOhnung?Wieviel hast du noch zum Ausgeben übrig?

Hallo, also ich beziehe ca 2200€ Brutto zuzüglich Schichtzulagen.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Gehalt;)

LG Schlitzkompresse

ich bin echt schockiert ich bekomme in einem seniorenpflegeheim 2125€ Brutto Netto bleiben mir ohne zuschläge 1400€
ich bin aber berufsanfänger (9.9.09 :) ) habe keine kinder und bin nicht verheiratet.
ich hab jz nicht alle beiträge gelesen aber die die ich gelesen haben belaufen sich auf den raum NRW weiß den jemand wie viel man als krankenschwester in Bayern verdient???

vielen dank im voraus für eure antworten

bekommst du denn keine zuschläge mausdeluxe?
wenn ja,dann ist das ja immens viel für dt. Verhältnisse,oder irre ich mich da?

ich bin echt schockiert ich bekomme in einem seniorenpflegeheim 2125€ Brutto Netto bleiben mir ohne zuschläge 1400€
ich bin aber berufsanfänger (9.9.09 :) ) habe keine kinder und bin nicht verheiratet.
ich hab jz nicht alle beiträge gelesen aber die die ich gelesen haben belaufen sich auf den raum NRW weiß den jemand wie viel man als krankenschwester in Bayern verdient???

vielen dank im voraus für eure antworten

Im gleichen Tarifvertrag: dieselbe Summe. Sowohl NRW als auch Bayern gehören schließlich zu den alten Bundesländern.

In den neuen Bundesländern wird leider noch etwas schlechter bezahlt.

Hallo!
also ich hab 2007 mein examen als gesundheits und krankenpflegerin gemacht. ich wusste ja das es ganz schöne unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern gibt aber das sie so hoch sind?!8O
also in der ausbildung haben wir im ersten jahr 400€ bekommen und im 3. nachher knapp 600€, muss aber auch dazu sagen das das krankenhaus erst kurz vorher privatisiert wurde.
das einstiegsgehalt in dem krankenhaus wär bei 1000€ netto gewesen bei 40 stunden in schicht.und im normalen pflegedienst kann man auch nur froh sein wenn man da 1000€ rausbekommt.
ich wohn wohl im falschen bundesland.

Liebe Grüße aus Meck Pomm

Also ich denke auch, dass man dass mit dem gehalt gar cht so generell sagen kann es kommt auf viele Dinge drauf an : 1 was für eine Station-Intensiv altenheim sozi etc... 2. Wielange du schon examinirt bist bzw wielange du schon in dem jeweiligen Haus arbeitest... 3.Ob du nachtwacehn machst oder nicht ....4 Wieviel prozent du arbeitest.....

ich kann von mir sagen: Bin seit 2008 ausgelernt seit 2008 arbeite ich in dem Haus in dem ich jetzt bin .Arbeite 100% und mache nachtschicht.... habe sumasumarum so zwischen 1400 und 1500 euro Netto.... Bin zufrieden damit....

PS hab mal 2 monate auf 75% gearbeitet ohne Nachtshicht da warst froh wenn du 1000Euro netto hattest^^

@Minchen.40 Urlaubstage????? 3200 brutto?wo arbeitest du??

Hallo zusammen!
Ich habe gerade frisch Jobangebote. Hatte letztes Jahr nach langer Suche mal eine gute BAT Tabelle gefunden, aber suche nun schon etwas länger und entweder komme ich nicht in diesem Dschungel zurecht oder die Homepages funktionieren nicht mehr ganz...

Kann mir jmd. mal eine gescheite Tabelle im Netz zeigen oder mir das hier mal rausschreiben? Das wäre super toll...

Zu meinen Daten:
Bj. 1982 (27 J.), gerade examiniert, ledig, keine Kinder, NRW, allgemeine Station, Vergütungsklasse BAT EG 7a

oder dasselbe auf einer Psychiatr. Station ebenfalls die Vergütungsklasse!
(gibts da dann Unterschiede? Ob Chirurgie oder Psychiatrie)

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

Zu meinen Daten:
Bj. 1982 (27 J.), gerade examiniert, ledig, keine Kinder, NRW, allgemeine Station, Vergütungsklasse BAT EG 7a

oder dasselbe auf einer Psychiatr. Station ebenfalls die Vergütungsklasse!
(gibts da dann Unterschiede? Ob Chirurgie oder Psychiatrie)
Das ist jetzt ein bisschen durcheinander.

Find doch bitte erstmal heraus, nach welchem tarif dein neuer AG bezahlt.
So richtig nach altem BAT zahlt heute keiner mehr (man korrigiere mich, evt gibts noch irgendwo Häuser...).
Höchstens angelehnte, wie die AVR Caritas, die aber auch schon modifiziert wurden...

Dann kann man auch etwas zur Einstufung sagen.
Je nachdem gibt es dann in der Psychiatrie nochmal eine Erhöhung.