Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

Hallo Tanja,

welcher Tarifvertrag?

Schönen Abend
Narde

huhu
also ich fange ab 3.8.09 im klinikum eilbek an

ich erhalte:
im ersten: 807€
im zweiten: 867€
im dritten: 966€

und habe 26 tage bezahlten urlaub

liebe gruesse lina:emba:

Von diesen Zahlen die ihr hier verwendet, können wir hier im Osten nur Träumen, da viele Einrichtungen Haustarife haben und auch viele aus Tarifverträgen ausgeschieden sind

hallo biancaZ,

darf ich mal fragen was du so verdienst? ich komme auch aus dem osten. ich bewerbe mich jetzt zur zeit, da ich im dezember fertig bin. ich habe überhaupt keine vorstellung was ich als gehaltvorstellung angeben kann, da ich im westen meine ausbildung mache. möchte aber wieder zurück.

über eine antwort freue ich mich.

lg

Über Geld spricht man ja bekanntlich nicht aber es kommt auf den Arbeitgeber an in Krankenhäusern verdient man noch mehr hier in Sachsen Anhalt so ca. um 1000 Euro mal etwas mehr, mal weniger leider

Über Geld spricht man ja bekanntlich nicht aber es kommt auf den Arbeitgeber an in Krankenhäusern verdient man noch mehr hier in Sachsen Anhalt so ca. um 1000 Euro mal etwas mehr, mal weniger leider

Du meinst aber schon netto????? So groß können die Unterschiede doch nicht sein.

Ich arbeite in Thüringen, bin mit dem Gehalt zufrieden. Ja, gut, könnte mehr sein, aber man kommt damit gut über die Runden.

Ja ich meine Netto, aber hier in Sachsen Anhalt ist das schlecht verdienenste Bundesland

Hallo Bianca,

es macht wenig Sinn den Nettoverdienst zu vergleichen, jeder hat andere Abzüge durch Lohnsteuer und dergleichen.

Lieber den Bruttoverdienst vergleichen.

Liebe Grüsse
Narde

Ihc wieß, ich weiß, die Frage wurde hier schon sooo oft gestellt. Aber auch ich stelle sie, weil ich immer noch keine vernüfntige Antwort gefunden habe. Weder hier noch in den unzähligen Tabellen, Gesetzestexten und so.
Immer wenn ich das Gefühl habe ich hätte durchgeblickt hat sich das wieder erledigt :)

Also und zwar:
Ab 1.10. Berufseinsteiger nach 3 jähriger Ausbildung, 21 Jahre alt. 35 Stunden bei AVR Kr4 Tätigkeitsgruppe1 (oder wie das genau heißt:)) und dann diese andere Gruppe deren Namen ich vergessen habe > Gruppe 2a.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen was man da in etwa Brutto verdient??
Und bevor jetzt das mit dem nachfragen kommt :) Ist nicht mein Angebot, das einer Freundin und die hat NICHT gefragt :)

Wäre ganz lieb. Dankeschön, Rebecca

Rechtsverbindliche Detail-Auskünfte erteilt dir dein neuer Arbeitgeber, der Tarifdschungel ist unergründlich geworden.

Nun gut. Dankeschön. Werde ich dann hoffentlich heute oder morgen beim jeweiligen Gespräch erfahren ;)

wieviel würde ich verdienen?

hallo, ich weiß es gibt tabellen, aber ich werde nicht ganz schlau draus ;-)

also ich arbeite als krankenschwester vollzeit (gelernt kinderkrankenschwester) in einem pflegewohnheim für behinderte und werde nach avr bezahlt.2531 grundvergütung + 205 euro besitzstand
ich arbeite seit 20 jahren in dem wohnheim.

wieviel würde ich in einem krankehaus als vollzeit nach TVoeD verdienen?

was gibt es sonst noch für tarife? zb in einem hospiz , wo man mir zb sagte 25 urlaubstgae bekäme man , derzeit habe ich 31 u-tage
hatte aber ganz vergessen zu fragen, was das denn für ein tarif ist.
lg

Hallo Augustine,

ich habe dich hier angefügt.

Bezahlung TVÖD im hängt davon ab auf welcher Station du arbeitest.
Normalstation 7a und dann die Entgeltstufe 2 bis 3 bei Neueinstellung.
Besitzstandswahrung gibt es keine für dich.
Funktionsbereich ohne Weiterbildung 8a
Funktionsbereich mit entsprechender Weiterbildung 9a

Links finden sich in dem Thread, die Tabellen musst du dann nur lesen.

Liebe Grüsse
Narde

Hi ich geb euch mal ein vergleich was das Einstiegsgehalt einer Krankenschwester in England verdient.

Monatseinkommen: 2300€ Brutto, Netto um die 1750€
zuschläge: Sa. 23% zu Stundenlohns
So. 60%
Nacht 23%
Feiertage 60%
und wenn man Überstunden macht 150%, heist kein Freizeitausgleich.

Ich verdiene 1900Euro Brutto und Zulagen für So/Nacht und Feiertage sowie eine Wechselschichtzulage von etwas über 100Euro. Raus habe ich so um die 1300Euro mit zulagen und Wechselschicht.

@ Sr. Sandra
bei 1900€ brutto sind das ja netto bereits knapp 1280 bei Lohnsteuerklasse I, du meintest du hast dann 1300 MIT Zuschläge das ist ja bissl wenig wenn das grund Nettogehalt schon 1280 ist, oder hast du eine andere Lohnsteuerklasse?

Lg flowerpower

Hallo Flowerpower ich zahle VWL (40Euro) und VBL die von den 1900Euro auch abgezogen werden. Außerdem wird die Wechselschichtzulage voll versteuert.
Ich habe bei Steuerklasse 1 wirklich nur so um die 1300 manchmal auch ca.1350Euro (wenn ich viel We gearbeitet habe) raus.
LG Sandra

Arbeitest Du 100% ?

Wenn du mich meinst ja ich arbeite 100%