Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

Hallo,
EG 7a, Stufe 1 sind etwa 2000,- brutto. Dazu kommen halt noch Zuschläge...
Nach dem neuen Tarif spielen weder Alter noch andere private Umstände eine Rolle. Warum soll auch der 40 Jährige Berufsanfänger "mehr Wert sein" als der 23 Järige?

Danke Lillebrit für die Antwort.
wie steigert sich denn das Gehalt, wenn man im gleichen Haus bleibt ?
Das geht ja nach Dienstjahren, wann sind die Erhöhungen ? Bleibe ich dann in EG 7a und die Stufe ändert sich dann ?

Hallo,
nach einem Jahr bist Du in der Stufe 2, nach weiteren drei Jahren dann in der 3 usw.
Die "Endstufe 6" erreichst Du nach ca. 15 Jahren im selben Haus...bleibt die Tätigkeit dieselbe, dann bist Du immer in EG 7a.
In der Stufe 2 sind es etwa 100 ,. Euro mehr ....das stzeigert sich bis etwa (aktueller Wert) 2.700,- ...
Ich meine auf ITS oder im OP erhälst Du 8a, mit Fachweiterbildung 9a; die genaue Dotierung müsstest Du Dir aber raus suchen (die habe ich nicht im Kopf).

- Auf Normal Station
Stufe1: 2.102€
Stufe2: 2.261€
Stufe6: 2.833,50€

- Wenn du in die Ambulanz gehst kommst du gleich zu Stufe2: 2.261€
und bekommst so viel Gehalt wie auf Norm.Station nur ohne Schicht-
zulagen usw.

- Auf Intensiv, Wachzimmer, Stroke
Stufe1: 2.404€
Stufe6: 2.961€
Mit Fachweiterbildung:bis zu 3.527,50€ ohne Zulagen!

Alles Brutto und ohne Zulagen.
Auf Intensiv bekommt man zusätzlich 50€ (Brutto!) Zulage. Usw.

Huhu und danke Euch !

Warum kommt man auf der Ambulanz gleich in Stufe 2 ?
Als Ambulanz deklarierst Du nun so eine orthopädische Ambulanz z bsp im KH selbst ? Oder auch Sozialstation ?

Hi,

es kommt immer auf den Tarifvertrag an.

Wir unterscheiden da allerdings nicht in der Eingangstufe, etwas anderes ist es, wenn die Schüler unserer Akademie übernommen werden, so überspringen sie die Stufe 1 und fangen mit Stufe 2 an, aber egal auf welcher Station. Das ist allerdings eine Regelung meines AG's.

Liebe Grüsse
Narde

- Auf Normal Station
Stufe1: 2.102€
Stufe2: 2.261€
Stufe6: 2.833,50€

- Wenn du in die Ambulanz gehst kommst du gleich zu Stufe2: 2.261€
und bekommst so viel Gehalt wie auf Norm.Station nur ohne Schicht-
zulagen usw.

- Auf Intensiv, Wachzimmer, Stroke
Stufe1: 2.404€
Stufe6: 2.961€
Mit Fachweiterbildung:bis zu 3.527,50€ ohne Zulagen!

Alles Brutto und ohne Zulagen.
Auf Intensiv bekommt man zusätzlich 50€ (Brutto!) Zulage. Usw.

wow!!!
Darf ich mal fragen, ob es sich dabei um eine tarifliche Einstufung handelt und wenn ja, um welchen Tarifvertrag. So ganz kann ich das nämlich nicht glauben, daß eine "simple" FWB einen solchen Anstieg des Salärs bedeuten soll und hätte deswegen gerne einen Nachweis.

Ich habe eine Fachweiterbildung, bin in Leitungsposition auf einer Intensivstation, werde nach TVL in Stufe 9c bezahlt und habe an Brutto-Vergütung 3145,85 € inclusive der Intensivzulage.

Klar in Tübingen ist es ein Tarifvertrag.
Wenn ich in meiner Liste nach E9c schaue: Stufe 6: 3.352,50€
Ab 2010 bekommt man auf Intensiv in Stufe 6: 3.002€

Um welchen Tarifvertrag handelt es sich?

Hi,

wäre es unverschämt von mir dich zu bitten, das auszuschreiben?

Schönen Abend
Narde

Der Tarifvertrag der Universitäts Kliniken Tübingen in Baden-Württemberg.

Hallo ihr lieben,
befinde mich zwar gerade noch in der Ausbildung zu Krankenschwester, mich würde aber mal interessieren, was ich mit 30, verheiratet, zwei Kindern und StKl IX bei Vollzeit nach der Ausbildung verdiene? Freue mich über eure Antworten,

LG Gesa

Wie schon (gefühlte einhundertmal :)) weiter oben gesagt wurde: im TVÖD bist Du als Berufsanfänger bei EG 7a Stufe 1. Das sind ca. 2000,-Euro brutto. Daran ändert sich nichts: Alter, Familienstand, Anzahl der Kinder etc. etc. spielen beim Bruttogehalt keine Rolle mehr! (Ja, ich weiß, früher war das mit dem Alter mal anders....)

Der Brutto-Netto-Rechner wurde hier auch schon ein paar Mal verlinkt, da kannst Du ausrechnen, was von den 2000,- bei Steuerklasse 4 übrigbleibt. http://www.nettolohn.de/

Wenn bei Deinem zukünftigen Arbeitgeber ein anderer Tarifverträge gilt, ändert sich der Bruttolohn natürlich.

Danke für die schnelle (gefühlt hundertste) Antwort ;-) ). Hatte geglaubt bei mir im (privaten) Rhön Klinikum etwas anderes gehört zu haben, schade. Ich dachte als "Alte" hätte man wenigstens etwas Vorteile.....:cry:
Trotzdem noch mal lieben dank!
Gesa

Hatte geglaubt bei mir im (privaten) Rhön Klinikum etwas anderes gehört zu haben, schade. Ich dachte als "Alte" hätte man wenigstens etwas Vorteile.....:cry:

Kann schon sein, dass manche Tarifverträge das Alter berücksichtigen. Der TVÖD tut es nicht mehr.

Wüsste auch nicht, warum eine Frischexaminierte mit zwanzig weniger wert sein soll als eine mit vierzig...

...ja klar, so gesehen hast du recht.
Lg gesa