Mir ist bekannt, dass der Ortszuschlag tatsächlich bei allen befristeten oder unbefristeten Neuverträgen nach dem 30.Juni 2007 (ich weiß nicht, ob dieses tatsächlich der Stichtag ist!) nicht mehr ausdrücklich monatlich ausgewiesen wird. Der OZ ist im monatlichen Grundgehalt erfasst.Hallo , da ich keine Antwort bekommen habe versuch ich es jetzt noch mal. Hatte jetzt auch noch ein Gespräch mit der PDL. also AVR KR Gruppe 4 oder 5 Altersklasse 9. Sie sagte es gäbe keinen Ortszuschlag mehr sondern das wäre jetzt mit drin im Grundgehalt... ja hab ich auch schon mal gehört , aber gind das nur für neuanstellungen. Meine Kollegin die auch dort arbeitet hat den Ortszuschlag noch ausgewiesen auf dem Lohnstreifen. (Wenn ich schon mal bruttogehalt mit umgesetzten Ortszuschlag wüsste für 4 und 5 wäre mir sehr geholfen. Bitte antworten , E I L T !!!!! Mit gefundener Tabelle komme ich nicht klat . die ist von 2004 (Richtig) Und da stehen 91 % und 92,5% und so dabei
Wenn deine Kollegin bereits länger in einem Arbeitsverhältnis in der Klinik steht, bleibt bei ihr alles beim Alten, d.h. ihr OZ wird weiterhin monatlich ausgewiesen. Sie bleibt auch in der Entgeldgruppe, die am 1.Juli 2007 bestand. So läuft es gegenwärtig jedenfalls in unserer Klinik (nach BAT Grundlagen).
Ach ja, und du fängst bei einer Neueinstellung tatsächlich wieder in der untersten Entgeldgruppe an. Deine langjährige Berufserfahrung nutzt dir da nichts. Du wirst wie ein "Anfänger" eingestuft. Da haben sich die Klinikträger für die "erfahrenen Alten" wieder ´was tolles einfallen lassen. (*sarcasm aus*).
Ich weiß nicht, ob dir mein Beitrag wirklich hilft. Mehr Hintergrund - Informationen habe ich leider nicht.
LG und schönen Sonntag.