Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

Hallo , da ich keine Antwort bekommen habe versuch ich es jetzt noch mal. Hatte jetzt auch noch ein Gespräch mit der PDL. also AVR KR Gruppe 4 oder 5 Altersklasse 9. Sie sagte es gäbe keinen Ortszuschlag mehr sondern das wäre jetzt mit drin im Grundgehalt... ja hab ich auch schon mal gehört , aber gind das nur für neuanstellungen. Meine Kollegin die auch dort arbeitet hat den Ortszuschlag noch ausgewiesen auf dem Lohnstreifen. (Wenn ich schon mal bruttogehalt mit umgesetzten Ortszuschlag wüsste für 4 und 5 wäre mir sehr geholfen. Bitte antworten , E I L T !!!!! Mit gefundener Tabelle komme ich nicht klat . die ist von 2004 (Richtig) Und da stehen 91 % und 92,5% und so dabei
Mir ist bekannt, dass der Ortszuschlag tatsächlich bei allen befristeten oder unbefristeten Neuverträgen nach dem 30.Juni 2007 (ich weiß nicht, ob dieses tatsächlich der Stichtag ist!) nicht mehr ausdrücklich monatlich ausgewiesen wird. Der OZ ist im monatlichen Grundgehalt erfasst.
Wenn deine Kollegin bereits länger in einem Arbeitsverhältnis in der Klinik steht, bleibt bei ihr alles beim Alten, d.h. ihr OZ wird weiterhin monatlich ausgewiesen. Sie bleibt auch in der Entgeldgruppe, die am 1.Juli 2007 bestand. So läuft es gegenwärtig jedenfalls in unserer Klinik (nach BAT Grundlagen).

Ach ja, und du fängst bei einer Neueinstellung tatsächlich wieder in der untersten Entgeldgruppe an. Deine langjährige Berufserfahrung nutzt dir da nichts. Du wirst wie ein "Anfänger" eingestuft. Da haben sich die Klinikträger für die "erfahrenen Alten" wieder ´was tolles einfallen lassen. (*sarcasm aus*).

Ich weiß nicht, ob dir mein Beitrag wirklich hilft. Mehr Hintergrund - Informationen habe ich leider nicht.

LG und schönen Sonntag.

Hallo,
also bei uns im Haus wird teilweise nach BAT und teilweise nach AVR-neu bezahlt, da wir fusioniert haben. Alle Neueinstellungen kriegen jetzt den AVR- neu. Ich habe 04 mein Examen gemacht und erst auf einer peripheren Station gearbeitet, mit einem Kind, Lohnsteuerkl. 2 und voller Stelle habe ich so ca 1400 Euro Netto gehabt, jetzt auf Intensiv, gleiche Steuerklasse usw. habe ich ca 1600 Netto. Diejenigen, die nach BAT bezahlt werden, haben ca 50-100 Euro mehr Netto im Monat. Diejenigen mit Fachweiterbildung höchstens 50 Euro mehr, da Lohnt sich die Ackerei fast ganicht mit der Weiterbildung, es sei denn, man möchte vielleicht irgenwann ins Ausland.

Weiß jemand, ob man in der Schweiz die Fachweiterbildung haben muss um auf Intensiv zu arbeiten???
LG

@ Küken :

Eine Bekannte hat nach ihrer Krankenschwesternausbildung in Deutschland und ca 2 Jahren Intensiverfahrung eine Weiterbildung im Bereich Anästhesie + Intensivpflege in Luzern gemacht.
Diese Weiterbildung war aber zusätzlich gekoppelt an eine Lehrbefugnis an Pflegeschulen, d.h. sie hat so etwas wie ein Kombipaket Anästhesie- + Intensivpflege + Lehrerin für Pflegeberufe absolviert.
Sie ist da auch total happy, weil sie wohl auch viel mehr Kompetenzen hat als in Deutschland

Man, man,man, wenn man das hier so liest, was man unter`m srich raus hat. da hätte ich ja auch bäcker werden können. hätte genauso viel verdient und hätte nur verantwortung für ein paar brötchen und nicht für ne station mit pat.:evil1:
das leben ist eben kein ponyhof. nicht klagen sondern kämpfen lautet das motto. auf in eine neue woche. werd als kleiner azubi ja zum glück am we meistens verschont:mrgreen:
550netto 1.LJ
680 im 3. und im 2. irgendwas dazwischen

Hallo zusammen!

Ich wollte Euch mal nach Eurer Meinung fragen. Ich mache im September diesen Jahres mein Examen, als Gesundheits- und Krankenpflegerin.:nurse: Gestern habe ich eine Stelle in einem Seniorenzentrum angeboten bekommen. Die würden mir als Einstiegsgehalt 10,80€ brutto die Stunde zahlen. Meint Ihr das ist in Ordnung?:weissnix:

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Viele Grüße Bübchen

Hey leute, ich bin im moment etwas durcheinander und weiss nicht was ich machen soll. Ich hab eine Stelle in einem Altenheim angenommen die mir nicht so besondersgefällt und ich bekomme nur 1450 euro brutto!
Ist das nicht zu wenig. Ich hab mich mal erkundigt und die altenpflegerhelfer bekommen genau so viel wie ich als examinierte.
Ich brauche dringend einen ratt was ich jetzt machen soll. Ist es zu wenig oder ok? Weil ich vorher eine 75% stelle hatte und 10.50 die stunde bekommen habe.:x

lg

Hallo!

Da ich noch nie gut in Mathe war, wende ich mich mal an euch- mit der Hoffnung, dass mir keiner böse ist, wenn diese Frage vielleicht schon zum 1348785 mal gestellt wurde...:hicks:
Also. ich werd im September mit meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin fertig.
Eine Stelle habe ich schon, dort werde ich nach KR 5 Stufe 1 im AVR bezahlt.
Aus diesen ganzen Tabellen werde ich aber nicht ganz schlau...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich im Internet herausfinden kann, was ich letztendlich brutto an Gehalt bekomme???

Oder richtet sich der AVR am BAT aus?:gruebel::gruebel::gruebel:

Was ist an den Tabellen so schwierig? Was verstehst du nicht? Vielleicht kann man ja helfen.

Elisabeth

Hallo Jasmine,
das ist in der Tat ein bischen wenig ...aber in einem AH (leider) nicht unüblich!
Als was wirst Du beschäftigt? Wer ist der Träger? Alte oder neue Bundesländer?

Hi Jasmine
du kannst mir gerne ne private Nachricht schicken dann kann ich dir nen Vorschlag machen, wenn du für Österreich offen wärst

Hey Lillebirt, ich bin als Examinierte Krankenschwester eingestellt und das ist ein Privater Träger im Kreis Neuwied wenn dir das was sagt. Ich bekommen wie gesagt 1450 euro und das geld reicht mir vorn und hinten nicht allerding weiss ich nicht ob ich mehr ferlangen darf oder ob es üblich ist das eine examinierte so bezahlt wird.

LG Jasmine

Hallo,
die Verdienstaussichten in einem AH liegen leider oft unter denen in einem KH. Das GuKPs ein Bruttogehalt von etwa 1500,- bis 1600,- bekommen, habe ich schon von vielen Stellen gehört.
Wenn Dein AG keine tarifliche Bindung hat, dann kann er die Löhne in einem Haustarifvertrag festsetzen.
Im öffentlichen Dienst würdest Du mit ca. 1850,- beginnen...nach TVöD wird (bei Neueinstellungen heute) immer noch am besten gezahlt!

Du kannst Dich ja (wenn Du eine Weile dort warst) mal bei den Kollegen umhören, ob dieses ein hausüblicher Verdienst ist.

Wenn es Dir zu wenig ist, dann kannst Du natürlich auch zu Deinem AG gehen und mehr Gehalt fordern.
Allerdings musst Du dann auch begründen, warum Du "mehr Wert bist".

Hallo Ihr! ich hab eine wichtige frage, kann mir jemand sagen wieviel man so als frisch examinierte in einer Rehaklinik verdient, hab jetzt ein stellenagebot und die haben gesagt, dass sie untertariflich bezahlen würden. Was heißt das jetzt für mich? Ich war so aufgeregt beimgespräch das ich vergessen hab zu fragen! meldet euch bitte

Hallo Ihr! ich hab eine wichtige frage, kann mir jemand sagen wieviel man so als frisch examinierte in einer Rehaklinik verdient, hab jetzt ein stellenagebot und die haben gesagt, dass sie untertariflich bezahlen würden. Was heißt das jetzt für mich? Ich war so aufgeregt beimgespräch das ich vergessen hab zu fragen! meldet euch bitte

Wir waren nciht beim Gespräch dabei, können also nur antworten, dass du ein Gehalt unter dem Tarif bekommst.

kann mich nur dem Tipp von Flexi anschliessen.

Das Gehalt ist doch schlließlich nen wichtiger Punkt. Also warum nicht fragen? In den Vorstellungsgesprächen für die Ausbildung WOLLTEN die sogar diese Frage hören...

also ich habe jetzt meinem 10. klasse abschluss am gymnasium. und werde noch die 11. klasse machen damit ich nicht sinnlos zu hause rumsitze. und in diesem jahr werde ich mich als krankenschwester bewerben.
hat irgendjemand tipps für die bewerbung?
und welches gesetz hat sich denn geändert?

lg PiWi

tipps für die bewerbung ..gibts glaub ich auch nen ganzes thema dazu, aber was ich jetz mal grob sagen würde:

!!!- begründen warum du genau diesn beruf willst (und das nicht nur mit irgendwelchen standard sätzen oder hochgeschwollnen floskeln *g*)!!!
auf erfahrungen wie praktika beziehen, wenns welche gab.

wie ne berwerbung von der form her aussehen sollte, is sicherlich klar ;-)