als Krankenschwester im Schlaflabor
HAllo,
nachdem ich zuletzt für eine Firma gearbeitet habe und dort 2300 Brutto bekam soll ich nun in ein Schlaflabor (organisatorische Leitung eigentlich sogar)
In dem VErtrag ab 1.11. steht:
KR V (FAllgruppe1 der Berufsgruppe "Krankenschwetern/-pfleger - Abschnitt A im Pflegepersonalvergütungsfruppenplan zum BAT-KF) eingruppert.
Jetzt habe ich gesehen es handelt sich um ca. 1400 Euro Brutto?
Ich habe eine 75% Stelle das heisst es wird noch weniger.
IM Moment bin ich geschockt, weil ich mehr gewohnt war....
Nun habe ich nach gesehen, ich bin zwar weitergebildet um im Schlaflabor arbeiten zu können jedoch noch nicht die weiterbildung "somnologie" -schaätze damit hätte ich Chancen auf Gehaltserhöhung?
Oder wie sieht es damit aus, dass es sich ja um eine Art Funktionspflege-Abteilung handelt, hab gehört da gibts KR 6? ist das überhaupt mehr?
Schichtdienst werde ich kaum haben nur zu Beginn, bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter ( der Nachtwachen)
Die Deutsche PRüfung für "Somnologie" wird meist nur für MTA`s abgehalten - klar hindert mich nichts daran es auch zu machen, aber ich ziehe die internationale Prüfung vor aus verschiedenen Gründen. ( Ich bin befangen denn ich kenne das deutsche Prüfungskommitee, sonst hätte ich die Prüfung bis jetzt schon locker abgelegt)
Ich habe mein Examen 1996 gemacht habe aber danach auch studiert und war teilweise arbeitslos, jetzt wurde ich gefragt wegen der Eingrupperung wieviel Jahre ich als Krankenschwester gearbeitet habe. Wenn ich irgendwo angestellt war dann immer als Krankenschwester, weil ich eher arbeiten gemacht habe für die es keine sonstige Berufsbezeichnung gab. Allerdings war ich nicht immer als KRankenschwester tätig. Ich habe z.B. im Qualitätsmanagement bei der Entwicklung von Schlaflabormessgeräten gearbeitet usw. bin aber keine Ingeneurin, also stand da Krankenschwester im Vertrag.
Bekomme ich auch sowas wie Ortszuschlag? Das würde mich weigstens trösten. Mit den Steuerabzügen ist es nicht soo schlimm. (Ich habe 100% Schwerbehinderung und kann das noch in meine Steuerkarte eintragen lassen, damit habe ich weniger Abzüge)
Ich habe schon versucht hier etwas dazu zu finden und hoffe jetzt nicht diese Frage schon doppelt gestellt zu haben, aber bei 26 Seiten entgeht einem schon mal was
Mütze