Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

Brutto hab ich um die 3400 euro.Ich bezahle im jahr um die 5000 euro steuern nicht mehr und ich bin nicht verheiratet!!:wink1:

Hey!!!

Da kann ich echt nur staunen!!!:eek1:

Lieber Gruß
Tinussi

Hallo :wavey:

fange ab 1.4 die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin an, und es würde mich interessieren was in den BAT Tabellen die Abkürzung KR und die jeweiligen römischen Ziffern bedeuten. Es gibt ja große Vergütungsspannen.

Viele Grüße

von Tanja

Hallo Joseph,

die Gehälter variieren ja sehr ....Ich kann nur sagen,das ich in einer ambulanten Pflege arbeite und bekomme 12,50€/h, bekomme Schichtzulagen,Urlaubsgeld und sogenannte Prämien...eigentlich ganz gut....

Als ich in einem Seniorenheim gearbeitet habe,bekam ich 9,80€/h -das ist mal nix,da hatte man dann auch am Monatsende nur ca. 1100€ raus.Und dort hat man kein Urlaubsgeld oder Schichtzulagen bekommen.

Liebe Grüße :wavey:

Krank an freien Tagen

Hallo! Ich habe eine 50% Stelle in einem Ambulanten Pflegedienst.
Da ich ca. 50 Überstunden hatte,bakam ich eine Woche frei. Aber...pech gehabt,jezt bin ich krank :twisted: Ich hab also nichts vom frei.

Kann ich mich noch irgendwie krank schreiben lassen,oder habe ich wirklich einfach pech gehabt?

Dankeschön:wavey:

Hallo melany,

krank zählt stundenmässig immer, wie es der Dienstplan ausweist,
in diesem Fall also Pech.

Verdienst Krankenschwester

Hallo an Alle,
ich lebe zur Zeit in USA, werde aber Ende Mai wieder in Deutschland sein.
Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und wuerde auch gerne wieder im Pflegedienst taetig sein.
Ich wuerde jetzt gerne mal wissen was ich den ungefaehr verdiene (Vollzeit).
Ich bin 32 Jahre alt und habe als KS fuer 8Jahre gearbeitet bevor ich ihn die Staaten gegangen bin (hab mein Examen in '95 gemacht). In den Staaten habe ich dann fuer knapp 4 Jahre gelebt, wenn ich im Sommer wieder heim komme. Habe hier zwar nicht als KS arbeiten koennen, weil die US die Lehre zur Kinderkrankenschwester nicht anerkennt, bin aber trotzdem auf's College.
Tun sich die 4 Jahre Pause auf mein KS-gehalt auswirken, oder ist das egal? Ich habe zwar schon mal hier im Forum rumgeschnuppert, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung in welche Entgeldstufe ich eingruppiert werde :gruebel: . Waere klasse wenn mich jemand aufklaeren wuerde!?
Thanks,
Steffi

Hallo

Ich kann dir nur sagen, daß das sehr unterschiedlich sein wird, wo möchtest du arbeiten, Krankenhaus, wird sehr schwierig eine Stelle zu finden, jedenfalls in NRW und ich kann nur für Krankenpflege sprechen. Ich bin 30 Jahre und mein Gehalt ist in der ambulanten Pflege 2250 Euro Brutto. Im Krankenhaus wird meist eh nach Tarif bezahlt, wird sich ca um 2300-2500 inkl. zuschläge drehen. Dann gibt es noch Zeitarbeit, die suchen oft, wieder Einsteiger. Zahlen aber weniger, Verhandlungssache!!! Oft wird man jetzt nach seiner Schmerzgrenze bei Gehaltsfragen gefragt. Grob gesagt, zwischen 1800-2500 Euro Brutto, so ist bis jetzt mein Stand von Krankenschwestern, Kinderkrankenpflege??? wahrscheinlich ähnlich.

lg Nicole

Hallöchen, wollt mal horchen ob einer ahnung hat was man als Berufsanfänger bei einer 30h Woche im osten verdient!?

MfG Anne

Hallo Anne!

Wenn du Pech hast und nicht nach Tarif bezahlt wirst, was jetzt die neueste Mode ist, krebst du so bei 1100 € brutto rum. Bin auch Berufsanfängerin (1,5 Jahre examiniert) arbeite auch 30 h/Woche , ledig, keine Kinder.
Wenn du die Wahl hast, such dir ein KH, was noch Tarif hat!!!!

MFG
:lol1:

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

fange ab 15.5. auf einer operativen Intensivstation an.
Habe gestern die Bestätigung für den Arbeitsplatz erhalten und darin stand folgendes:

Entgeldgruppe: Kr. 8A TVöD
Ich bin 23 Jahre alt, ledig und somit Steuerklasse 1. !Habe mein Examen letztes Jahr gemacht im September.
Laut Tabelle TVöD würde ich rund 2000 € Brutto bekommen. Dazu kommen dann ja noch Schichtzulagen,oder?
Kann mir einer sagen was ca. an Nettogehalt heraus kommen wird?
Danke schonmal...

LG Davina :lol1:

Hallo Australianurse,

die Einstufung ist korrekt, ich nehme an du hast keine Fachweiterbildung.
An Zulagen können noch kommen:
Intensivzulage (ca. 45 Euro brutto)
Wechselschicht/Schichtzulage
Ortszuschlag
evtl. Ballungsraumzulage

Wie ich geschrieben habe, können diese gezahlt werden, das heisst nicht, dass sie auch wirklich gezahlt werden.

Sonnige Grüsse
Narde

Hallo,
versuche seit ein paar Tagen "Licht ins Dunkel des TVöD" zu bringen *seufz*
habe leider nichts dazu gefunden, wie ich als Berufspädagogin ( wäre ja ehem. Kr. VII) dann eingruppiert bin.

Habe zwar den Heinweis "..na mindestens Entgeldgruppe 9" gefunden ( da die Entgeldgruppen 9-12 für Studienabgänger mit Fachhochschudiplom sind) ....aber so wirklich weiss ich es nicht.
Wenn ich dann z.B. Entgeldstufe 9, Stufe 1 bin....dann würde ich mit deutlich WENIGER nach Hause gehen als mit Kr VII ! 8O

Ab Entgeldstufe 9, Stufe 2 ( nach 1 Jahr) wäre es dann dasselbe Gehalt wie ehemals Kr VII .

Wo kann man sich denn mal schlau machen, mit was ich - nach meinem Studium in 1- 1,5 Jahren rechnen kann?

Danke,
Lillebrit

hallo!!!
darf ich dich mal fragen wo du deine ausbildung gemacht hast? und als was?
würde mich über eine antwort freuen!!
gruß daggi

Hallo,

ich hätte da ein kleines Anliegen ich würde gerne wissen welcher TVöD Grüppe ich angehören würde.

Ich bin seit zwei Jahren examinierte Kinderkrankenschwester und habe auch 2 Jahre berufserfahrung. Ich lese überall im Forum das es STUFE 1 oder 2 wäre aber welcher Grüppe würde ich dann zugeordnet. Und sind die Zahlen die in den Tabellen stehen brutto oder netto.

Ich werde derzeit weder nach BAT noch nach TVöD bezahlt. Und möchte gerne wissen ob sich der wegsel von einem prvaten Pflegediesnst zu einer offentlichen einrichtung für mich finanziell wenigsten kein ganz großer Verlust wäre

Liebe Grüße

Ally212

Hallo,

ich hätte da ein kleines Anliegen ich würde gerne wissen welcher TVöD Grüppe ich angehören würde.

Ich bin seit zwei Jahren examinierte Kinderkrankenschwester und habe auch 2 Jahre berufserfahrung. Ich lese überall im Forum das es STUFE 1 oder 2 wäre aber welcher Grüppe würde ich dann zugeordnet. Und sind die Zahlen die in den Tabellen stehen brutto oder netto.

Ich werde derzeit weder nach BAT noch nach TVöD bezahlt. Und möchte gerne wissen ob sich der wegsel von einem prvaten Pflegediesnst zu einer offentlichen einrichtung für mich finanziell wenigsten kein ganz großer Verlust wäre

Liebe Grüße

Ally212

Guten Morgen,
soweit ich informiert bin, würdest du Entgeldgruppe 7a zugeordnet und da du schon als Examinierte gearbeitet hast, in Stufe 2 eingruppiert. Solltest du auf einer Intensivstation beginnen, dann würdest du in EG 8a eingruppiert, ebenfalls Stufe 2. Die Zahlen sind brutto in den Tabellen und weiter oben in einem Beitrag ist ein Brutto-Nettorechner verlinkt.
Zusätzlich bekommst du noch die Zulagen für Wochenende-, Feiertag-, und Nachtdienst und die Schicht bzw. Wechselschichtzulage (bei allen schichten und mind 2 Nachtdiensten im Monat 100€).
Liebe Grüße
Tildchen

Hallo aber das sind doch die Guppierungen vom BAT oder? nicht vom neuen TVöD?

Grüß

Ally

aber bei den Tabellen gibts doch gar kein a, b, c unterteilung.

Gruß
Ally

Hallo Ally,
doch gibt es, schau mal beim TVÖD Krankenhaus und dann noch entweder Kommune oder Land, je nachdem.

Schönen Abend
Narde