Monatliches Einkommen als examinierte Krankenschwester?

Hallo Pflegende,

ich habe Probleme mit der Berechnung meines Gehaltes.
Ich habe vor 3 Monaten mein Examen gemacht und habe jetzt am 1.12 in einer katholischen Klinik angefangen.
Also:
Berufsanfänger
verheiratet, Steuerklasse 3
1. Kind
Arbeitsstelle16km im anderen Ort (wegen Ortszuschlag) in ESSEN

Wäre super nett, wenn mir jenamd helfen könnte, denn brauche die Berechnung für meine Planung :smoking:
 
Hallo,
dann verrat doch auch noch, nach welchem Tarif Du bezahlt wirst...
 
Der Tarif ist irgendwas A**. Mein Vertrag liegt leider noch zur Unterzeichung im der Personalabteilung vor und das dauert noch was, den die Dame hat dort Urlaub.
 
Genau das ist es AVR. :bussis:
Doch ich finde keine Lohnstufen und Gehälter usw. dazu :wut:
Welche Vergütungsklasse gehöre ich den an ?
Anfänger, verh., 1.Kind
 
Danke für die Einschätzung !
Ich bin 29 Jahre alt.
Also rund 2100 Brutto und dann 25% Abzüge auf SK 3.
Würden also ca. 1600Euro netto bleiben.
 
@nobbe,
(warum geht das mit den Zitaten hier nicht?)
ging mir auch so, ich versuche schon seit zwei Monaten heraus zu finden, wie denn nun mein Gehalt wäre....:mrgreen:
Da ich jetzt schon da arbeite, habe ich kaum noch Zeit um das heraus zu finden. Inzwischen habe ich ja auch schon meine erste Gehaltsabrechnung bekommen.....das hilft mir aber nicht sehr weiter denn im Moment bekommen ich mein Gehalt nur "Vorbehaltlich". Ich muss immer noch geltend machen, dass ich in verantwortlicher Position arbeite ( deshalb wurde ich angestellt) denn das steht leider noch nicht in meinem VErtrag. In einem Gespräch hiess es dann nur: "dann reichen sie doch ihre Änderungsvorschläge ein"..... das hilft mir auch wenig einfach mit irgendeinem Satz auszudrücken, das ich dort angestellt bin und zu meinen Aufgaben gehört, die Organisationdort zu machen....es muss so lauten, das die logische Konsequenz ist, das es sich um eine Leitungsposition an verantwortungsvoller Stelle ( oder so ähnlich) handelt, woraus wiederum sich ableiten lässt, das ich das Gehalt einer Führungskraft bekommen sollte. MEin Chef ist ja einverstanden, weiss aber nicht wie das lauten muss und nun hat er den "schuh wieder an mich zurück gegeben" mit jedem Tag wo ich das nicht heraus bekomme entgeht mir was. Aber da ich jeden Tag arbeite, finde ich gar nicht mehr die Zeit das heraus zu finden....
Tja und so dümple ich dahin von Tag zu Tag....am Ende hab ich wahrscheinlich Pech weil man mein offizielles Stillschweigen in der Sache auch noch als Anerkennung dieses Zustandes auslegen könnte. Da ich mich ja schriftlich noch nicht äussern konnte.
frustrierte Mütze
 
Arbeitsstelle16km im anderen Ort (wegen Ortszuschlag) in ESSEN

Der Ortszuschlag hat nichts mit dem Wohnort oder dem Ort der Arbeiststätte, noch mit der Entfernung zwischen Wohnort und Arbeitsstätte zu tun.
Die AVR hat sich an dem ehemaligen BAT angelehnt, daher auch noch die Existenz dieses Ortszuschlages in der AVR.
Ortszuschlag § 29 BAT
 
Hallo ihr Lieben,

das gibt viele Unterschiede was das Entgelt anbelangt. Ist es ein privates Haus oder ein Städtisches. Manche bezahlen nach BAT andere nach TVÖD. Das macht die Unterschiede. Genauso wie in kirchlichen Einrichtungen etwas mehr bezahlt wird wie in nichtkirchlichen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ciao Angel
 
wie meint ihr das mit der schichtzulage?

bzw. in welchen schichten arbeitet ihr?
 
bei uns in D gibt es verschiedene stufen von schichtzulagen die sich aus der zusammensetzung der verschiedenen schichten in einem monat ergeben

arbeite ich jeden tag nur von 8 - 12 uhr (reines beispiel) bekomme ich keine zulage

mache ich jedoch früh- und spätdienste bekomme ich eine schichtzulage von einer gewissen höhe

arbeite ich früh-, spät- und nachtdienst in einem monat, erhöht sich die zulage noch einmal

genaue zahlen kann ich leider nicht geben aber sollte grob zwischen 40 - 90 euro liegen pro monat je nach zulage

genaueres findet man in den tarifsverträgen
 
hallo
wollte meine Anfrage vom 9.Okt. 2007,vom 10. Okt vom 25.November und 3. Dezember 2007 noch mal wiederholen, der text liess sich aber nicht hier hin kopieren....hoffe es geht mit dem Link

http://www.krankenschwester.de/foru...aminierte-krankenschwester-26.html#post103343

posting nummer 253

natürlich habe ich die Stelle inzwischen angetreten.... man sagte mir ich bekomme: 1421 brutto + Ortszuschlag 497 ( Auskunft vom BR)....doch auf meinem Gehaltszettel finde ich weniger und überhaupt nichts von einem Ortszuschlag...

unabhängig davon steht immer noch die Frage nach der "Leitungsfunktion" im Raum, das würde das GEhalt ja noch mal ändern.
Ab 1. April habe ich ausserdem eine Vollzeitstelle.
Ausserdem würde ich gerne noch wissen wo ich etwas über das Ausfüllen von Zeitzuschlägen finde, oder wo ich fragen/nachsehen könnte, wenn ich hier keine Antwort finde...
Derzeit muss ich neue Mitarbeiter einabeiten, das heisst ich arbeite von ca. 8-16:00 dann schlafe ich und muss um 20:00 weiter machen bis ca. 0:00 deshalb finde ich tagsüber kaum Zeit mich danach zu erkundigen.
Danke
lg
Mütze
Der Betriebsrat im Haus kann dazu leider nicht befragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den ortszuschlag gibts seit neuem tarifvertrag wohl nicht mehr

einfach tvöd googeln da solltest dann aktuelle gehaltslisten finden je nach eingruppierung

mit den zeitzuschlägen würd ich bei der pdl nachfragen oder in der buchhaltung bei dem menschen der für die löhne verantwortlich ist.
gibt in jedem haus meist ein paar kleine feinheiten die intern geregelt sind

ansonsten gibts dazu nicht viel zu sagen
samstag 13-21 uhr, sonntag 6-21 uhr
feiertag 6-21 uhr, nacht von 21.00-6.00
sollten alle sachen sein die unterschiedlich zuschläge geben

überstunden, rufbereitschaft mal ausgenommen
 
Also den ortszuschlag gibts seit neuem tarifvertrag wohl nicht mehr

einfach tvöd googeln da solltest dann aktuelle gehaltslisten finden je nach eingruppierung
Er spricht vom BAT, und da gabs sehr wohl noch den Ortszuschlag. Wenn also danach bezahlt wird, muss es auch nen Ortszuschlag geben,


Wende dich an die entsprechende Abteilung oder ggf die PDL.
 
Erwarte nicht zuviel Gehaltsaufstockung durch die Leitungsfunktion. Wenn Du schon in der entsprechenden Tarifgruppe bist, beträgt der Zuschlag gerade mal 35,-Euro.
 
hallo...

bestimmt wurde diese frage hier schonmal beantworten. aber irgendwie bin ich mit meiner suche bisher erfolglos geblieben... :/

also ich fang mal an:
ich habe nach meiner ausbildung als krankenschwester 2 jahre auf einer allgemeinpsychiatrie gearbeitet. mein arbeitgeber war allerdings nicht das krankenhaus, sondern so einer art leasingfirma. da hab ich natürlich auch nich so gut verdient. aber da mir am anfang schon gesagt wurde, dass dieses arbeitsverhältnis nich länger als 2 jahre gehen soll und ich dann einen avr-vertrag bekomme, blieb ich eisern;)
so... nun hab ich zum 1.5.08 nen avr-vertrag. arbeite auf der gleichen station weiter, (40h/wo, 3 schichten). aber trotzdem ist es ein neues arbeitsverhältnis, da es ja einen arbeitgeberwechsel gab...
das ist jetzt aber gar nicht meine frage. das gilt erstmal dem verständnis:)

so... was verdiene ich denn jetzt ab dem 1.5. brutto?
ich hab ja nun auch schon 2 jahre berufserfahrung. im dienstvertrag steht "kr5", "ziffer 1", "anlage 2a". ich bin übringes 23 jahre.
ich hab mir zwar schon irgendwelche tabellen angesehen, aber da stand nur immer was von kr5. das andere hab ich nirgends gefunden.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
lieben dank schon im voraus,
gruß, janni
 
Hallo , habe mal eine Frage. Ich habe steuerklasse 2, 2 Kinder Tarif west/NRW... so , habe gestern ein vorstelleungsgespräch für die Notaufnahme gehabt. Habe vor 21 jahren mein Examen gemacht und danach als OP Leitung... in praxen gearbeitet. Mir ist KR 4 angeboten worden weil ich ja nicht in der Pflege gearbeitet hätte. Sehe ich das Richtig das KR 4 unterste Stufe nach Ausbildung ist ?:gruebel: Das wäre nach fast 20 Berufsjahren auch mit Ambulanz ja wohl nicht richtig. Es ist ein Caritatives Haus. Kann mir da einer weiterhelfen und auch mal sagen was ich bekommen werde? Sollte?
BAT Tabelle habe ich gefunden , aber die gild ja wohl nicht für mich. PS Bin 40
 
Verdienst

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich als Gesundheits-Und Krankenpflegerin verdiene (100% Stelle)?? Die ganzen AVR Tabellen im Netz bringen mich nicht weiter..
BIn 34 Jahre, Examen September 2006.Lohnsteuerklasse 1 mit 0,5 Kindern, KR 4
Ich hatte heute nen Vorstellungsgespräch und die PDL wusste das nicht.

Lieben Gruss
Nicole
 
Hallo , da ich keine Antwort bekommen habe versuch ich es jetzt noch mal. Hatte jetzt auch noch ein Gespräch mit der PDL. also AVR KR Gruppe 4 oder 5 Altersklasse 9. Sie sagte es gäbe keinen Ortszuschlag mehr sondern das wäre jetzt mit drin im Grundgehalt... ja hab ich auch schon mal gehört , aber gind das nur für neuanstellungen. Meine Kollegin die auch dort arbeitet hat den Ortszuschlag noch ausgewiesen auf dem Lohnstreifen. (Wenn ich schon mal bruttogehalt mit umgesetzten Ortszuschlag wüsste für 4 und 5 wäre mir sehr geholfen. Bitte antworten , E I L T !!!!! Mit gefundener Tabelle komme ich nicht klat . die ist von 2004 (Richtig) Und da stehen 91 % und 92,5% und so dabei :knockin:


HILFE !!!!!

:knockin:
Hallo , habe mal eine Frage. Ich habe steuerklasse 2, 2 Kinder Tarif west/NRW... so , habe gestern ein vorstelleungsgespräch für die Notaufnahme gehabt. Habe vor 21 jahren mein Examen gemacht und danach als OP Leitung... in praxen gearbeitet. Mir ist KR 4 angeboten worden weil ich ja nicht in der Pflege gearbeitet hätte. Sehe ich das Richtig das KR 4 unterste Stufe nach Ausbildung ist ?:gruebel: Das wäre nach fast 20 Berufsjahren auch mit Ambulanz ja wohl nicht richtig. Es ist ein Caritatives Haus. Kann mir da einer weiterhelfen und auch mal sagen was ich bekommen werde? Sollte?
BAT Tabelle habe ich gefunden , aber die gild ja wohl nicht für mich. PS Bin 40
 

Ähnliche Themen